Ansicht:   

#452071

MaPa

12.02.2022, 17:53:21

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ot.kultur)

Hallo,
ich habe zwar mehr solcher Lieder parat aber um das ganze etwas überschaubar zu halten....... jeder nur drei.

Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Tackt wippen und der Hintern einfach nicht still sitzen kann. Bei denen, wenn ihr steht, es sich nicht vermeiden läßt ein zwei Tanzschritte zu machen oder zumindest sich im Tackt zu wiegen.

Bei mir sind es
1. Grove Tonight-- Earth Wind and Fire
You can`t hurry Love---Phil Collins
3. Blinding Lights----The Weeknd

Ich bin gespannt auf eure Drei

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452074

neanderix

12.02.2022, 18:27:42

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Bei mir sind es
> 1. Grove Tonight-- Earth
> Wind and Fire
> You can`t hurry
> Love---Phil Collins
> 3. Blinding Lights----The
> Weeknd

Mir gehts bei 2. und 3. genau so ;)

Meine drei:
1. Final Countdown -- (Europe)
2.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452075

neanderix

12.02.2022, 18:52:10

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Bei mir sind es
> 1. Grove Tonight-- Earth
> Wind and Fire
> You can`t hurry
> Love---Phil Collins
> 3. Blinding Lights----The
> Weeknd

Geht mir bei 2. und 3. deiner Liste genau so.

Meine drei:
1. Final Countdown -- (Europe)
2. Jerusalem -- (Alphaville)
3. Dance With Me -- (Alphaville)

Ja, ich bin ein Fan der 80er Synth-pop-Band "Alphaville" -- die es übrigens heute noch gibt, auch wenn von den Gründungsmitgliedern nur noch der Sänger, Marian Gold, dabei ist.
"Jerusalem" und "Dance With Me" sind zwei, öhm, nicht ganz so bekannte Stücke.

Volker

BTW @Admins: die Editierzeit von maximal 15min ist ein Witz. Aber ein schlechter.
Daher kein Schlechtes Gewissen wegen der Doppelung - ihr wollt es offensichtlich so.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452077

MaPa

12.02.2022, 19:54:56

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

die 80 er Jhabe ich erst so ab 86 mit gemacht als ich mich mit 13 in die Disco geschummelt habe.
ich nicht wirklich darauf geachtet was da so gespielt wurde Deswegen kenne ich die beiden Lieder wirklich nicht.

Das ich mir wirklich Musik "anhöre" kam erst viel viel später

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452078

neanderix

12.02.2022, 20:15:37

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> die 80 er Jhabe ich erst so ab 86 mit gemacht als ich mich mit 13 in die
> Disco geschummelt habe.
> ich nicht wirklich darauf geachtet was da so gespielt wurde Deswegen
> kenne ich die beiden Lieder wirklich nicht.

Beide sind von '86

Da ich kein Discobesucher war (war zweimal in einer Disco, war mir immer viel zu laut)
weiß ich gar nicht, ob die dort gespielt wurden...

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452080

RoyMurphy

Tübingen,
12.02.2022, 23:29:12
(editiert von RoyMurphy, 12.02.2022, 23:30:03)

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

> Hallo,
> ich habe zwar mehr solcher Lieder parat aber um das ganze etwas
> überschaubar zu halten....... jeder nur drei.
>
> Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Takt
> wippen und der Hintern einfach nicht still sitzen kann. Bei denen, wenn ihr
> steht, es sich nicht vermeiden läßt ein zwei Tanzschritte zu machen oder
> zumindest sich im Takt zu wiegen.

Im Moment schaue und genieße ich noch die Giovanni Zarella Show im ZDF. Einfach genial: ein Moderator, der selbst (mit-) singt und darüber hinaus noch Songtexte ins Italienische übersetzt und ergreifend vorträgt. Die Scheiben, die sich andere Showmasternde abschneiden könnten, sind wohl zu dick.

Aus meinem relativ langen, seit früher Jugend von den verschiedensten Musikgattungen begleiteten Leben ist es schwer, "nur 3 Lieblingstitel" zu Deinen Bedingungen herauszuschälen, denn die Kreativität von den Oldies über die Middles bis zu den Actuals war und ist riesig. Sogar das Schrumm-Schrumm der deutschen Schlagerwelt wird aufgebrochen, wie man in der Zarelli-Show miterleben konnte.

Meine Lieblingstitel reißen mich allerdings nicht tanzsportlich vom Hocker, sondern entzünden eher Stimmungsfeuer, die stundenlang "brennen" können. Daher aus dem Riesenarchiv von Youtube Music einfach "mal 3 Lotterietreffer" nach dem Motto: "Passt scho*!"

In The Year 2525 - aFanMade- music video clip in 2020

Matt Simons: After The Landslide

The Weeknd & Ariana Grande - Save Your Tears (Remix) (Official Video)

Have much fun!

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452081

RoyMurphy

Tübingen,
12.02.2022, 23:43:00
(editiert von RoyMurphy, 12.02.2022, 23:55:17)

@ MaPa

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag (ed)

> Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Takt
> wippen ...
>
Das Original:
Pet Shop Boys - It's A Sin (Official Video) [HD REMASTERED]

Die Reproduktion:
Elton John and Years & Years – It’s a Sin (BRIT Awards 2021 Performance)

And the winner is ...?

Zugabe:

Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452082

MaPa

12.02.2022, 23:45:05
(editiert von MaPa, 12.02.2022, 23:46:54)

@ RoyMurphy

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

Hallo R.O.M.
2525 ist aber ein sehr düsteres Video :surprised:
Aber den Matt Simons ist interessant den werde ich mal etwas näher in Augenschein nehmen.
Danke
Netter Gruß von MaPa
EDIT:
Ach den kenn ich sogar bzw. das eine Lied "we can do better"

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452083

MaPa

12.02.2022, 23:52:06

@ RoyMurphy

2 Konkurrenten - Nachtrag

> > Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Takt
> > wippen ...
> >
> Das Original:
> Pet Shop Boys - It's A
> Sin (Official Video) [HD REMASTERED]
>
> Die Reproduktion:
> Elton John and Years &
> Years – It’s a Sin (BRIT Awards 2021 Performance)
>
> And the winner is ...?
Das Original
Pet shop boys waren in den 80ern auch auf meiner Playlist
aber mein lieblingslied war das hier
RENT

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452085

RoyMurphy

Tübingen,
13.02.2022, 01:26:02
(editiert von RoyMurphy, 13.02.2022, 01:33:26)

@ MaPa

2 Konkurrenten - Nachtrag (ed)

> Pet shop boys waren in den 80ern auch auf meiner Playlist
> aber mein lieblingslied war das hier
> RENT

Die Auswahl ist riesig, so dass man nicht mal mit den ewigen Spitzenreitenden eine Punktlandung eryoutuben kann.

Soeben habe ich noch die Live-Fassung einer wirklich vom Hocker reißenden Performance entdeckt:

Steps - Tragedy (Live From The SSE Arena, Wembley)

Und natürlich diese beiden Titel "Human":

The Killers: Human

Human (Official Video) Video • Rag'n'Bone Man

Diesen Titel hattest Du kurz nach seiner Veröffentlichung zur Dikussion gestellt - und es wurde ein Welthit!  :ok:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452086

RoyMurphy

Tübingen,
13.02.2022, 02:19:43

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Hallo R.O.M.
> 2525 ist aber ein sehr düsteres Video :surprised:

Wenn man bedenkt, in welcher Situation sich die Welt bzw. das winzige Erdlein seit bald 2 Jahren befindet, dann ist die ferne Zukunft nicht mal so düster.

Dies ist das Original von "In The Year 2525":

Zager & Evans - In the Year 2525

> Aber der Matt Simons ist interessant, den werde ich mal etwas näher in
> Augenschein nehmen.

Den gibt's schon erstaunlich lang. Seine Arrangements sind einfach klasse. Es gibt sogar Variationen, z.B. mit "Ensemble12", einer Streichergruppe - total anderes Klangbild:

After The Landslide (RAK Studio Session)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452087

RoyMurphy

Tübingen,
13.02.2022, 03:03:31

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Da bin ich doch in einen richtigen "Lauf" geraten:

Da kommen noch ABBA, Nancy Sinatra, The Bangles und Susanna Hoffs - ich könnte g'rad weitermachen, wenn meine Funkuhr nicht unerbittlich auf die Drei zutickte. Aber die Links n-t-le ich noch schnell - in der Seitenleiste gibt's ja noch weitere Wahnsinnstitel:

Take A Chance On Me Video

NANCY SINATRA & LEE HAZLEWOOD-SUMMER WINE

Walk Like an Egyptian (Video Version)

The Bangles - Manic Monday

Und zum Vergleich:

Susanna Hoffs - Manic Monday (Live Video Version, 2021)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452088

Hausdoc

Green Cottage,
13.02.2022, 09:47:12

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> 2525 ist aber ein sehr düsteres Video :surprised:

Damals war die Stimmung trotz wirtschaftlichem Aufschwung düster.

Aufkommener Linksextremismus. Die Kubakrise einige Jahre zuvor ( haarknapp kurz vor WW 3) . Der eiserne Vorhang

Die Flower Power Bewegung kam erst kurz danach...

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#452091

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.02.2022, 10:37:04

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Tackt
> wippen und der Hintern einfach nicht still sitzen kann. Bei denen, wenn ihr
> steht, es sich nicht vermeiden läßt ein zwei Tanzschritte zu machen oder
> zumindest sich im Tackt zu wiegen.
>
> Bei mir sind es
> 1. Grove Tonight-- Earth
> Wind and Fire
> You can`t hurry
> Love---Phil Collins
> 3. Blinding Lights----The
> Weeknd

Schwierig, da gibts einige. Spontan:
1. The Night Flight Orchestra - White Jeans
2. Faith No More - Last Cup Of Sorrow
3. Rush - YYZ

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452094

MaPa

13.02.2022, 11:35:10
(editiert von MaPa, 13.02.2022, 11:43:09)

@ bender

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

>
> Schwierig, da gibts einige. Spontan:
Hallo bender,
ich weiß, deswegen ja die Brenzung auf drei
Hintergrund der Aktion.....neue und alte Lieder (wieder)entdecken und einfach mal über etwas quatschen was nicht mit corona Extremen Krieg und Untergang zu tun hat. ich benötige angenehme Ablenkung
> 1. The Night Flight
> Orchestra - White Jeans
> 2. Faith No More - Last
soviel zu angenhemer Ablenkung -----selbstmordvideo  :-D
> Cup Of Sorrow

> 3. Rush - YYZ

Deine Auswahl ist nicht gewöhnlich würde ich sagen. Damit das nicht flasch verstanden wird, das meine ich positiv.

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452100

manes zur Homepage von manes

Köln,
13.02.2022, 12:36:35

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Hallo

Ich weiche mal von dem üblichen Stil ein wenig ab.
Meine 3 Beiträge sind:

Forro: Das ist der Oberbegriff für eine Musikrichtung, die in Brasilien als "Schwoofmusik" in den Lokalen gespielt wird. Es gibt davon diverse Unterarten, von gemütlich bis "mit Schmackes".
In diesem Video spielte die Forro-Band Os Capangas im WDR. Unser Sohn Christoph spielt die Zabumba und singt.
http://www.youtube.com/watch?v=ctQU5C9Yjho

Die Brasilianer sagen "Wer Samba hört und nicht tanzt, der hat wohl einen kranken Fuß". Hier ein Video von der Band Monobloco, das zum Rumzappeln animiert:
Monobloco

Meine Frau und ich haben vor Jahren mal eine Zeitlang Zumba gemacht. Sehr zu empfehlen !!! Wir haben - unserem Alter entsprechend - Zumba-Gold gemacht. Hier ein superschönes Zumba-Video
Viel Spaß beim Tanzen
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#452101

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.02.2022, 13:59:48
(editiert von bender, 13.02.2022, 14:02:37)

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

> Deine Auswahl ist nicht gewöhnlich würde ich sagen. Damit das nicht
> flasch verstanden wird, das meine ich positiv.

Ich weiß, der durchschnittliche NTler hört zumeist andere Sachen, die sogar ich als Oldie bezeichnen würde. Es ist übrigens schon leicht erschreckend, wenn man heute etwas aus den 90ern schon so bezeichnet. Und ich bin hier eigentlich noch einer von den Jüngeren....

EDIT
> soviel zu angenhemer Ablenkung -----selbstmordvideo
Wundert mich daß Dir das nicht bekannt vorkommt, das Video ist eine Hommage an einen Hitchcock-Film.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452104

DUMIAU

13.02.2022, 15:13:40

@ bender

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Schwierig, da gibts einige. Spontan:
> 1. The Night Flight
> Orchestra - White Jeans
> 2. Faith No More - Last
> Cup Of Sorrow
> 3. Rush - YYZ


Jap, echt schwer, aber The Night Flight Orchestra geht eigentlich immer. Aber ist es nicht auffälliig das solche "Spaßprojekte" oft in guter Musik enden?
Hätte da, auch mit anlehnungen an die 80er
http://www.youtube.com/watch?v=v=vn7P3oVMnys Star One - Fate of Man, der zu spät geschriebene Titelsong von Terminator
https://www.youtube.com/watch?v=pvkYwOJZONU Nightwish - Storytime
https://www.youtube.com/watch?v=xnKFv13dya8 Accept-Fast as a Shark, der Schocker aus 1982, ein Meilenstein der Musikgeschichte

#452105

DUMIAU

13.02.2022, 15:20:24

@ RoyMurphy

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

> Die Reproduktion:
> Elton John and Years &
> Years – It’s a Sin (BRIT Awards 2021 Performance)
>
> And the winner is ...?

Nichts gehen Sir Elton, aber der Typ der Singt geht gar nicht

Da gefällt mir dieses ältere Cover besser http://www.youtube.com/watch?v=v=wJ83Y0f0qHM Gamma Ray gibt dem Song was dem SyntyPop fehlt, Leben

#452106

DUMIAU

13.02.2022, 15:26:27

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Ja, ich bin ein Fan der 80er Synth-pop-Band "Alphaville" -- die es
> übrigens heute noch gibt, auch wenn von den Gründungsmitgliedern nur noch
> der Sänger, Marian Gold, dabei ist.
> "Jerusalem" und "Dance With Me" sind zwei, öhm, nicht ganz so bekannte
> Stücke.

Von Forever Young hat ja ARP ein sehr gutes Cover gemacht [image]
Da hat damals sogar mal Einer der komplett auf Syntypop stand und Rock gar nicht mochte gemeint das Die dem Song das gaben was bei Alphaville fehlt, die Seele.
Vielleicht der Unterschied zwischen komplett am Synti und PC produzierter Musik und solider Handarbeit mit echten Musikern

#452108

RoyMurphy

Tübingen,
13.02.2022, 16:19:23

@ DUMIAU

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

> > Die Reproduktion:
> > Elton John and Years &
> > Years – It’s a Sin (BRIT Awards 2021 Performance)
> >
> > And the winner is ...?
>
> Nichts gegen Sir Elton, aber der Typ, der singt, geht gar nicht

Hihi, ich weiß warum - mir auch nicht. Ich wollte nur zeigen, dass manche Titel so gut sind, dass sie die Runde machen.
>
> Da gefällt mir dieses ältere Cover besser
> (Eingebettetes Video) Gamma Ray gibt dem Song was dem SyntyPop
> fehlt, Leben

Schade! Auf meinem Bildschirm erscheint nur die Meldung: "Dieses Video ist nicht mehr verfügbar." - Eine "Unverschämtheit" von YouTube, meine accountmäßige Bezugsberechtigung einfach zu sperren  :-(

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452111

DUMIAU

13.02.2022, 16:29:42

@ RoyMurphy

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

> Schade! Auf meinem Bildschirm erscheint nur die Meldung: "Dieses Video ist
> nicht mehr verfügbar." - Eine "Unverschämtheit" von YouTube, meine
> accountmäßige Bezugsberechtigung einfach zu sperren  :-(

Interessant, kommt bei Mir jetzt auch, in der Vorschau ging es noch, geh ich aber auf Youtube und nehm das selbe Video gehts
Nehmen wir halt ein Anderes Gamma Ray

#452114

RoyMurphy

Tübingen,
13.02.2022, 16:47:24
(editiert von RoyMurphy, 13.02.2022, 16:53:07)

@ DUMIAU

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag (ed)

> > Schade! Auf meinem Bildschirm erscheint nur die Meldung: "Dieses Video
> ist
> > nicht mehr verfügbar." - Eine "Unverschämtheit" von YouTube, meine
> > accountmäßige Bezugsberechtigung einfach zu sperren  :-(
>
> Interessant, kommt bei Mir jetzt auch, in der Vorschau ging es noch, geh
> ich aber auf Youtube und nehm das selbe Video gehts
> Nehmen wir halt ein Anderes
> Gamma Ray

Dangge, jetzt gates, Mr.. Gates!
Na klar, Petshop Boys, damals viel geliebt, von manchen geschmäht, "weil sie es eigentlich (noch) besser könnten" (während eines Konzerts soll sich die Band wie gelangweilt auf der Bühne herumgetrieben haben).
Die 80er und etwas abklingend die 90er Jahre gehören bezüglich meines musikalischen Gehörs zu den kreativsten des vergangenen Jahrhunderts.
Gegenwärtig schießen manche Talente wie Frühblüher aus dem Klang- und Rhythmusspektrum, und man möchte hoffen, dass sie sich halten wie ihre "Altvorderen".
Sogar Popmusik in deutscher Sprache mit deutschen Interpreten nimmt einen Aufschwung, z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=SKerGw7Jw6Q
Deutsche Popmusik 2021 || Mark Forster , Wincent Weiss , Vanessa Mai , LUNA Vol 1

Vol. II wird übrigens gleich nebenan in der Seitenleiste angeboten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452115

DUMIAU

13.02.2022, 16:56:47
(editiert von DUMIAU, 13.02.2022, 16:59:53)

@ RoyMurphy

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag (ed)

> Vol. II wird übrigens gleich nebenan in der Seitenleiste angeboten.

Wenn ich den Forster schon sehe....
Sorry, aber da gibt es in Deutschland Besseres als Die
Aber bei der nächsten Staffel von Sing meinen Song dürfen unsere Schlager/Pop Sternchen mal sehen was echte Gesangskunst ist. Da nimmt die Sängerin Teil die 2019 die Niederländer weggeblasen hat

Zu den Petshop Boys , Im Studio Könner, das Problem ist das Zeug Live rüberzubringen , deren Musikrichtung ist eher nichts für einen Liveauftritt, kommt eh alles aus der Konserve und der Gesang ist oft genug auch so durch die Software gejagt wurde das es Live nicht mehr funktionieren würde weil die Rechner zu lange brauchen.

#452116

MaPa

13.02.2022, 17:21:08

@ manes

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Du deine Frau oder ihr beide? Toll wenn man ein talentiertes Kind hat. Ihr seit bestimmt sher sdtolz auf ihn  :ok:
> Die Brasilianer sagen "Wer Samba hört und nicht tanzt, der hat wohl einen
> kranken Fuß". Hier ein Video von der Band Monobloco, das zum Rumzappeln
> animiert:
> Monobloco

Junge junge das Puplikum geht ab wie bei einem Rockkonzert :-)
>
> Meine Frau und ich haben vor Jahren mal eine Zeitlang Zumba gemacht. Sehr
> zu empfehlen !!! Wir haben - unserem Alter entsprechend - Zumba-Gold
> gemacht. Hier ein superschönes
> Zumba-Video
> Viel Spaß beim Tanzen
Zumba habe ich auch gemacht. Musst dann wegen der Psoriasis Arthritis damit aufhören. Nach jeder Stunde haben die Knie 5 Tage lang geschmerzt.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452117

MaPa

13.02.2022, 17:22:31
(editiert von MaPa, 13.02.2022, 17:33:06)

@ bender

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

> > Deine Auswahl ist nicht gewöhnlich würde ich sagen. Damit das nicht
> > flasch verstanden wird, das meine ich positiv.
>
> Ich weiß, der durchschnittliche NTler hört zumeist andere Sachen, die
> sogar ich als Oldie bezeichnen würde. Es ist übrigens schon leicht
> erschreckend, wenn man heute etwas aus den 90ern schon so bezeichnet. Und
> ich bin hier eigentlich noch einer von den Jüngeren....

Ich bin BJ.71 und fühle mich uralt wenn ich einen Coversong aus den 80 höre. Was heute ziemlich oft vor kommt. Scheint grad in Mode gekommen zu sein. Oder es liegt daran das die Mucke damals einfach besser war als heute und man das Rad halt nicht neu erfinden kann :devil:
>
> EDIT
> > soviel zu angenhemer Ablenkung -----selbstmordvideo
> Wundert mich daß Dir das nicht bekannt vorkommt, das Video ist eine
> Hommage an einen Hitchcock-Film.
ach wirklich. Dabei bin ich doch Fan von S/W Filmen aller Hitchcock, Poe, marple und co
Welcher ist es?

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452118

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.02.2022, 17:22:36
(editiert von bender, 13.02.2022, 17:22:59)

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

> Jap, echt schwer, aber The Night Flight Orchestra geht eigentlich immer.
> Aber ist es nicht auffälliig das solche "Spaßprojekte" oft in guter Musik
> enden?
Stimmt. NFO sind ziemlich genau meine Kerbe, hab sie auch schon 2x live gesehen.

> Hätte da, auch mit anlehnungen an die 80er
> (Eingebettetes Video) Star One - Fate of Man, der zu spät
> geschriebene Titelsong von Terminator
Video nicht verfügbar. Macht aber nix, Star One kenn ich eh. Da kommt in Kürze übrigens ein neues Album.
http://www.youtube.com/watch?v=Ff4dFzMXYsM

> https://www.youtube.com/watch?v=pvkYwOJZONU Nightwish - Storytime
> https://www.youtube.com/watch?v=xnKFv13dya8 Accept-Fast as a Shark, der
> Schocker aus 1982, ein Meilenstein der Musikgeschichte
Ouh, Accept. Ja, damals mit Udo waren die noch richtig gut.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452120

Adi G.

13.02.2022, 17:25:19
(editiert von Adi G., 13.02.2022, 17:28:01)

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

> Hallo,
> ich habe zwar mehr solcher Lieder parat aber um das ganze etwas
> überschaubar zu halten....... jeder nur drei.
>
> Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Tackt
> wippen und der Hintern einfach nicht still sitzen kann. Bei denen, wenn ihr
> steht, es sich nicht vermeiden läßt ein zwei Tanzschritte zu machen oder
> zumindest sich im Tackt zu wiegen.
>
> Bei mir sind es
> 1. Grove Tonight-- Earth
> Wind and Fire
> You can`t hurry
> Love---Phil Collins
> 3. Blinding Lights----The
> Weeknd
>
> Ich bin gespannt auf eure Drei
>
> Netter Gruß von MaPa
Dann melde ich mich zu diesem Thema auch mal:

Doors "Light my fire"
Kinks "Wonderboy"
Beatles "While my guitar gently weeps"

Annotation zu 2) und 3), ich mochte den langsamen Slow-Blues schon immer sehr gerne.

[Dichtest dahinter: Rolling Stones "Angie]

Fragt mich ein paar Stunden später und ich würde 3 ganz
andere nennen. ;)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#452122

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.02.2022, 17:29:20

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Ich bin BJ.71 und fühle mich uralt wenn ich einen coversong aus den 80
> höre. was heute ziemlich oft vor kommt. scheint grad in Mode gekommen zu
> sein. Oder es liegt daran das die Mucke damals einfach besser war als heute
> und man das Rad halt nicht neu erfinden kann :devil:

Anscheinend sind jetzt wieder die 70er im Kommen, meine Frau meint, Schlaghosen wären grad der letzte Schrei ;)

> >
> > EDIT
> > > soviel zu angenhemer Ablenkung -----selbstmordvideo
> > Wundert mich daß Dir das nicht bekannt vorkommt, das Video ist eine
> > Hommage an einen Hitchcock-Film.
> ach wirklich. Dabei bin ich doch Fan von S/W Filmen aller Hitchcock, Poe,
> marple und co
> Welcher ist es?
Vertigo.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452123

MaPa

13.02.2022, 17:35:49

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> > die 80 er Jhabe ich erst so ab 86 mit gemacht als ich mich mit 13 in die
> > Disco geschummelt habe.
> > ich nicht wirklich darauf geachtet was da so gespielt wurde Deswegen
> > kenne ich die beiden Lieder wirklich nicht.
>
> Beide sind von '86
>
> Da ich kein Discobesucher war (war zweimal in einer Disco, war mir immer
> viel zu laut)
> weiß ich gar nicht, ob die dort gespielt wurden...

doch doch, aber da waren es die üblichen drei
For ever young
Big in japan
und sounds like a melodie

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452124

MaPa

13.02.2022, 17:37:05

@ Adi G.

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> > Hallo,
> > ich habe zwar mehr solcher Lieder parat aber um das ganze etwas
> > überschaubar zu halten....... jeder nur drei.
> >
> > Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Tackt
> > wippen und der Hintern einfach nicht still sitzen kann. Bei denen, wenn
> ihr
> > steht, es sich nicht vermeiden läßt ein zwei Tanzschritte zu machen
> oder
> > zumindest sich im Tackt zu wiegen.
> >
> > Bei mir sind es
> > 1. Grove Tonight--
> Earth
> > Wind and Fire

> > You can`t hurry
> > Love---Phil Collins
> > 3. Blinding
> Lights----The
> > Weeknd

> >
> > Ich bin gespannt auf eure Drei
> >
> > Netter Gruß von MaPa
> Dann melde ich mich zu diesem Thema auch mal:
>
> Doors "Light my fire"
> Kinks "Wonderboy"
> Beatles "While my guitar gently weeps"
>
> Annotation zu 2) und 3), ich mochte den langsamen Slow-Blues schon immer
> sehr gerne.
>
> [Dichtest dahinter: Rolling Stones "Angie]
>
> Fragt mich ein paar Stunden später und ich würde 3 ganz
> andere nennen. ;)

Hallo Adi

puh ne, zu langsam für mein Geschmack, abwer geht ja auch nicht um meinen sondern um deinen :-)
netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452129

DUMIAU

13.02.2022, 18:29:32

@ bender

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> > Hätte da, auch mit anlehnungen an die 80er
> > (Eingebettetes Video) Star One - Fate of Man, der zu spät
> > geschriebene Titelsong von Terminator
> Video nicht verfügbar. Macht aber nix, Star One kenn ich eh. Da kommt in
> Kürze übrigens ein neues Album.
> (Eingebettetes Video)
Da hat Youtube wohl was gegen das Forum, wenn man direkt drauf geht geht es
Der Song ist ja von der neuen Scheibe, Star One


Interessant ist wie er über diese Sängerin gestolpert ist, er hat auf Youtube ein Video gefunden wo man sie auf die Bühne einer Karaokebar "genötigt" hatte und sie dann den Song nach Meinung Arjens besser gesungen hat als es der Originalsänger je könnte. So viel zu dem Thema wie Er zu den ganzen Gastmusikern kommt. Ist ja auch interessant wer da Alles kommt um eine Zeile zu singen oder ein Solo zu spielen

#452131

DUMIAU

13.02.2022, 18:36:14

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Ich bin BJ.71 und fühle mich uralt wenn ich einen Coversong aus den 80
> höre. Was heute ziemlich oft vor kommt. Scheint grad in Mode gekommen zu
> sein. Oder es liegt daran das die Mucke damals einfach besser war als heute
> und man das Rad halt nicht neu erfinden kann :devil:

Damals war der Schrott oft noch besser als Heute die Hits.  :-D Wobei man streiten kann was Wohin gehört. Aber in den 80ern konnte eben noch nicht jeder Dödel Zuhause aufnehmen da die Technik noch Teuer war und nur in Studios verfügbar und die haben die Zeit auch nicht an Jeden verkauft. Es war also ein gewisses Niveau nötig um überhaupt eine Aufnahme machen zu dürfen. Auch waren es selbst im Popbereich noch echte Musiker die im Hintergrund wurstelten und nicht DJs usw die sich aus dem Fundus der Midis und Samples bedienen die man käuflich erwerben kann. Auch gab es die heute weit verbreiteiteten Hilfsmittel wie Pitchcontrol oder Autotune noch nicht mit denen man schnell und günstig auch schrägen Gesang auf Linie bringt und leider im Popbereich sind diese Hilfsmittel mittlerweile Standard im Studio

#452134

neanderix

13.02.2022, 18:43:15

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Von Forever Young hat ja ARP ein sehr gutes Cover gemacht
> [image]
> Da hat damals sogar mal Einer der komplett auf Syntypop stand und Rock gar
> nicht mochte gemeint das Die dem Song das gaben was bei Alphaville fehlt,
> die Seele.
> Vielleicht der Unterschied zwischen komplett am Synti und PC produzierter
> Musik und solider Handarbeit mit echten Musikern

Hmmm... da frage ich mich dann, bei wem du "Handarbeit" siehst und bei wem "komplett am PC"
Ich für meinen Teil würde da Handarbeit eher bei Alphaville verorten, denn mit PC-Recording und ähnlichem war es zu deren Zeit noch nicht so weit.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452135

neanderix

13.02.2022, 18:50:47

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> und Samples bedienen die man käuflich erwerben kann. Auch gab es die heute
> weit verbreiteiteten Hilfsmittel wie Pitchcontrol oder Autotune noch nicht
> mit denen man schnell und günstig auch schrägen Gesang auf Linie bringt
> und leider im Popbereich sind diese Hilfsmittel mittlerweile Standard im
> Studio

Etwas, was mich arg stört ist, dass diese "Hilfsmittel" sogar bei Künstlern angewandt werden, wo es nicht nötig wäre.
Manchmal höre ich das und denke dann 'schei...benkleister, warum lasst ihr den das nicht Original singen".
Wo ich es gut finde ist, bei Künstlern, deren Stimme in manchen Tonlagen einfach "wegkippt". Wenn man das da dosiert einsetzt, finde ich das ok, man korrigiert nicht künstlerisches Unvermögen (= nicht Singen können) sondern schlicht einen "Mangel" in der Stimme, für den der Künstler nichts kann.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452136

neanderix

13.02.2022, 18:57:25

@ RoyMurphy

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

> > Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Takt
> > wippen ...
> >
> Das Original:
> Pet Shop Boys - It's A
> Sin (Official Video) [HD REMASTERED]
>
> Die Reproduktion:
> Elton John and Years &
> Years – It’s a Sin (BRIT Awards 2021 Performance)
>
> And the winner is ...?

Für mich das Original; mit dem Gesang des mir absolut unbekannten "Years & Years" kann ich ebenso absolut nnichts anfangen. Rein gar nichts.

>
> Zugabe:
>
> Elton
> John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)

Das ist schön. Hier trefen aber auch zwei absolute Könner aufeinander, die noch dazu nahezu perfekt harmonieren.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452137

neanderix

13.02.2022, 18:58:23

@ DUMIAU

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

>
> Nichts gehen Sir Elton, aber der Typ der Singt geht gar nicht

 :ok:  :ok:  :ok:

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452138

DUMIAU

13.02.2022, 19:06:26

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Hmmm... da frage ich mich dann, bei wem du "Handarbeit" siehst und bei wem
> "komplett am PC"
> Ich für meinen Teil würde da Handarbeit eher bei Alphaville verorten,
> denn mit PC-Recording und ähnlichem war es zu deren Zeit noch nicht so
> weit.

Letztlich haben die Zwei ja nur mit ihren Syntis gespielt, was letztlich auch eher Computer als Musikinstrumente sind, zumindest schon die Teile die Sie hatten. Der Sänger war ja der Einzige den man als Musiker betrachten konnte. Ergo ist die Musik unterm Strich Programmierarbeit.
Beim Axel sind die Instrumente Handgespielt, das Keyboard ist ja kein bestimmendes Instrument bei Ihm

#452139

neanderix

13.02.2022, 19:08:45

@ DUMIAU

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

> Zu den Petshop Boys , Im Studio Könner, das Problem ist das Zeug Live
> rüberzubringen , deren Musikrichtung ist eher nichts für einen
> Liveauftritt, kommt eh alles aus der Konserve und der Gesang ist oft genug
> auch so durch die Software gejagt wurde das es Live nicht mehr
> funktionieren würde weil die Rechner zu lange brauchen.

Würde ich jetzt nicht so streng behaupten auch wenn natürlich richtig ist, dass das eine Materialschlacht ist - Chris Lowe sitzt bei Liveauftritten meist versteckt hinter seinem Maschinenpark an den Keyboards.
Niel Tennant schafft es aber durchaus, die Stücke hörbar rüber zu bringen (mir gefällt vieles sogar besser, als von der Scheibe) - bin mir nicht sicher ob er im Studio überhaupt ein Mitspracherecht hat, was von seinem Gesang durch Software gejagt wird und was nicht; meist entscheiden das ja die Plattenbosse in Diktatormanier.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452140

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
13.02.2022, 19:13:49

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Evtl. so etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=g1uLrHq9TDg

--
[image]

#452141

neanderix

13.02.2022, 19:14:44

@ RoyMurphy

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> The Bangles - Manic
> Monday
>
> Und zum Vergleich:
>
> Susanna Hoffs - Manic
> Monday (Live Video Version, 2021)

sie war nicht umsonst die Leadsängerin bei den Bangles.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452142

neanderix

13.02.2022, 19:16:37

@ Hey_Joe

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Evtl. so etwas:
>
> (Eingebettetes Video)

Das ist so gar nicht meins. Viele Klassikfans werden jetzt aufschreiben aber für mich ist gerade der Anfang einfach nur willdes "herumgeklimper".

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452143

DUMIAU

13.02.2022, 19:19:03

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Etwas, was mich arg stört ist, dass diese "Hilfsmittel" sogar bei
> Künstlern angewandt werden, wo es nicht nötig wäre.
> Manchmal höre ich das und denke dann 'schei...benkleister, warum lasst ihr
> den das nicht Original singen".
> Wo ich es gut finde ist, bei Künstlern, deren Stimme in manchen Tonlagen
> einfach "wegkippt". Wenn man das da dosiert einsetzt, finde ich das ok, man
> korrigiert nicht künstlerisches Unvermögen (= nicht Singen können)
> sondern schlicht einen "Mangel" in der Stimme, für den der Künstler
> nichts kann.

Yap, aber das spart eben Kosten bei der Produktion, man radiert die Fehler einfach am PC aus statt den Take nochmals singen zu lassen. Aber besonders bedenklich ist das sich Sänger und Sängerinnen die es eigentlich nicht nötig hätten das auch Live einsetzen, oder sollten Sie doch nicht so gut sein wie man immer denkt? Oder spart sich der eine oder andere Künstler einfach das Gesangstraining und überlässt seine Misstöne der Software. Dieser Tage ein Video gesehen wo Einer den Schrott versuchsweise bei Robert Plant anwedete, man hört zwar kaum einen Unterschied, auch weil Plant die Töne trifft die er treffen willl, aber man hört doch raus das der Gesang verändert wurde, nicht zum Positiven. Derselbe Typ meinte auch das Floor Jansen Audiotune verwenden würde, wurde aber anhand der Grafiken eines Besseren belehrt, wie Plant trifft sie einfach die Töne, Ist halt das Problem das wenn die Note exakt auf der Normfrequenz landet es sich schlechter anhört als wenn die Stimme um die Normfrequenz pendelt, wie ein Kommentator anmerkte nimmt die Software die Lebendigkeit aus der Stimme. Böse Stimmen sagen ja auch das die Popsternchen sich Live eh nur deswegen so gut anhören weil es Playback sei und die Meisten es eh nicht schaffen würden mehr als 30 Minuten Live zu singen ohne das die Stimme weg wäre, womit man wieder beim Gesangstraining wäre. Gibt ja im Netz so Gegenüberstellungen von Popdiven und Metalsängeringen und dazu meinte einer das das Unfair wäre, denn da würden die Popmäuschen immer Abstinken  :devil: Aber in dem Bereich ist es nicht wichtig ob und wie gut man singt sondern das man Autentisch ist, da sind ja selbst objektiv mässige Sänger zu Ikonen geworden

#452144

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.02.2022, 19:20:11
(editiert von bender, 13.02.2022, 19:20:36)

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

> > > Hätte da, auch mit anlehnungen an die 80er
> > > (Eingebettetes Video) Star One - Fate of Man, der zu spät
> > > geschriebene Titelsong von Terminator
> > Video nicht verfügbar. Macht aber nix, Star One kenn ich eh. Da kommt
> in
> > Kürze übrigens ein neues Album.
> > (Eingebettetes Video)
> Da hat Youtube wohl was gegen das Forum, wenn man direkt drauf geht geht es
>
> Der Song ist ja von der neuen Scheibe,
> Star One

Ahja, stimmt. Ich hab das grad mit Perfect Survivor verwechselt.

>
>
> Interessant ist wie er über diese Sängerin gestolpert ist, er hat auf
> Youtube ein Video gefunden wo man sie auf die Bühne einer Karaokebar
> "genötigt" hatte und sie dann den Song nach Meinung Arjens besser gesungen
> hat als es der Originalsänger je könnte. So viel zu dem Thema wie Er zu
> den ganzen Gastmusikern kommt. Ist ja auch interessant wer da Alles kommt
> um eine Zeile zu singen oder ein Solo zu spielen

Da gibts ein ziemlich interessantes Interwiew mit Arjen, dauert aber fast 2 Stunden. Lohnt sich, die Zharoff ist ausgebildete Opernsängerin.
http://www.youtube.com/watch?v=zNd6rtIaVr0

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452145

DUMIAU

13.02.2022, 19:21:54

@ Hey_Joe

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Evtl. so etwas:
>
> (Eingebettetes Video)

Handmade ohne Seele . Wäre interessant was die Komponisten dazu sagen würden wenn Sie die heutigen Interpretationen hören würden

#452146

neanderix

13.02.2022, 19:22:36

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Letztlich haben die Zwei ja nur mit ihren Syntis gespielt, was letztlich
> auch eher Computer als Musikinstrumente sind, zumindest schon die Teile die
> Sie hatten. Der Sänger war ja der Einzige den man als Musiker betrachten
> konnte. Ergo ist die Musik unterm Strich Programmierarbeit.

sehe ich anders. Heute würde ich dir fast uneingeschränkt recht geben, denn jede Digitalsynth und jede Synth-Workstation können heute massig Patterns etc speichern.
Speicher war damals aber noch richtig teuer, also konnten die Synths das nicht in der Form wie heute.

Und du darfst nicht vergessen, dass das ganz genau so gewollt war - das Genre nennt sich nicht umsonst "Synth-/Elektropop" - da gehören übrigens, deben den schon genannten Pet Shop Boys noch so Berühmtheiten wie Orchestral Maoevres in The Dark - OMD dazu und DIE pioniere schlechthin neben Tangerine Dream: Kraftwerk.
Letztere mussten damals übrigens oft selbst den Lötkolben in die Hand nehmen, weil es zu ihrer Anfangszeit praktisch nichts (bezahlbares) zu kaufen gab.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452147

manes zur Homepage von manes

Köln,
13.02.2022, 19:28:55

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Hallo

Wir sind eine musikalische Familie. Mein Schwiegervater war ein Meister auf der Mundharmonika. Sein Bruder spielte Bass, u.a. auch mal eine Zeit lang bei James Last.

In meiner Familie war Akkordeon das Instrument Nr. 1. 1957 haben mir meine Eltern, die ein Knopfakkordeon spielten, ein gebrauchtes Hohner gekauft, das auch jetzt noch (nach Generalüberholung) nach wie vor in Betrieb ist.
Ich bin später auf Orgel/Keyboard umgestiegen und spiele aktuell in einer Rock-Coverband. Dazu kommen gelegentliche Projekte mit anderen Musikern.

Und dann haben wir Bekanntschaft mit Samba gemacht. Meine Frau und ich sind Gründungsmitglieder einer Sambaband. Chris (sohn Nr.2) war ursprünglich strikt dagegen (Pubertät!) und dann, nachdem er eine unserer Proben besucht hat, strikt dafür. Er und unser jüngster Sohn waren jahrelang Mitgied in unserer Sambaband Katakichi Cologne. Heute ist er halber Brasilianer (verheiratet mit einer Brasilianerin) und Sambalehrer und Mitglied in mehreren Bands.

Unser jüngster hat früher mit seiner Band Cosmiterra u.a. einen bundesweiten Contest gewonnen und ist vor kurzem in meine Rockband als Nachfolger unseres bisherigen Schlagzeugers, der nach Österreich geht, eingestiegen.

Auch der älteste ist musikalisch interessiert und talentiert, wegen seines Studiums aber ausgelastet.

Stolz? Ja klar. Aber vor allem glücklich, weil die Musik das Familienleben so toll bereichert. Das sind ja nicht nur Auftritte, sondern wir kommen mit der Sambaband auch viel rum, hpts. in Deutschland, aber auch in Europa. Und Chris war schon in der ganzen Welt unterwegs, hpts. Rio, aber u.a. auch Neuseeland, Japan, USA.

Hoffentlich können wir bald wieder zu einer Roda de Samba gehen, so wie diese
http://www.youtube.com/watch?v=_cL8XCf5WYs
Wie man sieht, tanzt da die ganze Meute.
FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#452148

DUMIAU

13.02.2022, 19:29:57

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> > Evtl. so etwas:
> >
> > (Eingebettetes Video)
>
> Das ist so gar nicht meins. Viele Klassikfans werden jetzt aufschreiben
> aber für mich ist gerade der Anfang einfach nur willdes "herumgeklimper".
Was für Technikfetischisten

Wenn Klavier dann lieber dieses Mädel Scorpions auf dem Klavier

Bei ihrer Spielweise ist das drin was dem klassischen Spieler fehlt, das Gefühl für das Lied. Das Problem bei den Klasischen ist das Sie darauf dressiert werden einen Ton exakt so zu spielen wie man es Ihnen vorgibt, für Gefühle oder Improvisationen ist da kein Platz. Ein klassischer Gitarrist meinte mal das Er Probleme bekommt wenn er nur ein Notenblatt bekommt und Niemand sagt wie er es zu spielen hat. Und das ist vielleicht das Problem der Klassik, das immer Andere sagen wie es der Künstler zu spielen hat

#452149

DUMIAU

13.02.2022, 19:34:50

@ bender

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Da gibts ein ziemlich interessantes Interwiew mit Arjen, dauert aber fast 2
> Stunden. Lohnt sich, die Zharoff ist ausgebildete Opernsängerin.
> (Eingebettetes Video)

Ich weiß, und seit sie mit den Reaktionen angefangen hat ein großer Metalfan. Was mir an ihr gefällt ist das sie sich ihre kindliche Neugier bewahrt hat, sieht man deutlich an ihren Gesichtszügen wenn sie die Videos anschaut. Sie hat Ahnung, aber ist nicht penibel. Wenn auch mal Einer nicht so gut singen kann macht das nichts wenn es trotzdem passt.
Was ihr ja besonders am Rock/Metal gefällt ist ja das die Sänger und Sängerinnen Emotionen mit den verschiedenen Gesangstechniken und Klangfarben viel besser ausdrücken können als die klassischen Sänger, und das Einige technisch besser sind als viele Opernsänger  :devil:

#452150

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.02.2022, 19:36:29

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Was ihr ja besonders am Rock/Metal gefällt ist ja das die Sänger und
> Sängerinnen Emotionen mit den verschiedenen Gesangstechniken und
> Klangfarben viel besser ausdrücken können als die klassischen Sänger,
> und das Einige technisch besser sind als viele Opernsänger  :devil:

Jup, Dio zum Beispiel.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#452151

DUMIAU

13.02.2022, 19:42:49

@ neanderix

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

> > Zu den Petshop Boys , Im Studio Könner, das Problem ist das Zeug Live
> > rüberzubringen , deren Musikrichtung ist eher nichts für einen
> > Liveauftritt, kommt eh alles aus der Konserve und der Gesang ist oft
> genug
> > auch so durch die Software gejagt wurde das es Live nicht mehr
> > funktionieren würde weil die Rechner zu lange brauchen.
>
> Würde ich jetzt nicht so streng behaupten auch wenn natürlich richtig
> ist, dass das eine Materialschlacht ist - Chris Lowe sitzt bei
> Liveauftritten meist versteckt hinter seinem Maschinenpark an den
> Keyboards.
> Niel Tennant schafft es aber durchaus, die Stücke hörbar rüber zu
> bringen (mir gefällt vieles sogar besser, als von der Scheibe) - bin mir
> nicht sicher ob er im Studio überhaupt ein Mitspracherecht hat, was von
> seinem Gesang durch Software gejagt wird und was nicht; meist entscheiden
> das ja die Plattenbosse in Diktatormanier.

Im Studio besteht ja die Gefahr das man Überproduziert. Oder wie mal ein Musiker meinte, das Schwerste am Mischpult sei zu sagen Fertig. Auch wenn er dann wenn er den Endmix nach Wochen sich wieder anhören würde immer Stellen finden würde die man hätte anders und besser machen können, aber dann würden Sie im Studio nie fertig werden. Er bewunderte auch die Alten die noch mit vier Spuren eine ganze Band aufnehmen mussten und dabei wenig Möglichkeiten der Nachbearbeitung hatten. Er fragte sich ob das nicht die besseren Zeiten gewesen seien, einen Song austüfteln, ein paarmal zur Probe durchspielen und dann in einem Rutsch aufzunehmen. Heute schlagen sie sich ja mit mehren 100 Spuren rum wenn dann noch Orchester oder Chöre dazukommen
Und zu Niel, die Frage ist wieviel Mitspracherecht er unterm Strich hat, wenn ich mich richtig erinnere ist er Quasi "nur" der Sänger, kann seine Ideen also nur begrenzt einfließen lassen , oder er beteiligt sich generell wenig am Produktionsprozess. Soll es ja auch geben

#452152

RoyMurphy

Tübingen,
13.02.2022, 19:44:01

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> > The Bangles - Manic
> > Monday
> >
> > Und zum Vergleich:
> >
> > Susanna Hoffs - Manic
> > Monday (Live Video Version, 2021)
>
> sie war nicht umsonst die Leadsängerin bei den Bangles.

Hey, danke fürs Wissenteilen. Dann muss ich natürlich unbedingt noch weitersammeln.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452153

DUMIAU

13.02.2022, 19:46:38

@ bender

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Jup, Dio zum Beispiel.
Genau, der sich ja ein Leben lang weigerte auch nur eine einzige Gesangsstunde zu nehmen, zu was auch. Denn da könnten Einige noch von Ihm lernen. Aber auch Ian Gillan , seinen Falsettgesang soll sogar Paverotti bewundert haben, vor Allem aber die nahtlosen Übergänge ins Falsett und wieder zurück

#452154

DUMIAU

13.02.2022, 19:53:35

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Und du darfst nicht vergessen, dass das ganz genau so gewollt war - das
> Genre nennt sich nicht umsonst "Synth-/Elektropop" - da gehören übrigens,
> deben den schon genannten Pet Shop Boys noch so Berühmtheiten wie
> Orchestral Maoevres in The Dark - OMD dazu und DIE pioniere schlechthin
> neben Tangerine Dream: Kraftwerk.
> Letztere mussten damals übrigens oft selbst den Lötkolben in die Hand
> nehmen, weil es zu ihrer Anfangszeit praktisch nichts (bezahlbares) zu
> kaufen gab.

Im Grunde haben die ja die Sounds programmiert die dann Andere nutzten, speichern konnten sie ja durchaus, aber man musste eben wissen was man will und braucht da man nicht einfach mal Alles abspeichern konnte zur gelegentlichen Verwendung. Damit hatte sich ja Kraftwerk eine eigene Datenbank aufgebaut. Ja, die waren echte Pionieren, kann mich an einen Auftritt erinnern wo sie neben dem selbstgebauten Synti noch echte Instrumente hatten und Einer rumtanzte um Kabel umzustecken und zu flicken und Keiner wusste damals was dann am Ende rauskommt. Tangerine Dream hatte dann ja schon ein sündhaft teures Teil das in Kleinserie gebaut wurde. Eben noch Pioniere. War bei Kraftwerk nicht Anfangs sogar ein Elektrotechniker oder Ingenieur als Gründunsgmitglied?

#452155

RoyMurphy

Tübingen,
13.02.2022, 20:00:13
(editiert von RoyMurphy, 13.02.2022, 20:06:42)

@ neanderix

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag (ed)

> > Zugabe:
> >
> >
> Elton
> > John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)
>
> Das ist schön. Hier treffen aber auch zwei absolute Könner aufeinander,
> die noch dazu nahezu perfekt harmonieren.

Dann habe ich hier noch was ganz Schönes:
Agnetha Fältskog ft.Gary Barlow-I Should've Followed You Home Live/Remix
http://www.youtube.com/watch?v=x4H9UDz1H6g
und ...
A legendary performance by Gary Barlow and Agnetha Fältskog's at Children In Need Rocks - BBC

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452156

MaPa

13.02.2022, 20:05:58

@ RoyMurphy

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

nancy ---bin dabei
Abba----voll mein ding, aber die bangles.
ne noch nie mein fall gewesen.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452157

neanderix

13.02.2022, 20:11:58

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Wenn Klavier dann lieber dieses Mädel Scorpions
> auf dem Klavier

Yo - die ist klasse.
BTW: mit High Heels die Pedalerie betätigen... das muss eine angeborene Fähigkeit sein...  :smoke:

> Bei ihrer Spielweise ist das drin was dem klassischen Spieler fehlt, das
> Gefühl für das Lied. Das Problem bei den Klasischen ist das Sie darauf
> dressiert werden einen Ton exakt so zu spielen wie man es Ihnen vorgibt,
> für Gefühle oder Improvisationen ist da kein Platz.

Löbliche ausnahme: Lang-Lang. Bei ihm ist das zwar auch noch vorhanden aber längst nicht mehr so ausgeprägt, wie bei den meisten anderen.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452158

MaPa

13.02.2022, 20:13:12

@ manes

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Toll

"sprachlos bin"
Das es bereichert glaube ich dir aufs Wort. Es hält auch die Familie bewuster zusammen, wenn man eine Leidenschaft teilt.
Finde ich richtig richtig gut. Nicht unbedingt den Musikstyil aber die Richtung die ihr als Familie gegangen seit und noch geht.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452159

neanderix

13.02.2022, 20:26:27

@ RoyMurphy

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

> Elton
> > > John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)
> >
> > Das ist schön. Hier treffen aber auch zwei absolute Könner
> aufeinander,
> > die noch dazu nahezu perfekt harmonieren.
>
> Dann habe ich hier noch was ganz Schönes:
> Agnetha Fältskog ft.Gary Barlow-I Should've Followed You Home Live/Remix
> (Eingebettetes Video)
> und ...
> A legendary performance
> by Gary Barlow and Agnetha Fältskog's at Children In Need Rocks -
> BBC


Unbelievable!

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452160

DUMIAU

13.02.2022, 20:30:04

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> > Wenn Klavier dann lieber dieses Mädel
> Scorpions
> > auf dem Klavier
>
> Yo - die ist klasse.
> BTW: mit High Heels die Pedalerie betätigen... das muss eine angeborene
> Fähigkeit sein...  :smoke:

Laut Internet eine der talentiertesten Spielerinnen Russlands, was ich mal gelesen haben hat sie ihre Ausbildung bei den besten Lehrern bekommen die ihre Eltern ihr besorgen konnten, haben wohl lange in London gelebt.
Was ich noch nicht rausbekommen haben ist wer die Stücke auf Klavier umschreibt, ist ja auch keine leichte Aufgabe, zumindest nicht wenn es sich dann so anhört.

> > Bei ihrer Spielweise ist das drin was dem klassischen Spieler fehlt, das
> > Gefühl für das Lied. Das Problem bei den Klasischen ist das Sie darauf
> > dressiert werden einen Ton exakt so zu spielen wie man es Ihnen vorgibt,
> > für Gefühle oder Improvisationen ist da kein Platz.
>
> Löbliche ausnahme: Lang-Lang. Bei ihm ist das zwar auch noch vorhanden
> aber längst nicht mehr so ausgeprägt, wie bei den meisten anderen.

Der ist glaube ich auch mit dem Erfolg relativ Eigensinnig geworden und macht sein Ding. Womit er recht hat, denn wenn er der 2000ste ist der Chopin nach der Interpretation von XY spielt ist er nichts Besonderes mehr. Spätestens als er nicht mehr als Wunderkind vermarktet werden konnte musste er sich ein eigenes Profil zulegen. Was wenn ich mich an einige Berichte richtig erinnere zu einigem Streit mit seiner Familie und seinen Förderern führte. Wohl aber hauptsächlich weil er sich nicht mehr wie ein Kind oder Angestellter behandeln lassen wollte. Letztlich ist Er es mit dem die Anderen verdienen, also wollte Er auch das Sagen haben und dazu gehört eben auch wie er Stücke interpretiert. Und wenn man genauer hinhört, heutiger Metal hat Einiges was aus dem Klassischen stammt. Vielleicht wären Chopin heute so was wie Elton John, Beethoven eine Symphonic-Metaller usw, wäre Interessant wenn man die alten Komponisten mit der modernen Musik zusammenbringen könnte

#452161

neanderix

13.02.2022, 20:31:25
(editiert von neanderix, 13.02.2022, 20:33:10)

@ RoyMurphy

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

> > >
> > > Susanna Hoffs -
> Manic
> > > Monday (Live Video Version, 2021)

> >
> > sie war nicht umsonst die Leadsängerin bei den Bangles.
>
> Hey, danke fürs Wissenteilen. Dann muss ich natürlich unbedingt noch
> weitersammeln.

Gerne.

"The Bangles" das waren die Schwestern Vicky und Debbie Peterson und eben Susanna Hoffs.

Wusste ich zwar schon vorher, aber kann man auch hier nachlesen ;)

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452162

DUMIAU

13.02.2022, 20:36:24

@ RoyMurphy

2 Konkurrenten + 1 Goody - Nachtrag

> Dann habe ich hier noch was ganz Schönes:
> Agnetha Fältskog ft.Gary Barlow-I Should've Followed You Home Live/Remix
> (Eingebettetes Video)
> und ...
> A legendary performance
> by Gary Barlow and Agnetha Fältskog's at Children In Need Rocks -
> BBC


Sehr schönes Duett, da hat er bestimmt ein feuchtes Höschen bekommen als er erfahren hat mit wem Er singen darf, davon haben ja schon Viele geträumt. Aber im direkten Vergleich stinkt er, sorry, deutlich ab. Da erkennt man erst das wahre Können wenn eine Sängerin die praktisch in Rente ist immer noch deutlich besser singen kann als ein aktiver Sänger. Aber da hat man immer die Arschkarte wenn man mit solchen Ausnahmetalenten zusamenarbeiten darf

#452163

neanderix

13.02.2022, 20:50:24

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Tangerine Dream hatte dann ja schon ein sündhaft teures Teil das in Kleinserie gebaut wurde.

Wenn ich mich recht entsinne hatten die eine Fairlight CMI - kostete damals 5stellig soweit ich weiß.

> Eben noch Pioniere. War bei Kraftwerk nicht Anfangs sogar ein
> Elektrotechniker oder Ingenieur als Gründunsgmitglied?

Kraftwerk, das waren anfangs nur Ralf Hütter und Florian Schneider, später stießen noch Karl "Charly" Weiss und Eberhard Kranemann dazu. Und nein, keiner war E-Ingenieur. Hütter hatte Architektur studiert und Schneider war tatsächlich Musikstudent.
Schneider starb 2020, Weiss 2009

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452167

DUMIAU

13.02.2022, 21:05:25

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Kraftwerk, das waren anfangs nur Ralf Hütter und Florian Schneider,
> später stießen noch Karl "Charly" Weiss und Eberhard Kranemann dazu. Und
> nein, keiner war E-Ingenieur. Hütter hatte Architektur studiert und
> Schneider war tatsächlich Musikstudent.
> Schneider starb 2020, Weiss 2009

Rückblickend wird auch immer viel geschrieben.  :kratz: Aber ohne Elektroniker hatten sie damals ihr Teil kaum nutzen können. Der Hauselektriker war wohl eine Art inoffizielles Mitglied  :-D

#452172

neanderix

13.02.2022, 21:26:46

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> > Kraftwerk, das waren anfangs nur Ralf Hütter und Florian Schneider,
> > später stießen noch Karl "Charly" Weiss und Eberhard Kranemann dazu.
> Und
> > nein, keiner war E-Ingenieur. Hütter hatte Architektur studiert und
> > Schneider war tatsächlich Musikstudent.
> > Schneider starb 2020, Weiss 2009
>
> Rückblickend wird auch immer viel geschrieben.  :kratz: Aber ohne
> Elektroniker hatten sie damals ihr Teil kaum nutzen können. Der
> Hauselektriker war wohl eine Art inoffizielles Mitglied  :-D

Möglich. Ich hab vor 2019 oder 2020 eine Doku über kraftwerk gesehen und da hies es, sie hätten sich das technische KnowHow selbst angeeignet - eben weil es entweder nichts zu bezahlbaren Preisen zu kaufen gab oder nicht so, wie sie es brauchten.
Das E-Schlagzeug z.B., das sie in "Die Roboter" verwenden ist komplett selbst entwickelt und gebaut.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#452175

DUMIAU

13.02.2022, 21:41:23

@ neanderix

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Möglich. Ich hab vor 2019 oder 2020 eine Doku über kraftwerk gesehen und
> da hies es, sie hätten sich das technische KnowHow selbst angeeignet -
> eben weil es entweder nichts zu bezahlbaren Preisen zu kaufen gab oder
> nicht so, wie sie es brauchten.
> Das E-Schlagzeug z.B., das sie in "Die Roboter" verwenden ist komplett
> selbst entwickelt und gebaut.


Was ja nicht bedeutet das nicht Jemand vom Fach quasi die Ausbildung übernommen hat. Ganz so einfach ist die Elektrotechnik ja auch nicht das man sie sich so nebenbei aneignet, vor Allem in Feldern wo es speziell wird und man damals ja nicht so einfach an Fachliteratur und Anleitungen kam wie Heute, von Teilen ganz zu schweigen. Damals dürfte man an Vieles nur über den Fachhandel für Betriebe gekommen sein. Wie dem auch sei, einfach war es sicher nicht

#452177

RoyMurphy

Tübingen,
13.02.2022, 22:31:51

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> nancy ---bin dabei
> Abba----voll mein ding, aber die bangles.
> ne noch nie mein fall gewesen.

Das kommt in den besten Bands & Groups vor: zuweilen sind die Menschen hübscher als ihre Stimmen klangvoll. Und phonetisch hört sich "The Bangles" an wie "Die Bengel" (obwohl es doch Mädchen sind), wobei dann aufgelöst "bangles" (en) => "Armreifen" (de) bedeutet, immerhin keine Armleuchter  :hurra:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452178

manes zur Homepage von manes

Köln,
13.02.2022, 23:24:02

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Hallo
> Nicht unbedingt den Musikstil
Welchen Musikstil meinst Du denn? Brasil oder Rock?
Was ist denn dein Musikstil?

Übrigens gibt es auch neben der Musik weitere gemeinsame Leidenschaften. Unsere Familie wandert gerne.
Die Mitglieder der Sambafamilie kannten sich zumeist schon vorher. Wir sind des öfteren gemeinsam auf Wandertour gegangen. Wir waren gewissermaßen "Wandervögel". Wir wollten aber der Diskussion, worauf denn mehr Gewicht gelegt werden soll, aus dem Weg gegangen, indem wir die Sambagruppe gegründet haben.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#452185

vordprefect

wo karl ruht..,
14.02.2022, 11:45:55
(editiert von vordprefect, 14.02.2022, 11:47:06)

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

Hi

> Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Tackt
> wippen und der Hintern einfach nicht still sitzen kann. Bei denen, wenn ihr
> steht, es sich nicht vermeiden läßt ein zwei Tanzschritte zu machen oder
> zumindest sich im Tackt zu wiegen.

Bei mir hat sich ganz schön verschoben, was ich heute höre und früher mehrheitlich hörte,
wobei ich nicht sage, daß mir die alten Sachen nicht mehr gefallen - mein Horizont hat sich dahingehend eher erweitert. Daher wird es schwer.. und Tanzen ist nicht so mein Ding ;)

Aus der Jazz Ecke:
Tonbruket zaubert Klangwelten, meistens instrumental..
Tonbruket - Balloons

Aus der Hardrock / Metall Ecke

Apocalyptica.. Hardrocker mit Celli und klassischer Ausbildung ;)
Apocalyptica - Bittersweet

BAP - seit meiner Jugend etliche Konzerte besucht.
Einer der älteren Songs
BAP - Frau ich freu mich

> Bei mir sind es
> 1. Grove Tonight-- Earth
> Wind and Fire
> You can`t hurry
> Love---Phil Collins
> 3. Blinding Lights----The
> Weeknd
>
> Ich bin gespannt auf eure Drei
>
> Netter Gruß von MaPa

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#452186

Pahoo

bei Ingelheim,
14.02.2022, 11:55:42

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Taste - Eat my Words
ZZTop - La Grange
Soundgarden - Spoonman

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#452199

MaPa

14.02.2022, 19:17:41

@ manes

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Hallo
> >Nicht unbedingt den Musikstil
> Welchen Musikstil meinst Du denn? Brasil oder Rock?
Brasil
> Was ist denn dein Musikstil?

Wenn ich mich auf einen festlegen müsste dann auf Funk.
Aber eigendlich höre ich auch Metall und auch deutschen Schlager
Auch mal was mit do the Konga oder reggae genauso wie Klassik oder Pop/Rock.
Das kommt immer auf die Tagesform und Stimmumg an.
Auch habe ich keine bestimmte Lieblingsband (Außer Queen und Freddie)
Da kann es schon mal passieren das ich ein zwei Lieder einer Band total toll finde während mir ihre restlichen Songs überhaup tnicht zusagen.
Es gibt sogar Lieder da finde ich nur 5 Sek. vom Lied gut. Die aber wiederum so, das es mich nicht stört auch den Rest des Liedes zu ertragen.
Z.B. beim Lied Thunder
Sek, 58 wenn die Trommel quasie den Donner spielt. Tolle Stelle und das ganz laut....
Ich lege mich bei Musik nicht wirklich fest. Wenn ein Song gefällt, dann gefällt er eben, unabhängig von der Richtung.
Einzige Außnahme (und jetzt werde ich gesteinigt) Kate Bush ich kann mich ihrer einfach nicht erwährmen.
Auch schaffe ich es nicht, von ein und der selben Band oder Sänger/in ein ganzes Album am Stück zu hören. (Ausnahme Queen und Freddie) Spätestens nach dem 5 Lied bin ich es überdrüssig.


>
> Übrigens gibt es auch neben der Musik weitere gemeinsame Leidenschaften.
> Unsere Familie wandert gerne.
Früher als die Kinder noch nicht studiert haben hatten wir Sonntags immer den Familientag mit Wandern oder sehenswürdigkeiten angucken oder andere Aktionen zu machen. Ich nenne das *Erinnerungen schaffen*. Aber seit beide Stundieren ist das vorbei und irgendwie leben wir grad so ein wenig nebenher
Jeder schläft und ißt zu unterschiedlichen Zeiten. Mein Mann im 3 schicht, ich im 2 Schichtsysthem die Kinder mit ihren eigenem komischen Schlaf/Wachrythmus.... finde es etwas traurig wie es grad läuft hoffe aber das es wieder besser wird wenn die Jungs älter sind. Ich denke jetzt wollen sie sich erstmal selber die Flügel Pflegen.

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452200

MaPa

14.02.2022, 19:27:14
(editiert von MaPa, 14.02.2022, 19:27:39)

@ vordprefect

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

Hallo Vordprefect
>
> Bei mir hat sich ganz schön verschoben, was ich heute höre und früher
> mehrheitlich hörte,

Logisch man entwickelt sich ja auch weiter.
Aber seltsamerweise gibt es bei mir Lieder die ich seit Jahr und Tag immer noch gern höre.
> wobei ich nicht sage, daß mir die alten Sachen nicht mehr gefallen - mein
> Horizont hat sich dahingehend eher erweitert. Daher wird es schwer.. und
> Tanzen ist nicht so mein Ding ;)
>
> Aus der Jazz Ecke:
> Tonbruket zaubert Klangwelten, meistens instrumental..
> Tonbruket -
> Balloons

Das werde ich meinem Ältsten mal zeigen. Er steht auf jazz und auch auf Swing . wobei mir seine Musik häufig vorkommt als ob da einer wahllos auf dem Klavier rumtackert total wirr und ohne Harmonie.

>
> Aus der Hardrock / Metall Ecke
>
> Apocalyptica.. Hardrocker mit Celli und klassischer Ausbildung ;)
> Apocalyptica -
> Bittersweet
ne Bittersweet konnte mich nie abholen.
Hingegen kann ich diesen Song seit Jahren immer noch hören und finde ihn jedesmal von neuem wunderschön

> BAP - seit meiner Jugend etliche Konzerte besucht.
> Einer der älteren Songs
> BAP - Frau ich freu
> mich
außer Wedamm lang her kenne ich von denen nix. und von dem genannten Lied auch nur die eine Strophe :schaem:

Netter Gruß und danke fürs Mitmachen MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452201

MaPa

14.02.2022, 19:32:06

@ Pahoo

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Hallo pahoo
> ZZTop - La Grange

ich glaub bei dem Lied wurde ich gewickelt und gepudert. Und ja stimmt der Fuß hüpft mit

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452202

eisbär_hdf

14.02.2022, 20:01:36

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Hallo,
> ich habe zwar mehr solcher Lieder parat aber um das ganze etwas
> überschaubar zu halten....... jeder nur drei.

nur drei  :???:

> Es geht um Lieder bei denen es in den Füßen zuckt die Beine im Tackt
> wippen und der Hintern einfach nicht still sitzen kann. Bei denen, wenn > > ihr
> steht, es sich nicht vermeiden läßt ein zwei Tanzschritte zu machen oder
> zumindest sich im Tackt zu wiegen.

> Ich bin gespannt auf eure Drei

Peter Fox - Alles neu

Phillip Boa & The Voodooclub - And Then She Kissed Her oder Container Love

und Alles von den Ärzten
z.B Die Ärzte - Junge warum wohl  ;-)

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#452208

RoyMurphy

Tübingen,
14.02.2022, 21:56:59
(editiert von RoyMurphy, 14.02.2022, 22:09:27)

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ed)

> nancy ---bin dabei
> Abba----voll mein ding, aber die bangles.
> ne noch nie mein fall gewesen.

Nâ ersetza mr halt die Bangles durch "Keine Engel"::

No Angels

Lucy Diakovska wäre mein Typ gewesen, aber ich war schon zu alt und zu verheiratet  :handkuss:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452211

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
14.02.2022, 22:19:10

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Twisted Sisters:

http://www.youtube.com/watch?v=SRwrg0db_zY

--
[image]

#452212

Pahoo

bei Ingelheim,
14.02.2022, 23:06:24

@ MaPa

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Hallo pahoo
> > ZZTop - La Grange
>
> ich glaub bei dem Lied wurde ich gewickelt und gepudert. Und ja stimmt der
> Fuß hüpft mit
>
> Netter Gruß von MaPa

Huch, das ist ja aus '73. Hätte auf die 80er getippt.

Dann wurdest du vielleicht bei "Eat my words" gezeugt.  :-) Das ist nochmal drei Jahre älter.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#452286

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
17.02.2022, 19:49:35

@ Hey_Joe

Lied Nr. 2

http://www.youtube.com/watch?v=GJtq6OmD-_Y

--
[image]

#452287

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
18.02.2022, 19:34:09

@ Hey_Joe

Lied Nr. 3

Wie man mit einfachen Mitteln einen Song erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=rhTl_OyehF8

--
[image]

#452300

RoyMurphy

Tübingen,
19.02.2022, 19:56:54
(editiert von RoyMurphy, 19.02.2022, 20:03:41)

@ Hey_Joe

Lied Nr. 3 (ed)

> Wie man mit einfachen Mitteln einen Song erstellt:
>
> (Eingebettetes Video)

Sowas ist auch als "Ohrwurm" bekannt, einfach, aber klingt auch selbst geträllert aufm Klo.  :-D

Mein gegenwärtiger Aufwachwurm auf Antenne1:

http://www.youtube.com/watch?v=s37x2VSZrLw

Den diesem Titel folgenden Song bekomme ich dagegen nicht in mein Unterderdusche-Repertoire: Matt Simons - After The Landslide  :-(

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452302

MaPa

20.02.2022, 00:43:25

@ Hey_Joe

Lied Nr. 2

> (Eingebettetes Video)

Hallo Hey Joe
Das Video hattest du schon mal hier gepostet , oder jemand anderes. Fand es damals schon faszinierend wie die Menschen auf der Welt verteilt gemeinsam ei Ende Song spielen.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452303

MaPa

20.02.2022, 00:45:46

@ Hey_Joe

Lied Nr. 3

Ach schade, ich dachte jetzt kommt mein Flötensolo welches ich bei SL mal gespielt hatte. :schaem:
Du hattest versprochen mich ganz groß raus zu bringen :-D

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452315

DUMIAU

20.02.2022, 15:47:56

@ RoyMurphy

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Lucy Diakovska wäre mein Typ gewesen, aber ich war schon zu alt und zu
> verheiratet  :handkuss:

Tja, sie hat da einen großen Fehler, sie ist Lesbisch. Aber sie war bei den No Angels eben Die mit einem eigenen Typ, und wohl auch die Einzige die wirklich gut singen konnte.

Gerade bei solchen Castingbands zählt ja die Optik mehr als das Können, denn oft genug wird ja eh nur Playback gesungen. Siehe Boney M, da war auch nur eine Einzige dabei die ihren Part selbst gesungen hat.
Folgendes Lied könnte doch was für einen älteren Herren sein?
http://www.youtube.com/watch?v=bBG8GdyLYDk

#452320

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
20.02.2022, 17:07:41

@ MaPa

Lied Nr. 2

> > (Eingebettetes Video)
>
> Hallo Hey Joe
> Das Video hattest du schon mal hier gepostet , oder jemand anderes. Fand es
> damals schon faszinierend wie die Menschen auf der Welt verteilt gemeinsam
> ei Ende Song spielen.
> Netter Gruß von MaPa

Hallo MaPa,

ich war es nicht, aber ich fand es auch faszinierend, wie die Menschen so einen Song rund um die Welt produzieren können.

Grüßle zurück  :-D

--
[image]

#452321

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
20.02.2022, 17:14:51

@ MaPa

Lied Nr. 3

> Ach schade, ich dachte jetzt kommt mein Flötensolo welches ich bei SL mal
> gespielt hatte. :schaem:
> Du hattest versprochen mich ganz groß raus zu bringen :-D

Ich hab es mit diesem Video probiert:
http://www.youtube.com/watch?v=1jJaq51u3mw
aber da ist die Flöte leider flöten gegangen.
Ich werde mich bessern!

Grüßle,
Jochen

--
[image]

#452334

RoyMurphy

Tübingen,
21.02.2022, 01:15:12

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> > Lucy Diakovska wäre mein Typ gewesen, aber ich war schon zu alt und zu
> > verheiratet  :handkuss:
>
> Tja, sie hat da einen großen Fehler, sie ist Lesbisch.

Der zweite Fehler hätte den ersten annuliert: Sie hätte einfach mich kennenlernen sollen vor dem "Sinneswandel"  :rofl:

> Aber sie war bei den No Angels eben Die mit einem eigenen Typ, und wohl auch die
> Einzige, die wirklich gut singen konnte.

 :ok: :clap:  :handkuss:
>
> Gerade bei solchen Castingbands zählt ja die Optik mehr als das Können,
> denn oft genug wird ja eh nur Playback gesungen. Siehe Boney M, da war auch
> nur eine Einzige dabei die ihren Part selbst gesungen hat.
> Folgendes Lied könnte doch was für einen älteren Herren sein?
> (Eingebettetes Video)

Yes, da geht man es gerne ruhig an - RAP, Metal und Gedöns haben mir sowieso nie gefallen - mit Ausnahme der Balladen, die bei diversen Bands oder Interpretierenden erahnen lassen, dass man auch für Krachmusik musikalisch talentiert sein kann.

Viel geschmäht zur damals noch etwas prüden Zeit und doch sehr beliebt und erfolgreich war Amanda Lear mit ihrer Stimmlage zwischen Bass und Bariton:

Youtube Music - Playlist (Zufallsmix)

Der zweite Titel war meine Nummer eins - und ist es heute noch.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#452349

MaPa

21.02.2022, 12:26:31

@ DUMIAU

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

Hallo Dumiau,

Fehler?  :-|

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452350

MaPa

21.02.2022, 12:29:11

@ Hey_Joe

Lied Nr. 3

Die arme Maus.
Wenn ich unsere bei solchen Spielen erwische geht ich meist dazwischen und verhelfe der Maus zur Flucht. Vorausgesetzt sie ist nicht schon halb tot gespielt.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452352

DUMIAU

21.02.2022, 14:52:33

@ RoyMurphy

3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann

> Der zweite Fehler hätte den ersten annuliert: Sie hätte einfach mich
> kennenlernen sollen vor dem "Sinneswandel"  :rofl:

 :devil: Da stellt sich die Frage wann bei Ihr der Sinneswandel eintrat, was ich mal gelesen habe schon in sehr jungen Jahren


> Viel geschmäht zur damals noch etwas prüden Zeit und doch sehr beliebt
> und erfolgreich war Amanda Lear mit ihrer Stimmlage zwischen Bass und
> Bariton:

 :-D Die Jahrelangen Mutmaßungen ob Sie nicht doch ein Mann sei. Da merkt man wie Alt man ist wenn man sich noch an ihre Auftritte im Fernsehen erinnert

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz