Ansicht:   

#452639

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
02.03.2022, 14:17:15

Jommla3 Content in Joomla4 importieren (web.coding)

Ich habe eine Joomla3 Installation (ffzell.at) und eine nagelneue (leere) Joomla4 Installation (helix.ffzell.at)

Um etwas Content in der neuen Installation zu haben, habe ich in der Datenbankkonsole die Tabelle Category und Content exportiert (CSV Format) und in der neuen Tabelle importiert. Soweit kein Problem, Das habe ich schon öfters gemacht. Zwischen Jooma3 und Joomla4 Tabellen hat sich im Content lediglich 1 Spalte geändert.

Soweit so gut. Wenn ich im Admin Bereich auf Kategorien gehe, sehe ich die importierten Kategorien, und auch die Anzahl der dahinter liegenden Artikel.

[image]

Im Bereich Artikel sehe ich allerdings nur ganz wenige der importierten Artikel. Ca. 10 der 400 importierten Artikel.

In der mySQL Datenbank Konsole sehe ich alle importierten Artikel, und kann zwischen den in Joomla angezeigten und nicht angezeigten Artikeleinträgen auch keinen signifikanten Unterschied erkennen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#452640

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
02.03.2022, 14:33:47

@ fuchsi

weitere Versuche

Per SQL UPDATE jedem Artikel einen neue existierende User ID verpasst.

Einen neuen Artikel angelegt. Der bekommt auch eine korrekte ID jenseits der importierten Artikel.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#452641

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
02.03.2022, 15:51:14
(editiert von fuchsi, 02.03.2022, 15:56:58)

@ fuchsi

Gefunden!! (ed)

Mir ist aufgefallen, dass von den importierten Artikel nur jene sichtbar sind, bei deren IDs in der 'nackten' Joomla4 Installation bereits Testartikel vorhanden waren. (die ich beim Import überschrieb)

Nach etwas Suche bin ich auf die Tabelle workflow_associations gestoßen, in der alle Artikel IDs aufgelistet sind. Die gab es in Joomla3 noch nicht.

Mit einem SQL Befehl

INSERT INTO `abq26_workflow_associations`(`item_id`, `stage_id`, `extension`) VALUES (404,1,'com_content.article')



konnte ich den Artikel mit der ID 404 sichtbar machen. Das muss ich jetzt nur noch für alle anderen 400 Ids machen. (oder automatisieren)

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz