Ansicht:   

#451979

Howie

07.02.2022, 15:37:42
(editiert von Howie, 07.02.2022, 15:50:30)

Fotowettbewerb Februar/März 2022 (ed) (nt.games)

Das neue Thema lautet:

Pareidolie* oder wir erkennen oft in allem Gesichter.

Wer hat das nicht schon einmal erlebt? Man schaut in ein Bierglas  :drink3: und hat das Gefühl im Bierschaum ein Gesicht zu sehen.  :teufel: Dieses Beispiel jetzt bitte nicht nehmen. Ich möchte nicht, dass ihr euch beim Fotografieren unter den Tisch trinkt und erst dann das Gesicht erkennt.  :-D Aber Spaß beiseite, es wird ernst.  :bewi:

Aber ihr habt sicher schon in irgendwelchen Mustern oder Objekten Gesichter, Tiere oder vielleicht sogar Alltagsgegenstände erkennen können. Dann wäre es toll, wenn ihr mit einem tollen Foto hier dabei sein könntet. Es ist egal, ob ihr es drinnen, draußen oder sonstwo findet, nur extra arrangiert sollte es jetzt nicht sein.

Ihr habt jetzt 4 Wochen Zeit, weil dieses Thema vielleicht etwas anspruchsvoll ist und man nix in der eigenen Fotokiste hat und nun auf die Suche gehen muss. Möglicherweise erinnert man/frau/* sich, wo er/sie/* das vor Kurzem oder Längerem gesehen hat und da jetzt noch einmal hinmuss. Denn das unterscheidet diese Sinnestäuschung von einer Halluzination: Es ist noch da und kann jederzeit wiedererkannt werden.

Und nun viel Spaß und Augen auf!

Vielen Dank an MaPa fürs kurze intensive Brainstorming!  :ok:

---------------------
* Wikipedia hilft im Bedarfsfall weiter.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#451980

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
07.02.2022, 15:43:26

@ Howie

Fotowettbewerb Februar/März 2022

Nau servas. Ein ungewöhnliches, aber reizvolles Thema.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#452018

eisbär_hdf

08.02.2022, 12:31:32

@ Howie

Fotowettbewerb Februar/März 2022

> Pareidolie* oder wir erkennen oft in allem Gesichter.

> ---------------------
> * Wikipedia hilft im Bedarfsfall weiter.

Respekt wie schnell das ging mit dem neuen Thema.  :ok:

Ich habe das jetzt mal Google eingegeben ...  :lol:  :hau:

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#452019

Howie

08.02.2022, 13:09:27

@ eisbär_hdf

Fotowettbewerb Februar/März 2022

> Respekt wie schnell das ging mit dem neuen Thema.  :ok:
Dankeschön!
>
> Ich habe das jetzt mal
> Google
> eingegeben ...  :lol:  :hau:

Diese Motivideen dürfen natürlich jetzt nicht kopiert werden.  :nonono: Das ist natürlich nur ein Scherz!

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#452030

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
09.02.2022, 00:09:55

@ Howie

Fotowettbewerb Februar/März 2022

> Das neue Thema lautet:
>
> Pareidolie* oder wir erkennen oft in allem Gesichter.
>
> Wer hat das nicht schon einmal erlebt? Man schaut in ein Bierglas  :drink3:
> und hat das Gefühl im Bierschaum ein Gesicht zu sehen.  :teufel: Dieses
> Beispiel jetzt bitte nicht nehmen. Ich möchte nicht, dass ihr euch beim
> Fotografieren unter den Tisch trinkt und erst dann das Gesicht erkennt.  :-D
> Aber Spaß beiseite, es wird ernst.  :bewi:
>
> Aber ihr habt sicher schon in irgendwelchen Mustern oder Objekten
> Gesichter, Tiere oder vielleicht sogar Alltagsgegenstände erkennen
> können. Dann wäre es toll, wenn ihr mit einem tollen Foto hier dabei sein
> könntet. Es ist egal, ob ihr es drinnen, draußen oder sonstwo findet, nur
> extra arrangiert sollte es jetzt nicht sein.

Also so etwas (ein Bild, das ich hier schon mal gezeigt habe, also beim Wettbewerb nicht einreichen werde) wie diese aufgeschnittene Paprika:
[image]

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#452031

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
09.02.2022, 06:48:36

@ MudGuard

Fotowettbewerb Februar/März 2022

> Also so etwas (ein Bild, das ich hier schon mal gezeigt habe, also beim
> Wettbewerb nicht einreichen werde) wie diese aufgeschnittene Paprika:
> [image]

Mei, is der liab.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#452032

Howie

09.02.2022, 09:49:44

@ MudGuard

Fotowettbewerb Februar/März 2022

> Also so etwas (ein Bild, das ich hier schon mal gezeigt habe, also beim
> Wettbewerb nicht einreichen werde) wie diese aufgeschnittene Paprika:
> [image]

Ein schönes Beispiel  :ok: , das zeigt, dass man Motive für dieses Wettbewerbsthema überall - also auch Zuhause - finden kann. Man muss halt einfach mal genauer hinsehen.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#452504

MaPa

26.02.2022, 14:25:39

@ Howie

Fotowettbewerb Februar/März 2022

Verdammt warum habe ich bloß zugestimmt? :kratz: ich finde ums Verdeben keine "Gesichter"
Gibt es das das man sowas nicht sehen kann? :crying:

Und jetzt sehe ich , nur noch eine Woche Zeit herrje das wird knapp
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452519

Howie

26.02.2022, 17:33:43

@ MaPa

Fotowettbewerb Februar/März 2022

> Verdammt warum habe ich bloß zugestimmt? :kratz: ich finde ums Verdeben
> keine "Gesichter"

Es gibt immerhin schon 3 - in Worten: drei - Beiträge. Wenn das mal nicht anspornt...

>
> Und jetzt sehe ich , nur noch eine Woche Zeit herrje das wird knapp

Zur Not verlängert man das Ganze um ein paar Tage.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#452560

Howie

27.02.2022, 22:47:30

@ Howie

Vielleicht geht ja doch noch etwas?

Zwischenstand: 3 Fotos.

Ja, es gibt im Moment wichtigere, traurige, unfassbar schreckliche Themen, die unsere Gedanken beschäftigen und Spielereien wie diesen Fotowettbewerb in den Hintergrund drängen, belanglos werden lassen. Aber vielleicht gelingt dem einen oder anderen ja doch noch - wenigstens für einen Moment - ein kreativer Ausflug in die Welt der Fotografie, um sich hier mit einem Beitrag einzubringen. 1 Woche Zeit hätte man noch.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz