Ansicht:   

#452670

Manfred H

05.03.2022, 09:58:38
(editiert von Manfred H, 05.03.2022, 09:59:07)

Das kann doch nicht sein. (ed) (ot.politik)

n-tv online: Hindernisse zur Strafverfolgung Experte: Putin landet nicht auf Anklagebank

Wenn ich (in irgendeinem Land der Erde) einem aus Wut den Autospiegel abtrete habe ich dafür geradezustehen.

Und nach Tausenden von Jahren, bestimmt soviel Kriege und WW1 / WW2 kommen diese Personen die den Krieg befehlen (und ich beziehe da jetzt nicht nur auf den aktuellen Fall) und ganze Gebiete verwüsten lassen davon???

#452671

RoyMurphy

Tübingen,
05.03.2022, 11:16:29

@ Manfred H

Das kann doch nicht sein.

> Wenn ich (in irgendeinem Land der Erde) einem aus Wut den Autospiegel
> abtrete habe ich dafür geradezustehen.
>
> Und nach Tausenden von Jahren, bestimmt soviel Kriege und WW1 / WW2 kommen
> diese Personen die den Krieg befehlen (und ich beziehe da jetzt nicht nur
> auf den aktuellen Fall) und ganze Gebiete verwüsten lassen davon???

Auf eine Änderung können wir noch ewig warten, solange die Erde noch eine Zukunft verspricht.
Religionskriege sind die Vorbilder für die Politik, die sich das "Recht" herausnimmt, für die eigene Ideologie/Überzeugung einzustehen und sei es mit Gewalt. Diplomatie tritt bei Verhärtung der Fronten in den Hintergrund und steinzeitliches Muskelspiel - wer hat die größte Keule? - auf Leben und Tod tritt in den Vordergrund.
Gegenüber einem politischen Richter (Internationaler Gerichtshof in Den Haag) ist z.B. ein Richter im Boxring klar im Vorteil - wenn korruptionssicher.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#452680

Manfred H

05.03.2022, 14:20:43

@ RoyMurphy

Das kann doch nicht sein.

> Gegenüber einem politischen Richter (Internationaler Gerichtshof in Den
> Haag) ist z.B. ein Richter im Boxring klar im Vorteil - wenn
> korruptionssicher.
Wird Zeit ein richtiges Weltgericht ins Leben zu rufen.

Unabhängig von Staaten.
Besetzt z.b mit einem Ringer aus Tonga, einer Bäuerin aus den Anden und einem Großmütterichen in deren Familie viel verstorben sind.

Anklagepunkt: "DU" warum war es Dir nicht möglich diesen Krieg zu verhindern.

Wenn "ER/SIE" es dann nicht erklären kann, daß es das Großmütterchen auch vesteht ->Schuldig. Strafmaß in der Höhe des angerichteten Schadens und der Anzahl der Todesopfer. Strafvollzug im jeweils härtesten Knast seine Staates.

#452681

sansnom

05.03.2022, 15:03:47

@ Manfred H

Das kann doch nicht sein.

Wer soll Putin und seine Vasallen bestrafen?
Das würde nur gehen, wenn sie in einem Krieg kapitulieren
und es danach einen Prozess gäbe.
Auf russischem Boden gibt es aber keinen Krieg, den sie verlieren
könnten
und die Ukrainer führen auch keinen Krieg gegen Russland,
sondern verteidigen sich.
Ich frage mich auch, wundert es in Russland eigentlich niemand, dass das
nach Putins Erzählung "hochmilitarisierte Naziregime" selbst jetzt noch nicht
Russland angegriffen hat?
Von aussen wird da niemand einen Prozess machen können, da
müsste es in Russland selbst zu einem Putsch kommen.

#452682

Hausdoc

Green Cottage,
05.03.2022, 15:34:57

@ sansnom

Das kann doch nicht sein.

> Wer soll Putin und seine Vasallen bestrafen?
Das Karma :devil:

> Ich frage mich auch, wundert es in Russland eigentlich niemand, dass das
> nach Putins Erzählung "hochmilitarisierte Naziregime" selbst jetzt noch
> nicht
> Russland angegriffen hat?
Augenscheinlich gibt es da in Russland eine totale Nachrichtenblocklade - daher auch die Gesetzesnachbesserung. Bis 15 Jahre Haft wer "fake News" von Kriesengebieten weitergibt. Große Teile der russischen Bevölkerung wissen demnach vermutlich nicht mal daß die Ukraine angegriffen wurde.
> da müsste es in Russland selbst zu einem Putsch kommen.

Ich denke das kommt auch. Es sieht wohl so aus als würden die Sanktionen länger anhalten. Dies würde Russland wirtschaftlich deutlich zusetzen. Auch daß die Russen künftig von westlichen Konsumgütern ( Apple , Waren von Arnault, PKW von Audi, BMW, Mercedes...........) abgeschnitten werden, werden die sich nicht gefallen lassen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#452689

wildfire

05.03.2022, 16:51:25
(editiert von wildfire, 05.03.2022, 17:01:23)

@ Manfred H

Das kann doch nicht sein. (ed)

> Wird Zeit ein richtiges Weltgericht ins Leben zu rufen.
>
> Unabhängig von Staaten.
> Besetzt z.b mit einem Ringer aus Tonga, einer Bäuerin aus den Anden und
> einem Großmütterichen in deren Familie viel verstorben sind.
>
> Anklagepunkt: "DU" warum war es Dir nicht möglich diesen Krieg zu
> verhindern.
>
> Wenn "ER/SIE" es dann nicht erklären kann, daß es das Großmütterchen
> auch vesteht ->Schuldig. Strafmaß in der Höhe des angerichteten Schadens
> und der Anzahl der Todesopfer. Strafvollzug im jeweils härtesten Knast
> seine Staates.

Alles Quark, ein solches Gericht muss unbedingt rechtsstaatlichen Prinzipien folgen, alles andere ist geistiger Dünnschiss und hat was mit Heimzahlen und Siegermentalität zu tun und wäre damit auf dem Niveau einer Bananenrepublik.

Da ist der internationale Gerichtshof in Den Haag schlichtweg die allererste Adresse !!

#452784

Manfred H

07.03.2022, 09:29:28

@ wildfire

Das kann doch nicht sein.

> mit Heimzahlen und Siegermentalität zu tun

Warum wohl hatte ich Bürger von überhaupt nicht beteiligten Staaten aufgezählt???


>
> Da ist der internationale Gerichtshof in Den Haag schlichtweg die
> allererste Adresse !!

n-tv.de online
Na schaun wir mal.

Natürlich ist es geistiger Dünnschiss.
Aber was nützt mir Recht (von Politikern/Juristen? ausgearbeitet) wenn es nicht anwendbar ist.

Personen die Kriege in Auftrag geben sollten sich heutzutagen hinter nichts mehr verstecken können.

#452786

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
07.03.2022, 09:39:38

@ Hausdoc

Das kann doch nicht sein.

> Bis 15 Jahre Haft wer "fake News" von Kriesengebieten weitergibt.

Dann sollte man seine Gesetze gegen Putin selbst anwenden....

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#452790

Manfred H

07.03.2022, 12:00:32

@ fuchsi

Das kann doch nicht sein.

Hat doch schon bei den DDR-Oberen nicht funktioniert.

#452808

Manfred H

07.03.2022, 18:22:48
(editiert von Manfred H, 07.03.2022, 18:24:15)

@ wildfire

Aus dem Gerichtssaal. (ed)

Süddeutsche online

edit: Letzer Satz des Artikels:
Als letztlich ähnlich aussichtslos gelten Bemühungen, gegen einzelne russische Verantwortliche vor den Internationalen Strafgerichtshof zu ziehen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz