Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Godspeed schrieb am 29.January.2022, 00:17:45 in der Kategorie nt.netz-treff

QR-Code mit zusätzlichen Daten

Hallo!
Ich möchte mir gerne QR-Code Aufkleber erstellen, wo schon gewisse Grunddaten hinterlegt sind.
Wenn ich diesen Code dann scanne, dann möchte ich gerne noch weitere Daten dazu speichern. Gibt es eine App, die soetwas kann?
In meinem Fall - Ich habe eine Festplatte mit Fotos/Daten/Filmen..... Ich erstelle mir einen Qr-Code Mit dem jeweiligen Titel (Fotos/Daten/Filme). Diesen Aufkleber klebe ich auf die Festplatte und durch scannen des QR-Codes kann ich z.B. auf die Foto-Fetsplatte die neuen Fotos vom letzten Urlaub auf den QR-Code speichern.
So kann ich immer durch scannen vom Code sehen welche Fotos auf welcher Platte sind.
Vielen Dank!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz