Ansicht:   

#455349

cebe2004

17.07.2022, 20:46:11
(editiert von cebe2004, 17.07.2022, 20:48:47)

HiToP-PNP Hochtontherapie (ed) (ot.haushalt)

Meine Eltern - Ü80 - haben Probleme mit den Beinen (vielleicht PnP -Polyneuropathie?) und jetzt ein Gerät " HiToP-PNP Hochtontherapie" testweise bekommen. Jetzt fragen sie mich, ob sie sich das kaufen sollen. Kostet wohl so 1.900€ oder eine monatliche Rate. Bislang hat ihnen die Testphase nix gebracht. Kenne so ein Gerät auch nicht. Habe bei solchen Wundermitteln immer kein gutes Gefühl, die Kasse übernimmt es nicht, Meist nicht grundlos. Erinnert mich irgendwie an Magnetmatratzen aus der Kaffeefahrt. Sie werden aktuell wöchentlich von ihrer "Betreuerin" angerufen, was mich in meiner begrenzten Begeisterung bestärkt.
Was man im Netz dazu so findet scheint mir arg von den Vertriebsfirmen dominiert zu sein die dran verdienen.

Jemand hier schon mal davon gehört?

#455350

Hausdoc

Green Cottage,
17.07.2022, 20:55:43

@ cebe2004

HiToP-PNP Hochtontherapie

> Meine Eltern - Ü80 - haben Probleme mit den Beinen (vielleicht PnP
> -Polyneuropathie?) und jetzt ein Gerät " HiToP-PNP Hochtontherapie"
> testweise bekommen.

Ich frag mich immer warum man sowas überhaupt annimmt. :kratz:

Ich würde den Krempel möglichst sofort zurückschicken - bevor das 14 tägige Rückgaberecht endet und die armen Leute diesen Schud bezahlen müssen

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#455352

cebe2004

17.07.2022, 21:03:53

@ Hausdoc

HiToP-PNP Hochtontherapie

Na ja, wenn's doch von den Göttern in weiß kommt. Die stehen bei älteren Personen eben hoch im Kurs.
Hast du vielleicht ein paar Argumente?

#455353

Hausdoc

Green Cottage,
17.07.2022, 21:10:29
(editiert von Hausdoc, 17.07.2022, 21:17:06)

@ cebe2004

HiToP-PNP Hochtontherapie (ed)

> Hast du vielleicht ein paar Argumente?

Bitte deine Eltern sie mögen bei ein paar Kaffeefahrten mitmachen. Ich bin mir sicher daß sie noch keine Rheumadecken haben.

Falls doch mögen sie ihr gesamtes Geschmeide aus dem Fenster halten, damit der freúndliche Polizist darauf aufpasst.


Für ganz Hartnäckige: Herdplatte voll aufdrehen und das Ohr dranhalten. Dann können sie hören wie blöd sie sind.


Eine Flasche Rotwein düfte wirkungsvoller für die Durchblutung sein........

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#455358

cebe2004

17.07.2022, 21:53:34

@ Hausdoc

HiToP-PNP Hochtontherapie

Das klingt jetzt so ein ganz wenig nach persönlicher Meinung, nicht weit weg von der meinigen.
Richtig gute Argumente sind das noch nicht.
Allerdings hat der Vorschlag mit der Flasche Rotwein schon meine persönliche Sympathie.  :drink2:

#455360

Hausdoc

Green Cottage,
17.07.2022, 22:11:37

@ cebe2004

HiToP-PNP Hochtontherapie

> Allerdings hat der Vorschlag mit der Flasche Rotwein schon meine
> persönliche Sympathie.  :drink2:

Mein Lieblingswinzer
Da hab ich auch schon mal eine ganze Palette gekauft - das hat promt zu Tratsch geführt, als die Spedition abgeladen hat. :-D

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#455363

Adi G.

18.07.2022, 03:27:00

@ cebe2004

HiToP-PNP Hochtontherapie

In der Apotheke verwendet man Alpha-Liponsäure bei Pnp (nette Abkürzung, kannte ich noch nicht). Ist nicht ganz billig, aber preislich trotzdem weit weg von den "Rheumadecken". Speziell ist die Anwendung bei diabetischer (Typ 2-Diabetes)Neuropathie bekannt, vor allem wenn Pregabalin, Gabapentin oder Amitryptilin gegen die Mißempfindungen nicht befriedigend helfen.

Testbericht Alphaliponsäure

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#455419

cebe2004

19.07.2022, 22:32:59

@ Adi G.

HiToP-PNP Hochtontherapie

Danke dir.
Aber an die Götter in weiß komme ich nicht ran, obwohl auch Dr., aber Ing.
Sie haben Termine bei einem Neurologen und sind da hoffentlich erstmal in guten Händen.
Diabetes haben beide nicht.

#455420

Adi G.

20.07.2022, 05:04:12

@ cebe2004

HiToP-PNP Hochtontherapie

> Danke dir.
> Aber an die Götter in weiß komme ich nicht ran, obwohl auch Dr., aber
> Ing.
> Sie haben Termine bei einem Neurologen und sind da hoffentlich erstmal in
> guten Händen.
Das klingt doch gut!
> Diabetes haben beide nicht.
zum Glück, eine ganz miese Krankheit.


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#455425

Hackertomm

20.07.2022, 10:40:58

@ Adi G.

HiToP-PNP Hochtontherapie

> > Diabetes haben beide nicht.
> zum Glück, eine ganz miese Krankheit.

Jepp, ich leide seit ungefähr 1997 an Diabetes 2 und muss alle 3 Monate zur Kontrolle zum Doktor, inkl. Blutabnahme.
Und einmal jährlich auch zum Augenarzt zur Kontrolle.
Bisher alles gut und im Rahmen.
Nur hat mir der HA nun empfohlen, mich einmal einer Diabetologin vorzustellen, da es da andere Medikamente und Behandlungsmetzhoden gibt.
Das werde ich auch machen, auch wenn es recht umständlich ist, da hin zu kommen.
Mit dem ÖPNV ist es eine halbe Weltreise, obwohl es nur der "Nachbarflecken" Leinfelden-Echterdingen" ist, das ca. 8 Km entfernt ist.
Aber die Gegend ist nicht mein Einzugsgebiet, da kenne ich mich auch nicht aus.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz