Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 08.December.2021, 12:03:35 in der Kategorie ot.haushalt

Heizungswasserbefüllung und -aufbereitung

Da das Wasser in meiner Heizungsanlageanlage (Kupferrrohre, 13 Konvektoren, 31 Jahre alt, Viessmann Vitodens 300 W Gastherme 12 Jahre alt) ziemlich rostig aussieht, denke ich über eine festangeschlossene Befüllung nach mit einer Heizungswasser-Aufbereitungs-Einheit). Die Anlage wurde immer über Schlauch mit normalem Leitungswasser (nachbe-) befüllt, wie früher so üblich. Wir haben hier eine Wasserhärte = 21 °dH  :-(
Das Wasser ist nach heutigen Standards nicht geeignet, es unbehandelt in die Heizung einzufüllen.

Ich bin da auf das SYR AnschlussCenter 3200 gestoßen (in Kombination mit Syr FüllCombi BA 6628), was meinen Vorstellungen ziemlich entspricht, habe dann gesehen, dass Viessmann auch etwas ähnliches anbietet und weitere Firmen auch.

Was wird da heute so standardmäßig in EFHs im Keller verbaut (Fabrikat, Typ)? Was kann man da nehmen, ohne sich arm zu machen? Wenn ihr vor kurzem gebaut habt, was hängt da bei euch im Keller?

Danke u. Gruß
Jo
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz