Ansicht:   

#447585

RoyMurphy

Tübingen,
25.07.2021, 18:45:42
(editiert von RoyMurphy, 25.07.2021, 18:46:20)

Impfgegners Nightmare? (ed) (ot.politik)

Seit 1845 verbreitet "Der Postillon" bekanntlich nur "ehrliche Nachrichten". Das haben wir nun von unserer Demokratie, in der die Grundrechte über die Gesundheit gesetzt werden:

Um Herdenimmunität schneller zu erreichen: Mobile Impfteams sollen Impfgegner heimlich im Schlaf impfen

Ehrlich wirken sie schon zuweilen, die "Nachrichten", aber ob's bare Münzen sind, muss die Leserschaft entscheiden. Dabei ist Schmunzeln  ;-) gesünder als Schimpfen  :streit: - ehrlich!  :bewi:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#447621

Pahoo

bei Ingelheim,
28.07.2021, 20:13:12
(editiert von Pahoo, 28.07.2021, 20:14:37)

@ RoyMurphy

Impfgegners Nightmare? (ed)

Ich bin dafür.

Und wenn sie schon da mit der Spritze am Bett stehen, können sie ja auch gleich noch Tetanus auffrischen.
Und Ü55 bekommen noch ne Koloskopie.

 :joker:

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#447628

zack

29.07.2021, 09:10:58

@ Pahoo

Impfgegners Nightmare?

> Und wenn sie schon da mit der Spritze am Bett stehen, können sie ja auch
> gleich noch Tetanus auffrischen.

Die Zeiten sind vorbei, das gibt es in Deutschland nur als Kombi mit 3 anderen Impfstoffen.

Was mir missfällt. Ich hatte das gar nicht gut vertragen, die anderen 3 nicht gewollt und muss es über die Krankenkasse mitbezahlen.

Quasi eine Zwangsimpfung für 3 Impfstoffe.

Man stelle sich das beim Bäcker vor.

"Ich hätte gern ein Mohnbrötchen!"

"Ja gern, aber sie müssen dann noch ein Sesambrötchen, ein Vollkornbrötchen und eine Quarktasche dazunehmen! Macht dann 3,75€."

Das kann man dann wenigstens noch entsorgen, wenn man es nicht verträgt, mag oder will ...

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#447632

Hackertomm

29.07.2021, 10:19:13

@ zack

Impfgegners Nightmare?

Ich habe bei der letzten Diabetes Kontrolle auch meinen Impfstatus bzgl. Tetanus prüfen lassen und festgestellt, dass der noch gegeben war.
In dem Zusammenhang habe ich 1. die Corona Impfung angesprochen und 2. welche Impfungen evtl. noch nötig währen.
Wobei ich einen Hausarzt habe, der zwar für Impfen ist, aber nicht für unnötige Impfungen.
Mittlerweile habe ich meine 2 Corona Impfungen hinter mir, ohne schwere Nebenwirkungen.
Und die nächste Diabetes Kontrolle steht an.

Es gibt Impfungen, die ich auch Impfgegnern anraten würde, nur weil sie Lebenswichtig sind.
Das sind wenige Impfungen und gut verträglich und mit einem Impfstoff, der auch gut dokumentiert ist, auch was Nebenwirkungen angeht.
Denn nehmen wird mal nur Tetanus, da kann ein kleiner Splitter am Arbeitsplatz oder bei der Gartenarbeit, bis zum Tod führen!
Ich habe einen Metall verarbeitenden Beruf und wenn ich dran denke, was ich in meinem Arbeitsleben an Spänen aus den Fingern gezogen habe, da war ich dann schon froh, das ich den Tetanus Schutz habe,
Auch war auch ich 33 Jahre Ehrenamtlicher Sani, mit Ausbildung und Weiterbildungen und hörte und sah so manches diesbezüglich.

--
[image]

#447635

Pahoo

bei Ingelheim,
29.07.2021, 12:27:32

@ zack

Impfgegners Nightmare?

Ich hatte seit 30 Jahren keine Impfung mehr. Die Covid-Impfung hat mich getriggert, alles mal auf Vordermann zu bringen, zumal wir im Bekanntenkreis zuletzt zwei heftige Fälle von Gürtelrose hatten und ich mir in den letzten Jahren auch schon Zecken eingefangen hatte. Verletzungen bei der Gartenarbeit passieren auch immer wieder (Tetanus).

So bin ich nun alle 14 Tage beim Arzt: Tetanus, Polio, Gürtelrose, FSME, Pertussis, Pneumokokken, Diphterie, Poliomyelitis, das volle Programm. Bisher alles prima vertragen, auch die Kombi-Spritze mit "Boostrix Polio".

Bin jetzt 64 und habe noch einiges vor. Habe keine Lust vorzeitig an so einem Mist vorzeitig zu verenden, nur weil ich zu träge/feige war, mich ein paarmal pieksen zu lassen.

By the way, reminder an die Drückeberger: Koloskopie ist vorübergehend unangenehm, Darmkrebs ist permanent tödlich.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#447637

Adi G.

29.07.2021, 14:45:25

@ Pahoo

Impfgegners Nightmare?

> Ich hatte seit 30 Jahren keine Impfung mehr. Die Covid-Impfung hat mich
> getriggert, alles mal auf Vordermann zu bringen, zumal wir im
> Bekanntenkreis zuletzt zwei heftige Fälle von Gürtelrose hatten und ich
> mir in den letzten Jahren auch schon Zecken eingefangen hatte. Verletzungen
> bei der Gartenarbeit passieren auch immer wieder (Tetanus).
>
> So bin ich nun alle 14 Tage beim Arzt: Tetanus, Polio, Gürtelrose, FSME,
> Pertussis, Pneumokokken, Diphterie, Poliomyelitis, das volle Programm.
> Bisher alles prima vertragen, auch die Kombi-Spritze mit "Boostrix Polio".
>
> Bin jetzt 64 und habe noch einiges vor. Habe keine Lust vorzeitig an so
> einem Mist vorzeitig zu verenden, nur weil ich zu träge/feige war, mich
> ein paarmal pieksen zu lassen.
>
> By the way, reminder an die Drückeberger: Koloskopie ist vorübergehend
> unangenehm, Darmkrebs ist permanent tödlich.
Wow, von Null auf 100 in wenigen Wochen.  :ok:
Bei manchen Impfungen müssen Abstände gewahrt werden. ZB. darf die Covid-Impfung nicht unmittelbar vor oder nach einer Pneumokokkenimpfung stattfinden. Aber das wissen die Ärzte.

LG

Adi


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#447671

DUMIAU

01.08.2021, 14:56:45

@ Adi G.

Impfgegners Nightmare?

> Bei manchen Impfungen müssen Abstände gewahrt werden. ZB. darf die
> Covid-Impfung nicht unmittelbar vor oder nach einer Pneumokokkenimpfung
> stattfinden. Aber das wissen die Ärzte.

Stellt sich nur die Frage ob es Ihn interessiert
Dem Vater eines Kollegen hat der Arzt anlässlich der Coronaimpfung gleich noch an die 10 andere Impfungen verpasst, wenn sie schon mal da sind... Die Eintragungen in den Impfpass hätten länger gedauert als das Impfen und Aufklärungsgespräche = Null. Der alte Mann wurde schlicht überrumpelt

#447674

Adi G.

01.08.2021, 16:09:37

@ DUMIAU

Impfgegners Nightmare?

> > Bei manchen Impfungen müssen Abstände gewahrt werden. ZB. darf die
> > Covid-Impfung nicht unmittelbar vor oder nach einer Pneumokokkenimpfung
> > stattfinden. Aber das wissen die Ärzte.
>
> Stellt sich nur die Frage ob es Ihn interessiert
> Dem Vater eines Kollegen hat der Arzt anlässlich der Coronaimpfung gleich
> noch an die 10 andere Impfungen verpasst, wenn sie schon mal da sind... Die
> Eintragungen in den Impfpass hätten länger gedauert als das Impfen und
> Aufklärungsgespräche = Null. Der alte Mann wurde schlicht überrumpelt
Das ist böse. Ein Abrechnungshai.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#447675

DUMIAU

01.08.2021, 16:25:49

@ Adi G.

Impfgegners Nightmare?

> Das ist böse. Ein Abrechnungshai.

Und sicher nicht der Einzige, denn wenn man den Forderungen diverser Verbandsvögel der Ärzte folgen würde müsste man Jeden ab Säuglingsalter mehrfach im Jahr impfen. Wobei ja selbst ein Miterfinder der RMNA-Technologie das Impfen von Kindern und Jugendlichen kritisch sieht da es keinerlei Daten darüber gibt was das Zeug bei Heranwachsenden anrichten könnte.
Das Problem ist das viele Mediziner, vor Allem wenn sie in Funktionärskreise aufgestiegen sind, ihren Beruf nur noch als Job sehen mit dem man gutes Geld verdienen kann aber den Menschen aus dem Blick verloren hat. Solche Ärzte sind bei den Pharmavertretern sicher auch angesehener als kritische Ärzte die den Menschen im Fokus haben.

#447676

MaPa

01.08.2021, 16:51:49

@ DUMIAU

Impfgegners Nightmare?

> > Das ist böse. Ein Abrechnungshai.
>
> Und sicher nicht der Einzige,
> angesehener als kritische Ärzte die den Menschen im Fokus haben.
ist wie Bielefeld....gibt es nicht.
Urban Legende

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#447677

Pahoo

bei Ingelheim,
01.08.2021, 18:51:31

@ Adi G.

Impfgegners Nightmare?

> Bei manchen Impfungen müssen Abstände gewahrt werden.

Daher schrieb ich: "So bin ich nun alle 14 Tage beim Arzt ..."

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#447680

zack

02.08.2021, 11:07:25

@ Pahoo

Impfgegners Nightmare?

> Bisher alles prima vertragen, auch die Kombi-Spritze mit "Boostrix Polio".
>
Ich nicht. Gar nicht. Noch nie eine Impfung so schlecht vertragen. Dagegen ist ja Moderna ein dummer Witz.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#447681

zack

02.08.2021, 11:08:01

@ Hackertomm

Impfgegners Nightmare?

> Das sind wenige Impfungen und gut verträglich und mit einem Impfstoff, der
> auch gut dokumentiert ist, auch was Nebenwirkungen angeht.
> Denn nehmen wird mal nur Tetanus, da kann ein kleiner Splitter am
> Arbeitsplatz oder bei der Gartenarbeit, bis zum Tod führen!

Kann ein Arzt oder Heilpraktiker den Tetanus Wirkstoff denn besorgen? Eigentlich mehr eine Frage an Adi ...

Die 4fach Kombi habe ich gar nicht vertragen, so dass ich großen Schiss vor der Moderna Impfung hatte. Das war zum Glück weniger schlimm.

Und ich würde natürlich sehr gern auf die Nebenwirkungen verzichten. Und auf Boostrix Polio damit auch gerne.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#447682

Adi G.

02.08.2021, 13:14:30

@ zack

Impfgegners Nightmare?

> > Das sind wenige Impfungen und gut verträglich und mit einem Impfstoff,
> der
> > auch gut dokumentiert ist, auch was Nebenwirkungen angeht.
> > Denn nehmen wird mal nur Tetanus, da kann ein kleiner Splitter am
> > Arbeitsplatz oder bei der Gartenarbeit, bis zum Tod führen!
>
> Kann ein Arzt oder Heilpraktiker den Tetanus Wirkstoff denn besorgen?
> Eigentlich mehr eine Frage an Adi ...
gibt es es nur in Kombination mit Pertussis und Diphterieimpfstoff.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#447683

zack

02.08.2021, 14:25:51
(editiert von zack, 02.08.2021, 14:27:37)

@ Adi G.

Impfgegners Nightmare? (ed)

> gibt es es nur in Kombination mit Pertussis und Diphterieimpfstoff.
>
Hi Adi & Danke. Das war auch mein Stand 2019. Letzte und womöglich auch letzte Tetanusimpfung.

2029 ist ja noch ein wenig hin.

Erster Schritt wäre dann (!) also wirklich die Bestimmung eines Impftiters.

(Gehört das zur Schulmedizin oder Impfgegnern? Hier kennen und empfehlen es nur Homöopathen, wie mir scheint.)

Danach geht es weiter. Vielleicht durchaus auf homöpathischem Wege. Impftiter vorher/nacher ist im dümmsten Falle rausgeschmissenes Geld.

Eine zu befürchtende Verschlechterung Impfverträglichkeit werde ich mir nicht leisten, es ist ja wohl absehbar, dass wir in den nächsten Jahren Pandemien - und hoffentlich auch Impfstoffe - haben werden.

Zur Not müsste ich dann eben auf Tetanus (und Beigaben) verzichten und werde nie erfahren, was ich an Boostrix Polio nicht vertrage. Schade eigentlich. Mal wieder durchs Sieb gefallen ...

(Ich persönlich kenne nur 2 Polio-Fälle. Ansteckungsquelle jeweils unbekannt. Trotz oder wegen Impfung - gute Frage.)

Grüße,
Frank

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#447684

Hackertomm

02.08.2021, 16:53:36

@ zack

Impfgegners Nightmare?

> > Bisher alles prima vertragen, auch die Kombi-Spritze mit "Boostrix
> Polio".
> >
> Ich nicht. Gar nicht. Noch nie eine Impfung so schlecht vertragen. Dagegen
> ist ja Moderna ein dummer Witz.

Meine 2. Corona Impfung war mit Moderna, die erste mit Atrazeneca, also eine sog. Kreuzimpfung!
Und ich hatte da keine Probleme, weder mit Moderna, noch mit Astra.
Außer leichte Schmerzen an der Einstichstelle und den üblichen Tag Müdigkeit/Schlappheit gab es keine Nebenwirkungen.
Also nichts, was nicht vorher bekannt gewesen wäre!
Das ist je 3 Wochen her und mir geht es gut.

--
[image]

#447685

Hackertomm

02.08.2021, 16:57:30

@ DUMIAU

Impfgegners Nightmare?

> > Bei manchen Impfungen müssen Abstände gewahrt werden. ZB. darf die
> > Covid-Impfung nicht unmittelbar vor oder nach einer Pneumokokkenimpfung
> > stattfinden. Aber das wissen die Ärzte.
>
> Stellt sich nur die Frage ob es Ihn interessiert
> Dem Vater eines Kollegen hat der Arzt anlässlich der Coronaimpfung gleich
> noch an die 10 andere Impfungen verpasst, wenn sie schon mal da sind... Die
> Eintragungen in den Impfpass hätten länger gedauert als das Impfen und
> Aufklärungsgespräche = Null. Der alte Mann wurde schlicht überrumpelt

Nicht gut!
Davon hat mir z.. mein Hausarzt abgeraten!
Der sagte, wenn andere Impfungen, dann erst, wenn die Corona Impfungen vorbei sind.
Während der Corona Impfung nebenher noch was anderes zu Impfen, dann halte ich für höchst fragwürdig!
Das ist sicher nicht die empfohlene Vorgehensweise!

--
[image]

#447686

Hackertomm

02.08.2021, 17:05:57

@ Adi G.

Impfgegners Nightmare?

> > Dem Vater eines Kollegen hat der Arzt anlässlich der Coronaimpfung
> gleich
> > noch an die 10 andere Impfungen verpasst, wenn sie schon mal da sind...
> Die
> > Eintragungen in den Impfpass hätten länger gedauert als das Impfen und
> > Aufklärungsgespräche = Null. Der alte Mann wurde schlicht überrumpelt

> Das ist böse. Ein Abrechnungshai.

So ähnlich sehe ich das auch!
Und das überhaupt Impfmässig zulässig war, ist dann auch noch eine Frage!
Die Coronaimpfung kann ja Nebenwirkungen haben, aber die anderen 10 Impfungen ebenfalls!
Wenn es dann ganz dumm gelaufen wäre, hätte da kein Arzt gewusst, welcher Impfstoff welche Nebenwirkung verursacht!
Ich war ein paar Wochen vor der 1. Coronaimpfung bei der Blutzucker Kontrolle und habe da auch beim Hausarzt diverse Impfungen angesprochen.
Der machte dann ein paar Vorschläge, für 2-3 Impfungen, aber mit dem Hinweis, dass man das erst nach der erfolgten Corona Impfung geschehen soll.

--
[image]

#447687

Hackertomm

02.08.2021, 17:11:37

@ zack

Impfgegners Nightmare?

> > gibt es es nur in Kombination mit Pertussis und Diphterieimpfstoff.

Aber man könnte, bzw. dein Hausarzt könnte, mal ein bisschen nachforschen, warum du dieses Kombipräparat so schlecht vertragen hast.
Evtl. bist da nicht der Einzige.
Ich vermute mal dass es für dieses Kombipräparat mehrere Hersteller gibt, mit wahrscheinlich unterschiedlicher Verträglichkeit.

--
[image]

#447688

DUMIAU

02.08.2021, 18:36:00

@ Hackertomm

Impfgegners Nightmare?

> Nicht gut!
> Davon hat mir z.. mein Hausarzt abgeraten!
> Der sagte, wenn andere Impfungen, dann erst, wenn die Corona Impfungen
> vorbei sind.
> Während der Corona Impfung nebenher noch was anderes zu Impfen, dann halte
> ich für höchst fragwürdig!
> Das ist sicher nicht die empfohlene Vorgehensweise!


Was Impfen angeht ist mittlerweile Vieles fragwürdig. Es gibt Konzerne die fast nur noch Impfstoffe herstellen, denn sich von der Haftung gegenüber nachgewiesenen Impfschäden befreien lassen war das Beste was sie gegenüber den Staaten durchboxen konnten. Die Coronaimpfstoffe sind nicht die Einzigen wo Sie sich haben von der Haftung befreien lassen. Wetten das viele Impfstoffe nie auf den Markt gekommen wären wenn die Hersteller für Impfschäden haften müssten?

Was diesen Arzt angeht, der ist eh etwas berüchtigt aber da der alte Herr den Arzt nicht mehr wechseln will, an die 90, und der Arzt auch schon kurz vor der Rente steht lohnt sich ein Wechsel der Praxis nicht mehr. Sein Nachfolger arbeitet auch schon dort und der ist auch mit so Einigem nicht einverstanden, aber sein Einfluss ist da begrenzt. Aber sie haben sich mal umgehört, da einige Verwandte und Bekannte im Gesundheitsbereich tätig sind bekommen sie da einiges mit. So krass sind Wenige, aber das man die Leute nicht korrekt aufklärt und/ oder bei Gelegenheit noch andere Impfungen mitmacht kommt wohl öfters vor. Bei Einigen geht eben Umsatz vor Patientenwohl. Da man zumindest hier in der Gegend nur schwer einen neuen Hausarzt findet haben Sie es da relativ leicht mit dieser Methode. Betroffen sind halt überwiegend Ältere und Alte die nicht gewohnt sind dem Arzt zu wiedersprechen, der sei ja der Arzt und würde wissen was er da macht. Da kommst du nicht dagegen an

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz