Ansicht:   

#452893

bender

Strasshof an der Nordbahn,
11.03.2022, 19:46:51

Wer es diesmal nicht in den deutschen ESC-Vorentscheid geschafft hat.. (ot.kultur)

...sondern nur wieder mal die zu erwartenden radiokompatiblen Langweiler.
Und die Frage: Will der NDR absichtlich wieder auf dem letzten Platz landen mit der Auswahl?

Ach ja: die ganze Veranstaltung interessiert mich seit Jahren nicht mehr, ich hab das hier nur am Rande mitbekommen.
Aber damit hätte es was werden können:

http://www.youtube.com/watch?v=OnzkhQsmSag

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452894

sansnom

11.03.2022, 20:57:48
(editiert von sansnom, 11.03.2022, 21:00:58)

@ bender

Wer es diesmal nicht in den ESC geschafft hat.. (ed)

Mein Favorit wäre der hier gewesen:

klick

#452895

RoyMurphy

Tübingen,
12.03.2022, 02:36:00
(editiert von RoyMurphy, 12.03.2022, 02:46:51)

@ sansnom

Wer es diesmal nicht in den ESC geschafft hat.. (ed)

> Mein Favorit wäre der hier gewesen:
>
> klick

Jawoll, Number One im European Schrumm Kotztest.

Politische Satire im Musikvideo lässt einem wirklich einen Kloß im Hals stecken. Selbst Oliver Welke konnte mich gestern Abend in der Heute Show nicht mal zum Schmunzeln bringen.

Auf die Schnelle gefällt mir aus der Youtube Playlist "esc 2022" diese One-Man-Show am besten:

Malik Harris - Rockstars - Germany - National Final Performance

Noch zwei oder drei weitere Darbietungen weichen ab vom Schrumm-Schrumm-Geselchten - aber sonst armes Musikeuropa  :crying:

Zur Ausgewogenheit doch noch dieser discofähige Titel:

Brooke - That's Rich - Ireland - Official Music Video - Eurovision 2022

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452896

Howie

12.03.2022, 09:04:10

@ RoyMurphy

Wer es diesmal nicht in den ESC geschafft hat..

> Auf die Schnelle gefällt mir aus der Youtube Playlist "esc 2022" diese
> One-Man-Show am besten:
>
> Malik
> Harris - Rockstars - Germany - National Final Performance
>

Der hat doch auch gewonnen, oder?

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#452899

RoyMurphy

Tübingen,
12.03.2022, 17:58:19

@ Howie

Wer es diesmal nicht in den ESC geschafft hat..

> > Auf die Schnelle gefällt mir aus der Youtube Playlist "esc 2022" diese
> > One-Man-Show am besten:
> >
> >
> Malik
> > Harris - Rockstars - Germany - National Final Performance
> >
>
> Der hat doch auch gewonnen, oder?

Das weiß ich leider "aus dem Kopf nicht", da Shows dieser Art keinen Glanz mehr in meine Hütte bringen. Aber Du siehst, mit mir könnte man Sieger werden  :cool:  :clap:

Aber Recht hast Du, denn Google sagt:

"Malik Harris gewinnt den deutschen ESC-Vorentscheid 2022"

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452902

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.03.2022, 09:48:56
(editiert von bender, 13.03.2022, 09:49:18)

@ RoyMurphy

Wer es diesmal nicht in den ESC geschafft hat.. (ed)

> Aber Recht hast Du, denn Google sagt:
>
> "Malik Harris gewinnt den deutschen ESC-Vorentscheid 2022"

Wenn man den Wettquoten Glauben schenkt wird das dann wieder unter ferner liefen landen. Irgendwie erinnert mich der NDR ein bisschen an die alte DDR-Führungsriege. Sie wissen ganz genau daß sie keinen Blumentopf gewinnen, machen aber stur so weiter wie bisher.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452903

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.03.2022, 09:51:47

@ sansnom

Wer es diesmal nicht in den ESC geschafft hat..

> Mein Favorit wäre der hier gewesen:
>
> klick

Nicht radiotauglich und zu politisch. Man hätte eigentlich die ganze Geschichte auch gleich wieder Ralph Siegel übergeben können.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452911

Hackertomm

13.03.2022, 13:17:12

@ bender

Wer es diesmal nicht in den deutschen ESC-Vorentscheid geschafft hat..

Ich sage da nur "Germany Null Points"!
Ich habe mir einen Teil der Songs angehört, fand alles Wischiwaschi, sprich für den Konsumer Weichgespült.
Viel der Song waren alle nach Schema 0815!
Was Individuelles was wirklich rausstechen würde und evtl. Punkten könnte war da nicht dabei.

--
[image]

#452912

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.03.2022, 13:23:10

@ Hackertomm

Wer es diesmal nicht in den deutschen ESC-Vorentscheid geschafft hat..

> Ich sage da nur "Germany Null Points"!
> Ich habe mir einen Teil der Songs angehört, fand alles Wischiwaschi,
> sprich für den Konsumer Weichgespült.
> Viel der Song waren alle nach Schema 0815!
> Was Individuelles was wirklich rausstechen würde und evtl. Punkten könnte
> war da nicht dabei.

Das ist genau der Punkt. Eskimo Callboy (oder Electric Callboy wie sie jetzt heißen) haben sich beworben, wurden aber nicht in den Vorentscheid genommen. Und das obwohl sie auf YT mehr Likes haben als alle anderen Teilnehmer zusammen und die Wettquoten für D bis auf Platz 3 oder so geschnellt sind als bekannt wurde daß sie teilnehmen wollen. Als dann die Teilnehmer feststanden sind die Quoten ziemlich schnell in den Keller gewandert.
Diese Wettquoten auf den ESC waren in den letzten Jahren übrigens ziemlich akkurat, was ich so gehört hab.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452913

DUMIAU

13.03.2022, 14:23:44

@ bender

Wer es diesmal nicht in den deutschen ESC-Vorentscheid geschafft hat..

> ...sondern nur wieder mal die zu erwartenden radiokompatiblen Langweiler.
> Und die Frage: Will der NDR absichtlich wieder auf dem letzten Platz landen
> mit der Auswahl?

Ein Youtuber hat es auf den Punkt gebracht, beim NDR ist Niemand mehr der Ahnung von Musik hat.
Was da zur Auswahl stand war 08/15 Autotune Popschnulzen

Aber letztlich zeigen praktisch alle Radiosender das Sie nichts mehr von Musik verstehen sondern nur noch das senden was Computerprogramme und Plattenfirmen vorgeben. Anders ist kaum zu erklären das man oftmals auf mehreren Sendern zeitgleich den selben Song hört und eh kaum noch viel mehr als 200 verschiedene Songs über die Woche verteilt und was in den Charts landet aber aus dem Schema F fällt wird bestenfalls irgendwann Nachts gespielt, wenn da nicht eh schon die ganze Sendung aus der Konserve kommt.
Ausnahmen sind nur die wenigen Sendungen, vor Allem bei den Privaten, die von Musikern moderiert und zusammengestellt werden, da kommen dann auch mal Songs die man sonst nie hören würde.

#452928

vordprefect

wo karl ruht..,
14.03.2022, 10:22:33

@ bender

Wer es diesmal nicht in den deutschen ESC-Vorentscheid geschafft hat..

Hi
> ...sondern nur wieder mal die zu erwartenden radiokompatiblen Langweiler.
> Und die Frage: Will der NDR absichtlich wieder auf dem letzten Platz landen
> mit der Auswahl?

Ja - Germany 0 Points..

> Ach ja: die ganze Veranstaltung interessiert mich seit Jahren nicht mehr,
> ich hab das hier nur am Rande mitbekommen.

War da was? Ich hab da nix mitbekommen.

> Aber damit hätte es was werden können:

Naja, nicht so mein Fall, aber für die Jury wahrscheinlich zu prollig.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz