Ansicht:   

#455249

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.07.2022, 17:39:45

Mick Jagger in Bruxelles... (ot.kultur)

...steht vor einer Wand mit Comics:

klick

Frage: Wie heißt das gelbe Etwas mit der Melone? (rechts im Bild).
Danke für eure Hilfe!

--
[image]

#455251

wildfire

11.07.2022, 17:57:18

@ Hey_Joe

Marsupilami (kT)

[ kein Text ]

#455253

eisbär_hdf

11.07.2022, 18:12:04

@ Hey_Joe

Mick Jagger in Bruxelles...

> ...steht vor einer Wand mit Comics:
>
> klick
>
> Frage: Wie heißt das gelbe Etwas mit der Melone? (rechts im Bild).
> Danke für eure Hilfe!
Blondin und Cirage

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#455254

RoyMurphy

Tübingen,
11.07.2022, 18:30:43

@ wildfire

Marsupilami

Wenn ich mich nicht irre, hast Du Recht:

http://www.youtube.com/watch?v=3RXAtUS112s

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#455258

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.07.2022, 19:20:17

@ wildfire

Marsupilami

Bea bedankt sich bei Dir!  :waving:

--
[image]

#455259

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.07.2022, 19:22:59

@ RoyMurphy

Marsupilami

> Wenn ich mich nicht irre, hast Du Recht:
>
> (Eingebettetes Video)

 :smoke:  :cool:  :-D  :clap:

--
[image]

#455269

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
11.07.2022, 22:39:45

@ eisbär_hdf

Mick Jagger in Bruxelles...

> > ...steht vor einer Wand mit Comics:
> >
> >
> klick
> >
> > Frage: Wie heißt das gelbe Etwas mit der Melone? (rechts im Bild).
> > Danke für eure Hilfe!
> Blondin und Cirage

Wow, wie hast du denn das aufgespürt! Dann ist das ja doch nicht Marsupilami!

Toll.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#455271

eisbär_hdf

12.07.2022, 08:19:53
(editiert von eisbär_hdf, 12.07.2022, 08:25:51)

@ Karsten Meyer

Mick Jagger in Bruxelles... (ed)

> > > ...steht vor einer Wand mit Comics:
> > >
> > >
> >
> klick
> > >
> > > Frage: Wie heißt das gelbe Etwas mit der Melone? (rechts im Bild).
> > > Danke für eure Hilfe!
> > Blondin und
> Cirage
>
> Wow, wie hast du denn das aufgespürt! Dann ist das ja doch nicht
> Marsupilami!
>
> Toll.
>
> Gruß Karsten

Ich bin mir etwas unsicher, ob da nicht doch eine Verbindung besteht.
Die Verknüpfung zwischen Blondin & Cirage und Marsupilami (Spirou und Fantasio) könnte Jijé sein.

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#455273

vordprefect

wo karl ruht..,
12.07.2022, 11:26:37

@ Hey_Joe

Mick Jagger in Bruxelles... -> Comic Strip Route ;)

Hi

> ...steht vor einer Wand mit Comics:
>
> klick
>
> Frage: Wie heißt das gelbe Etwas mit der Melone? (rechts im Bild).
> Danke für eure Hilfe!

Die Frage wurde ja schon beantwortet ;)
Liegt wohl auf der Comic Book Route

Brüssel ist die Hauptstadt der Comics, mit eigenem Comic-Museum.. Unbedingt hingehen!

Mit Liebe zum Detail:
Wenn man dort die Stufen raufgeht, findet sich z.B. dort die Kerbe in der Treppenstufe über die viele im Laufe der Tim-und Struppi Comics gestolpert sind.. auch Kapitän Haddock .. als die endlich frisch betoniert wird, tritt Haddock hinein und ruiniert die Treppenstufe wieder ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#455276

RoyMurphy

Tübingen,
12.07.2022, 12:52:27
(editiert von RoyMurphy, 12.07.2022, 12:58:28)

@ eisbär_hdf

Mick Jagger in Bruxelles... (ed)

> > Frage: Wie heißt das gelbe Etwas mit der Melone? (rechts im Bild).
> > Danke für eure Hilfe!
> Blondin und Cirage

Vielleicht kann folgende Charakterisierung unserer Spekulation weiterhelfen. Die anderen Comicwesen kenne ich leider nicht:

Marsupilami

Zitate:
"Das Marsupilami erlebt mit seinem Freund Maurice Abenteuer im Dschungel Palumbiens. Später wird es von Spirou und Fantasio nach Europa gebracht, wo es seine Umgebung auf den Kopf stellt."

""Marsupil" ist französisch und heißt Beuteltier."

"Marsupilamis sind meistens gelb mit schwarzen Tupfen, es gibt aber auch ganz schwarze Tiere. Das auffälligste Merkmal von Marsupilamis ist ihr bis zu acht Meter langer Schwanz."

"Marsupilamis haben Piranhas zum Fressen gern ...," - aber auch Früchte. Welche wird leider nicht beschrieben. Dass aber auch Melonen zur flexitarischen Ernährung der Comichelden gehören, halte ich für wahrscheinlich."

EXKURS - evtl. nützlich zur gemäßigten Ernährungsumstellung für "Unsereins oder -zweis":

Vollwertig essen und trinken nach den 10 Regeln der DGE

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#455280

Hackertomm

12.07.2022, 18:34:21
(editiert von Hackertomm, 12.07.2022, 18:38:02)

@ Hey_Joe

Mick Jagger in Bruxelles... (ed)

Wie schon geschrieben "Marsipilami".
Meist hängt es bei denen rum "Spirou und Fantasio".
Aber das Marsipulami hat aber auch eine eigene Comicserie.

Beide haben nichts mit "Tim und Struppi" zu tun, das ist dann wieder eine andere Comicserie, wo auch der bereits angesprochene Kapitän Haddock vorkommt.

Ich mochte schon immer diese Belgischen und Frazösischen Comic, die sind mir lieber wie diese Marvell Comics.
Aktuell warte ich auf das Erscheinen von Yoku Tsuno Band 30, was wohl einer der letzten Bände sein wird.
Denn sein Zeichner Roger Leloup ist 93 Jahre alt.

Achja, Comics Lesen ist u.a. eines meiner Hobbys.
Da habe ich eine kleine Sammlung, u.a. auch "Prinz Eiesenherz", allerdings nicht die alten Originale.
Aber es gibt sie in Gebundene Ausgabe zu Kaufen, meine Bände habe ich alle direkt vom Bocola Verlag GmbH erworben, zum halben Preis, wegen kleiner Mängel, die aber nicht auffallen.

Früher gab es in D die Zeitschrift "Zack", die früher, seit 1972 im Koralle Verlag erschien und wo viel dieser Comic Serien veröffentlicht wurden.

--
[image]

#455281

Bea

12.07.2022, 19:22:39

@ Hey_Joe

Mick Jagger in Bruxelles... Danke!

Vielen Dank euch allen!
Man lernt nie aus!

#455285

Hackertomm

13.07.2022, 13:02:57

@ Hackertomm

Mick Jagger in Bruxelles...

Wenn ich bei Spirou und Tintin, den beiden belgischen Comicmagazinen im Wiki reinschaue, finde ich mir sehr gut bekannte Comicserien!
Die meisten kenne ich aus der deutschen Comiczeitschrift Zack, wo viele dieser Serien in Deutscher Sprache veröffentlicht wurden!
Leider fielen meine vielen "Zack" Hefte dem Umzug von ES-Berkheim ins neue Haus in Neuhausen zum Opfer.
Aber auch im Comicmuseum sind viel davon zu finden.
Das ermutigt mich, mal wieder meine Comicsammlung zu Sichten und zu Sortieren.
Die nimmt im Regal sehr viel Platz weg, ebenso ganz unten im Regal viel Disney Taschenbücher und rund 1000 Perry Rhodan Heftromane.
Da wir es wirklich Zeit, da Ordnung zu schaffen, denn das Papier der Hefte zersetzt sich so langsam.
Auch habe ich die mittlerweile so bis Ausgabe 2449 alle als PDF.

--
[image]

#455289

Hackertomm

13.07.2022, 13:24:12

@ eisbär_hdf

Mick Jagger in Bruxelles...

> > > > ...steht vor einer Wand mit Comics:
> > > >
> > > >
> > >
> >
> klick
> > > >
> > > > Frage: Wie heißt das gelbe Etwas mit der Melone? (rechts im Bild).
> > > > Danke für eure Hilfe!
> > > Blondin und
> > Cirage
> >
> > Wow, wie hast du denn das aufgespürt! Dann ist das ja doch nicht
> > Marsupilami!
> >
> > Toll.
> >
> > Gruß Karsten
>
> Ich bin mir etwas unsicher, ob da nicht doch eine Verbindung besteht.
> Die Verknüpfung zwischen Blondin & Cirage und Marsupilami
> (Spirou und
> Fantasio) könnte
> Jijé sein.

Das Marsipulami tauchte zuerst bei Spirou und Fantasio auf, hatte dann auch ein paar "Gastauftritte", u.a bei "Blondin und Cirage" und bei Asterix Band "Der Kampf der Häuptlinge" auf einem Plakat zu sehen .
Hier nachzulesen.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz