Ansicht:   

#455008

manes zur Homepage von manes

Köln,
01.07.2022, 00:54:26
(editiert von manes, 01.07.2022, 01:04:12)

Was ist das? (ed) (pc.windows)

Hallo

Auf dem NB meines Sohn erscheint immer wieder das Fenster wie auf dem beigefügten Foto.
Es ist mir nicht bekannt, was das ist.

[image]

Foto

Nach einiger Zeit schließt sich das Fenster von selbst. Es läßt sich nicht wie ein normales Windows-Fenster verschieben oder verkleinern.
Ein Besuch im Task-Manager bringt nichts. Dort gibt es keinen Hinweis.
Aktuell machen wir (mit Avira) einen KomplettScan. Schaumerma

Kann jemand helfen? Aktuell kann man wegen dieses Fenster nicht vernünftig arbeiten.

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#455009

RoyMurphy

Tübingen,
01.07.2022, 01:06:50

@ manes

Was ist das?

> Hallo
>
> Auf dem NB meines Sohn erscheint immer wieder das Fenster wie auf dem
> beigefügten Foto. Es ist mir nicht bekannt, was das ist.

> [image]

Leider gibt die Anzeige "400 Bad Request" aus => Linkformat evtl. an Netz-Treff anpassen?

> Kann jemand helfen? Aktuell kann man wegen dieses Fensters nicht vernünftig
> arbeiten.

Ohne den Inhalt des Fensters kann man leider nur spekulieren, dass eine Sicherheitslücke im Netzwerkschutz solche Störer durchlässt. Vielleicht einmal die Liste zugelassener Verbindungen des Windows Defenders (oder der zusätzlich eingesetzten Anti-Malware-Programme) auf merkwürdige Besucher prüfen.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455010

Adi G.

01.07.2022, 01:50:26

@ manes

Was ist das?

> Hallo
>
> Auf dem NB meines Sohn erscheint immer wieder das Fenster wie auf dem
> beigefügten Foto.
> Es ist mir nicht bekannt, was das ist.
>
> [image]
>
> Foto
>
> Nach einiger Zeit schließt sich das Fenster von selbst. Es läßt sich
> nicht wie ein normales Windows-Fenster verschieben oder verkleinern.
> Ein Besuch im Task-Manager bringt nichts. Dort gibt es keinen Hinweis.
> Aktuell machen wir (mit Avira) einen KomplettScan. Schaumerma
>
> Kann jemand helfen? Aktuell kann man wegen dieses Fenster nicht vernünftig
> arbeiten.
Das Netcologne-Fenster mit Login?


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#455011

Hackertomm

01.07.2022, 09:44:57

@ manes

Was ist das?

Sorry, außer dem Anmeldefenster von Net cologne ist nichts zu sehen.
Evtl. ist das Bild nicht öffentlich freigegeben?

--
[image]

#455041

wildfire

01.07.2022, 21:17:28
(editiert von wildfire, 01.07.2022, 21:18:32)

@ manes

Diese Progs könnten helfen: (ed)

Dass Dein Screenshot für Leser Deines Beitrages derzeit nicht sichtbar ist, dürfte mittlerweile bei Dir angekommen sein.

Meine Empfehlung, beide free:

1. Sophos virus removal tool
findet sich sofort bei google

&

2. Spybot search and destroy
google mal, wird auch bei heise.de angeboten

Beide können jeweils mit Admin-Rechten (lieber nicht gleichzeitig) neben einem installierten aktiven Virenscanner laufen und updatebar sind sie auch jeweils.

Viel Erfolg, ich nutze diese Progs schon seit langem immer wieder mal, dann natürlich immer frisch upgedatet !

#455087

wildfire

03.07.2022, 17:33:12

@ manes

@manes, gibbet nochmal 'ne Info oder ist dieser Fred tot? (kT)

[ kein Text ]

#455102

manes zur Homepage von manes

Köln,
03.07.2022, 22:07:06

@ wildfire

@manes, gibbet nochmal 'ne Info oder ist dieser Fred tot?

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte genug anderes um die Ohren.

Ich habe auf dem NB einen Komplettscan mit Avira laufen lassen. Lief recht lange und hat eine Bedrohung gefunden. Seitdem die beseitigt ist, läuft alles wieder störungsfrei.

Übrigens: Das Foto hatte ich bei Netcologne deponiert und dort freigegeben. Erst nachher habe ich festgestellt, dass die Freigabe nur für Leute gilt, die Zugriff auf den Speicherort haben. Waddenequatsch!

Viele Grüße
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz