Ansicht:   

#448409

Pahoo

bei Ingelheim,
11.09.2021, 15:08:25
(editiert von Pahoo, 11.09.2021, 15:09:28)

Thunderbird: Ordner verschieben (ed) (pc.software)

Ich habe hier so einen komischen Fall, wo in Thunderbird die Ordner Entwürfe, Spam und Gesendet Unterordner des Posteingangs sind.
Es ist ein IMAP-Konto. Wie bekomme ich das gerichtet, so dass Posteingang, Entwürfe, Spam und Gesendet Ordner auf gleichem Level sind? Drag&Drop geht nicht.

[image]

#448410

Pahoo

bei Ingelheim,
11.09.2021, 15:26:27

@ Pahoo

Thunderbird: Ordner verschieben

> [image]

... und was war nochmal der Grund, warum Firefox das Bild anzeigt, Edge aber nicht?

#448411

sansnom

11.09.2021, 15:40:42

@ Pahoo

Thunderbird: Ordner verschieben

ist bei mir genauso......

#448412

Hausdoc

Green Cottage,
11.09.2021, 15:45:24

@ sansnom

Thunderbird: Ordner verschieben

> ist bei mir genauso......

Bei mir nicht. Da ist alles sauber untereinander....... schon immer ( vermute ich)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#448415

bender

Strasshof an der Nordbahn,
11.09.2021, 21:03:01

@ Pahoo

Thunderbird: Ordner verschieben

Ist bei mir auch alles in der Inbox. Liegt vermutlich an der Konfiguration des IMAP-Servers.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#448416

bender

Strasshof an der Nordbahn,
11.09.2021, 21:03:32

@ Pahoo

Thunderbird: Ordner verschieben

> > [image]
>
> ... und was war nochmal der Grund, warum Firefox das Bild anzeigt, Edge
> aber nicht?

War da nicht irgendwas mit einerm Zertifikat oder so?  :kratz:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#448417

Pahoo

bei Ingelheim,
11.09.2021, 22:51:44
(editiert von Pahoo, 11.09.2021, 22:56:01)

@ bender

Thunderbird: Ordner verschieben (ed)

> Ist bei mir auch alles in der Inbox. Liegt vermutlich an der Konfiguration
> des IMAP-Servers.

Wollte gerade schreiben, dass das bei meinem t-online-Konto nicht so ist, als ich bemerkte, dass ich die Ansicht "Gruppierte Ordner" eingestellt hatte.
Wenn ich auf "Alle Ordner" umschalte, sieht es genauso aus (wie unten).
Hat sich also erledigt. Danke für eure Antworten!

[image]

#448418

Pahoo

bei Ingelheim,
11.09.2021, 23:29:03

@ bender

Thunderbird: Ordner verschieben

> Ist bei mir auch alles in der Inbox. Liegt vermutlich an der Konfiguration
> des IMAP-Servers.

Oh, ich habe die Lösung.  :hurra:
In den Thunderbird-Konteneinstellungen --> Servereinstellungen --> Erweitert ... muss man ein INBOX hinter IMAP-Server-Verzeichnis eintragen.
Beschrieben hier.
Runterscrollen bis: Pourquoi les dossiers spéciaux ... und sich das dann in Deutsch übersetzen lassen.

Sieht jetzt so aus:
[image]

#448419

bender

Strasshof an der Nordbahn,
12.09.2021, 11:17:52

@ Pahoo

Thunderbird: Ordner verschieben

> Oh, ich habe die Lösung.  :hurra:
> In den Thunderbird-Konteneinstellungen --> Servereinstellungen -->
> Erweitert ... muss man ein INBOX hinter IMAP-Server-Verzeichnis eintragen.

Gut zu wissen! Stört mich jetzt allerdings nicht sonderlich, da ich etliche Konten im TB verwalte. Und wenn da alles in der Inbox ist, ist es für mich übersichtlicher da ich die meisten Konten zugeklappt habe und so nur den Posteingang sehe. Da muß ich nicht scrollen um alle Konten im Blick zu haben.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz