Ansicht:   

#448264

Hackertomm

01.09.2021, 20:05:54

Windows 10, Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager! (pc.windows)

Als ich Heute zufällig einen Blick unter Einstellungen-Geräte/Drucker, meinen PC als Gerät sah, sah ich gleichzeitig auch ein Ausrufezeichen!
Bei näherem Blick, waren es alles Positionen des Chipsatztreibers, die da Gelb mit Ausrufezeichen markiert waren.
Der PC war aber vor den letzten größeren Updates in diese Hinsicht noch IO, das kontolliere ich manchmal im Gerätemanager!

Der oder die Fehler waren einfach zu beheben, eine Neuinstallaion des aktuellen Z170 Chipsatztreibers, direkt von Intel selber, half.
Nun ist wieder alles IO, keine Fehler mehr zu sehen.

Soll heißen, bitte mal am eigenen PC nachsehen, vorallem wenn er ein aktuelles Windows 10 drauf hat!

Da könnten Fehler da sein, müssen aber nicht!

--
[image]

#448269

RoyMurphy

Tübingen,
02.09.2021, 16:47:46

@ Hackertomm

Windows 10, Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager!

> Soll heißen, bitte mal am eigenen PC nachsehen, vorallem wenn er ein
> aktuelles Windows 10 drauf hat!
>
> Da könnten Fehler da sein, müssen aber nicht!

Melde gehorsamst:

Weder in der Kategorie "Geräte und Drucker" noch im "Gerätemanager" gibt's Hinweise auf Unstimmigkeiten meines erst neulich "frisch frisierten" Windows 10 (64 bit) Betriebssystems oder der Hardwarekomponenten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#448270

vordprefect

wo karl ruht..,
02.09.2021, 16:48:21

@ Hackertomm

Windows 10, Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager!

Hi

> Soll heißen, bitte mal am eigenen PC nachsehen, vorallem wenn er ein
> aktuelles Windows 10 drauf hat!

Nee, alles grün.

> Da könnten Fehler da sein, müssen aber nicht!

Hab mein System seit 6 Jahren.. keine Probleme.

Edition Windows 10 Pro
Version 21H1
Betriebssystembuild 19043.1165
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#448274

Hackertomm

02.09.2021, 18:29:53

@ vordprefect

Windows 10, Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager!

> Edition Windows 10 Pro
> Version 21H1
> Betriebssystembuild 19043.1165
> Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0

Bei mir ist es das selbe System:
Edition Windows 10 Pro
Version 21H1
Betriebssystembuild 19043.1165
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0

Kann dann eigentlich nur am Board liegen.
Denn außer den Windows Updates ging da nichts an Neuen Programmen drüber.
Denn auch mein Z97er Board mit WIN11 meldet da einen Fehler.
Alellerding des SM-Bus betreffend.
Ist aber jedesmal eine nochmalige Installation des Chipsatztreibers fällig.
Was aber schnellund ohne Schwierigkeiten geht.

--
[image]

#448277

wildfire

02.09.2021, 19:10:08
(editiert von wildfire, 02.09.2021, 19:16:56)

@ Hackertomm

Windows 10, Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager! (ed)

> Da könnten Fehler da sein, müssen aber nicht!

Kenn ich, das hatte ich selber bei meinem AMD A4 W10-64Home Schlepptop.

Einmal war qualcomm die Ursache, inoffizielle neuere Treiber von 12/2020 (die es offiziell gar nicht geben soll) als die Windows-internen brachten die Lösung mit stabiler WLAN-Anbindung.

Desweiteren ist mir immer wieder mal die USB3.0-Funktionalität abhanden gekommen und einige Geräte an dem aktiven USB 3.0-Multiport dahinter waren damit auch nicht da.

Abhilfe brachte ein neuer Chipsatztreiber von AMD, damit läufts nicht nur gefühlt schneller, sonder auch stabil.

Und eben damit bis jetzt auch keine gelben Ausrufezeichen mehr, Sys läuft stabil.

--
Ich finds ungerecht, dass bei Regen kleine Menschen später nass werde als große.

#448279

Adi G.

02.09.2021, 19:17:18

@ Hackertomm

Windows 10, Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager! Bei mir oB (kT)

[ kein Text ]

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz