Ansicht:   

#451964

eisbär_hdf

07.02.2022, 07:41:32

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung (nt.games)

Guten Morgen,

zuerst vielen, vielen Dank für die tollen und zahlreichen Fotos  :yes: :ok:

Es war eine knappe und schwierige Entscheidung.

 :laola:

Glückwunsch an MaPa und Howie und natürlich an alle anderen Teilnehmer




Howie mit "Eisig kalt", 18 Punkte, 1. Platz

[image]


MaPa mit "", 18 Punkte, 1. Platz

[image]


vordprefect mit "Driving home for Christmas", 16 Punkte, 3. Platz

[image]


MudGuard mit "", 8 Punkte, 4. Platz

[image]


df_doris mit "Frostig", 3 Punkte, 5. Platz

[image]


eisbär_hdf mit "Eisig", 3 Punkte, 5. Platz

[image]


Hey_Joe mit "Schneehäubchen", 2 Punkte, 7. Platz

[image]


Bea mit "Leicht bedeckt", 2 Punkte, 7. Platz

[image]


Tamino mit "Üben!", 2 Punkte, 7. Platz

[image]


manes mit "Zwei Spuren im Schnee", 0 Punkte, 10. Platz

[image]


Allabreve mit "Schneemützen", 0 Punkte, 10. Platz

[image]

Viele Grüße
eisbär

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#451966

manes zur Homepage von manes

Köln,
07.02.2022, 10:27:32

@ eisbär_hdf

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung

Hallo

Mein Glückwunsch den beiden Gewinnern.

Ich selbst war in der Vergangenheit schon mal enttäuscht, weil man meinen Fotos für meinen Geschmack schon mal zu wenige Punkte gegeben hatte.
Diesmal bin ich allerdings maßlos enttäuscht, weil mein Foto keinen einzigen Punkt bekommen hat. Würde mich mal interessieren, woran es gelegen hat.

Jedenfalls grübele ich, ob ich mich künftig bei der Teilnahme etwas zurückhalten soll.

Viele Grüße
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#451967

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
07.02.2022, 10:46:50

@ manes

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung

> Diesmal bin ich allerdings maßlos enttäuscht, weil mein Foto keinen
> einzigen Punkt bekommen hat. Würde mich mal interessieren, woran es
> gelegen hat.

Die Punktvergabe war dieses Mal aber auch wirklich schwer. Es hätten sich alle Fotos Punkte verdient.

Die beiden 1. Plätze waren allerdings mehr als verdient.
Bei Platz 3 würde mich interessieren, ob was durch die PKW Windschutzscheibe fotografiert wurde?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#451968

Howie

07.02.2022, 12:13:42

@ eisbär_hdf

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung

> Glückwunsch an MaPa und Howie und natürlich an alle anderen Teilnehmer
>
Oh, schon wieder eine Doppelplatzierung auf dem obersten Treppchen. Vielen, vielen Dank dafür!

Glückwunsch an MaPa!  :clap:

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Thema, auf das wir uns hinter den Kulissen einigen werden.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#451969

eisbär_hdf

07.02.2022, 12:59:00

@ manes

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung

> Hallo
>
> Mein Glückwunsch den beiden Gewinnern.
>
> Ich selbst war in der Vergangenheit schon mal enttäuscht, weil man meinen
> Fotos für meinen Geschmack schon mal zu wenige Punkte gegeben hatte.
> Diesmal bin ich allerdings maßlos enttäuscht, weil mein Foto keinen
> einzigen Punkt bekommen hat.

Das ist wirklich schade, aber man kann hier nur 3x Punkte vergeben.

> Würde mich mal interessieren, woran es
> gelegen hat.

Es waren schon sehr starke Konkurrenz.
Diesmal wurde der Sieg unter den ersten drei ausgefochten, mit deutlichem Abstand zu den weiteren Plätzen.

> Jedenfalls grübele ich, ob ich mich künftig bei der Teilnahme etwas
> zurückhalten soll.

Bitte dabei bleiben.

> Viele Grüße
> Manes

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#451971

MaPa

07.02.2022, 13:23:47

@ manes

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung

Hallo manes,
es ist nicht so das mir dein Bild gar nicht gefallen hat. Aber da ich nur 3 leute bepunkten darf haben halt die meine Punkte bekommen die mir besser gefallen haben.
Zu den Nullrunden. Ich habe Monatelang für meine eingereichten Bilder keine Punkte bekommen. Ich denke manchmal ist es einfach ein bisschen Glück und dann auch wieder Geschmacksache.
Einfach dran bleiben ist meine Deviese.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#451972

MaPa

07.02.2022, 13:27:33
(editiert von MaPa, 07.02.2022, 13:40:45)

@ eisbär_hdf

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung (ed)

Hallo Eisbär,
Vielen dank für die Modeartion.
Und Huii ich freu mich.
Nach jahren endlich mal wieder unter den Top5 und dann gleich Platz 1 Yiiiiiha!
Uh ein Thema hmmm, ein Thema hmmmm hmmmmm , grübel, verdammt braucht wohl etwas Zeit es sein denn Howie hat spontan Vorschläge.
Glückwunsch an alle die mit gemacht haben.
netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#452003

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
07.02.2022, 20:54:28

@ MaPa

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung

> Hallo manes,
> es ist nicht so das mir dein Bild gar nicht gefallen hat. Aber da ich nur 3
> leute bepunkten darf haben halt die meine Punkte bekommen die mir besser
> gefallen haben.
> Zu den Nullrunden. Ich habe Monatelang für meine eingereichten Bilder
> keine Punkte bekommen. Ich denke manchmal ist es einfach ein bisschen
> Glück und dann auch wieder Geschmacksache.
> Einfach dran bleiben ist meine Deviese.
> Netter Gruß von MaPa

 :ok:

--
[image]

#452004

vordprefect

wo karl ruht..,
07.02.2022, 21:06:10
(editiert von vordprefect, 07.02.2022, 21:08:09)

@ fuchsi

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung (ed)

Hi

Erstmal vielen Dank für die Stimmen - es war ne starke Konkurrenz und mir hat Howies Bild auch am Besten gefallen - die Struktur, die Schärfe und die geometrische Ausrichtung.

> Bei Platz 3 würde mich interessieren, ob was durch die PKW
> Windschutzscheibe fotografiert wurde?

Ja -man sieht es am seitlichen Rand - man sieht, wo der Scheibenwischer endet ;). Da war die Scheibe nicht ganz sauber und die Belichtungszeit etwas zu lang, deswegen sind die ersten Bäume nicht ganz scharf aber das war auch ein spontaner Einfall. Meine Kamera hatte ich zufälligerweise neben mir und viel Zeit war nicht.

Es ist auch eines meiner wenigen richtigen Winterbilder und von Anfang letzten Jahres. Es ist in der Nähe von Stuttgart auf der Fahrt zu Bekannten entstanden - das war ein spontaner Einfall.. ;)

Ich habe dieses Jahr hier noch keinen Schnee gesehen, alternativ hätte ich noch Hamburgs Speicherstadt mit Eis von Februar letzten Jahres gehabt, aber habe mich dann anders entschieden.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#452007

vordprefect

wo karl ruht..,
07.02.2022, 21:36:38

@ manes

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung

Hi Manes

> Diesmal bin ich allerdings maßlos enttäuscht, weil mein Foto keinen
> einzigen Punkt bekommen hat. Würde mich mal interessieren, woran es
> gelegen hat.

Tja, das passiert hier jedem mal. Das darfst Du nicht überbewerten.
Naja, wir sind hier nicht so viele Teilnehmer, was auch die Abstimmung angeht,
rein quantitativ werden nicht soviele Punkte vergeben und man kann eben nur drei
vergeben.

Ich kann Dir meine persönliche Begründung für meine Punktevergabe nennen, warum Dein Bild für mich nicht dabei war, aber ich weiß nicht, ob Dir das viel bringt (-> PN?).

> Jedenfalls grübele ich, ob ich mich künftig bei der Teilnahme etwas
> zurückhalten soll.

Das bleibt Dir überlassen, aber das wäre schade, wenn Du deswegen nicht mehr teilnimmst. Wir sind sowieso nicht soviele Leute.

Ich bin jedes Mal überrascht, wie die Bilder gewertet werden und das macht es eben auch spannend aber Ich hab auch nicht jedes Mal beim Wettbewerb mitgemacht, da ich eigentlich gerne die Fotos erst mache, nachdem das Thema genannt wurde und nicht im Archiv suche, bis ich ein "passendes" Bild finde, aber diesmal gab es einfach keine Möglichkeit für mich und ich wollte mal wieder mitmachen, nachdem die Teilnehmerzahl hier auch nicht immer so zahlreich ist.

Generell sehe ich solche Wettbewerbe eher als "olympische" Idee, manchmal bringen Sie einen auch weiter, weil man zu einem Motto einen ganz andere Umsetzung sieht.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#452008

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
07.02.2022, 21:54:21

@ vordprefect

Fotowettbewerb Dez/Jan 2021/2022 Siegerehrung

 :ok:

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz