Ansicht:   

#449709

Othello

11.11.2021, 21:04:29

Stahlschrank gesucht (ot.haushalt)

Ich suche einen Stahlschrank, in dem ich Werkzeug, Schrauben usw. aufbewahren kann, Breite 90 cm, Höhe ca. 195/200 cm, Tiefe 50 cm. Am besten wäre ein Mauser entero. Der ist aber nicht gerade billig, insbsondere, weil ich davon zwei benötige.

Hat jemand eine Empfehlung, welche Schränke bei vergleichbarer Qualität günstiger sind?

#449710

Hausdoc

Green Cottage,
11.11.2021, 21:18:11

@ Othello

Stahlschrank gesucht

> Ich suche einen Stahlschrank, in dem ich Werkzeug, Schrauben usw.
> aufbewahren kann, Breite 90 cm, Höhe ca. 195/200 cm, Tiefe 50 cm. Am
> besten wäre ein
> Mauser
> entero.

Warum muss man Schrauben in noblem Schrank verschlossen aufbewahren?  :kratz: So kostbar?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#449711

Othello

11.11.2021, 21:30:10
(editiert von Othello, 11.11.2021, 21:36:53)

@ Hausdoc

Stahlschrank gesucht (ed)

> Warum muss man Schrauben in noblem Schrank verschlossen aufbewahren?
>  :kratz: So kostbar?

Keine Antwort auf die gestellte Frage.

Hauptsächlich sollen Geräte (Bosch blau, Fein, Stihl...) und sonstiges Werkzeug aufbewahrt werden. Schrauben usw. nur, soweit Platz übrig bleibt. Außerdem soll zum einen nicht alles verstauben, und zum andern soll es ordentlich aussehen

#449712

Hausdoc

Green Cottage,
11.11.2021, 21:37:12
(editiert von Hausdoc, 11.11.2021, 21:38:42)

@ Othello

Stahlschrank gesucht (ed)

> > Warum muss man Schrauben in noblem Schrank verschlossen aufbewahren?
> >  :kratz: So kostbar?
>
> Hauptsächlich sollen Geräte (Bosch blau, Fein, Stihl...) und sonstiges
> Werkzeug aufbewahrt werden. Schrauben usw. nur, soweit Platz übrig bleibt.
> Außerdem soll zum einen nicht alles verstauben, und zum andern soll es
> ordentlich aussehen.

Ich war schlicht zu geizig für geschlossene Schränke. Jetzt liegt alles sicht und griffbereit in Schwerlastregalen 120x220x60 .
2 x Werkzeug und Maschinen, 2x Schrauben und Krimskrams und 2 x Dosen, Farben Kleber, Mörtel .

Wenns mal beim Arbeiten etwas staubt, puste ich alles kurz mit der Druckluftpistole ab. Mir reicht das so.

Ich hatte vorher Metallschränke aus BW Bestand. Kosteten damals 30€.... oder waren es noch DM...... ich fand sie unpraktisch.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#449713

Hackertomm

12.11.2021, 10:35:19

@ Othello

Stahlschrank gesucht

> Ich suche einen Stahlschrank, in dem ich Werkzeug, Schrauben usw.
> aufbewahren kann, Breite 90 cm, Höhe ca. 195/200 cm, Tiefe 50 cm.

Sowas läuft unter Werkzeugschrank und das findest in guten Baumärkten oder im Handel für Werkstattausrüstungen.
Als erstes ist mir da als Herstelle Lista eingefallen, aber die Dinger sprengen bei weitem deine Preisvorstellungen, sind aber unverwüstbar und werden teilweise "vererbt"!
Auch kommt es auf die Konfiguration des Schranks an, denn den musst meist "Passend" bestellen, denn da gib es wenig Möglichkeiten so einen Schrank umzukonfigurieren.
Auch solltes darauf achten, was es an Zubehör gibt, z.B. Trenner für Fächer etc.
Was du suchst wird dich wahrscheinlich rund 300-600 Euro rum kosten.
Und, solche Blechschränke sind keine Versicherung gegen Diebstahl!
Unsere Lista Schränke in der Werkstatt, die hatte ich meist unter 30Sekunden auf!
Wir hatten da eine ganz Schrankwand ca. 6x3m und an jedem Arbeitsplatz noch mindestens einen zusätzlichen Lista Schrank.
Und das waren 26 Arbeitsplätze und an den Maschinen standen nochmal welche.
Wir waren eine kleine Außenstelle des Mercedes NFZ-Versuches, die Prototypen Aggregate und Serienaggregate weiterentwickelt und Baut.
Die Außenstelle gibt es immer noch, aber mich da nicht mehr, ich bin seit über einem Jahr in Altersteilzeit.
Was, wenn ich so den Werdegang höre, nicht die schlechteste Entscheidung war.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz