Ansicht:   

#446811

cebe2004

24.06.2021, 21:38:09

Ersatzteile Spülkasten Fa. Jomo (ot.haushalt)

In unserer Wohnung in Griechenland ist der Spülkasten defekt. Habe es leider nicht selbst gesehen, weiss nur das er "läuft". Offenbar Fa. Jomo. Lt. Aussage des (lokalen) Klempners gibt es dafür keine Ersatzteile mehr. Man müsse das ganze Teil ausbauen, dabei leider die Fliesen zerstören. Und dann einen neuen einbauen.
Ich weiss, wenig Information. Aber hat jemand Ideen bzw. Ahnung mit dieser Firma Jomo?
Teilenummer ist wohl 11.03K25/V2/1
Was auch immer das ist oder bedeutet.

#446812

me3

Dohma,
24.06.2021, 22:15:47

@ cebe2004

Ersatzteile Spülkasten Fa. Jomo

Eine ganz kurze Suche ergab das hier. Ob deine nötigen Teile dabei sind weiß ich nicht.
Dann ist die Aussage, er läuft, wehr schwammig. Läuft er über, weil das Schwimmerventil defekt ist? Passiert relativ häufig. Da kann man oftmals eins aus dem Zubehör einbauen. Schwimmerventil ist defekt, wenn nach dem Spülen das Wasser aufhört zu laufen. Wenn der dann voll ist, läuft es über das Bodenventil wieder ins Becken. Wenn nach dem Spülen ein Rinnsal weiter läuft, kann die Dichtung vom Bodenventil verschlissen sein. Da findet man auch Ersatz, wenn man die Maße hat. Und dann kann das Bodenventil nach dem Betätigen hängen bleiben. Erstmal zerlegen und sauber machen. Klemmt es weiter, muss das neu. Dann allerdings eins, was in den Kasten reinpasst. Da kann man leider nicht frickeln. Wenn ich mir die verlinkten Ersatzeile so ansehe, ist da vieles mit Mepa gleich.

me3

#446875

neanderix

26.06.2021, 13:21:12

@ cebe2004

Ersatzteile Spülkasten Fa. Jomo

> In unserer Wohnung in Griechenland ist der Spülkasten defekt. Habe es
> leider nicht selbst gesehen, weiss nur das er "läuft". Offenbar Fa. Jomo.
> Lt. Aussage des (lokalen) Klempners gibt es dafür keine Ersatzteile mehr.

Kann gut sein.

> Man müsse das ganze Teil ausbauen, dabei leider die Fliesen zerstören.

Wandeinbau-Spülkasten?

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#446886

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
26.06.2021, 17:49:40

@ cebe2004

Ersatzteile Spülkasten Fa. Jomo

> In unserer Wohnung in Griechenland ist der Spülkasten defekt. Habe es
> leider nicht selbst gesehen, weiss nur das er "läuft".

Das hab ich hier in München regelmäßig - hier wird ja gefühlt nur deshalb Wasser durch die Rohre geschickt, weil der viele Kalk allein nicht fließen würde.

Da ist dann immer ein Kalk-Bröselchen im Bereich der Ablauf-Dichtung, das verhindert, daß die Dichtung dichtet.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#446899

Hausdoc

Green Cottage,
26.06.2021, 22:49:03

@ cebe2004

Ersatzteile Spülkasten Fa. Jomo

Wenn der Spülkasten "läuft" ist fast immer das Füllventil defekt.

Auch bei markenfremden Kästen passt fast immer ein Geberit Füllventil

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz