Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 15.August.2022, 23:46:37 in der Kategorie ot.haushalt

Kosten Überprüfung Gas-Brennwerttherme durch Schorni

Hat hier noch jemand eine moderne Gas-Brennwerttherme (so ab 2008, beispielsweise eine Viessmann Vitodens 300), die alle 3 Jahre vom Schornsteinfeger überprüft werden muss?

Wenn ja, was berechnet euch der Schornsteinfeger für diese Überprüfung (ich meine nicht den Feuerstättenbescheid) und aus welchen Positionen setzt sich die Rechnung zusammen?

Würdet ihr mal bitte nach der letzten Rechnung schauen? Danke!

Bei mir waren es zuletzt (2020) 71€. Allerdings machen da 60% "Messtätigkeiten" aus, die bei der Therme mit selbstkalibrierender Regelung nicht erforderlich sind. Bevor ich dem Schorni nun auf den Zahn fühle, wollte ich mal hören, was üblicherweise für diese Überprüfung aufgerufen wird.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz