Ansicht:   

#446320

wildfire

04.06.2021, 17:29:11

Erscheinungsbild von Firefox (pc.software)

Ich raffs nicht, ich hab zweimal Firefox64 v89 auf Win10H installiert, s. Screener vom Desktop:

[image]

Der Obere ist ein mit einem deutschen Languagepack eingedeutschter internationaler Typ und der Untere ist ein sprachoriginaldeutscher Firefox.

Der Obere hat immer noch die Nennung "Firefox" oben drüber mit Minimierung/ Maximierung/Schließ-x.

Der Untere hat die Firefox-Nennung nicht und auch Minimierung/Maximierung/Schließ-x von der Höhe her in der Menüzeile, sodass das Fenster etwas kleiner als oben ist.

Der Obere soll genau so aussehen wie der Untere, Suchmaschine und PlugIns bzw. AddOns spielen natürlich keine Rolle beim Erscheinungsbild. Ich finde einfach nicht die Umschaltmöglichkeit zum Angleichen. Weiß wer mehr?

#446325

sansnom

04.06.2021, 18:05:39

@ wildfire

Erscheinungsbild von Firefox

vielleicht findest du hier
Hilfe

#446327

wildfire

04.06.2021, 18:16:20

@ sansnom

Crosspost und erforderliche neue Registrierung

> vielleicht findest du hier
> Hilfe

Dank Dir, das Forum kannte ich so nicht, aber ich warte erst mal hier und will eher kein Crosspost erzeugen und mich außerdem nicht schon wieder in einem Forum registrieren müssen.

 :-)

--
Ich finds ungerecht, dass bei Regen kleine Menschen später nass werde als große.

#446329

Hackertomm

04.06.2021, 18:34:29

@ wildfire

Erscheinungsbild von Firefox

Sind beide Versionen nicht Aktuell!
Dürften noch 88er 89er versionen sein.
Wobei das obere Bild eher meinem original V 89.0.1 meines FF, der Deutschen Original Version, auf meinem Haupt PC entspricht.

Aber warte bis du die "flache" 90er Version sihst, da hast du dann mehr Fragen wegen des Aussehens.

--
[image]

#446330

sansnom

04.06.2021, 18:40:52

@ Hackertomm

Erscheinungsbild von Firefox

ich habe die 89er Version (die momentan aktuell ist)
und bei mir entspricht es eher der unteren Version,
also ohne die obere, leere Leiste mit dem Firefox-Emblem.
Habe diese Leiste schon ewig nicht mehr gesehen.......

#446331

sansnom

04.06.2021, 18:42:53

@ wildfire

Crosspost und erforderliche neue Registrierung

verstehe ich, aber wenn es um Firefox geht,
ist es DAS Forum..............

#446333

Hackertomm

04.06.2021, 18:48:46

@ sansnom

Erscheinungsbild von Firefox

> ich habe die 89er Version (die momentan aktuell ist)
> und bei mir entspricht es eher der unteren Version,
> also ohne die obere, leere Leiste mit dem Firefox-Emblem.
> Habe diese Leiste schon ewig nicht mehr gesehen.......

Es ist aber nur das Standard Thema installiert und es ist die original Version 89.0.1 von Mozilla.
Nur ist bei mir Oben noch die Menüleiste aktiviert,w as aber keinen Einfluss auf die "Weltkugel" hat, die ist trotzdem da.

--
[image]

#446335

sansnom

04.06.2021, 18:56:32
(editiert von sansnom, 04.06.2021, 18:57:08)

@ Hackertomm

Erscheinungsbild von Firefox (ed)

also die Menüleiste habe ich auch immer bei allen
Versionen aktiviert, aber wie gesagt, ohne diese
obere Leiste mit dem Firefox Emblem.............
Habe auch testweise mein "Theme" deaktiviert,
bleibt trotzdem weg.
Ich bin ja auch zufrieden, so wie es ist...........
Aber immerhin kann der(die) Thread-Ersteller(in) daraus den Schluss
ziehen:
Es scheint beide Varianten zu geben..........bei dir ist es so,
bei mir ist es anders.......... ;-)

#446336

wildfire

04.06.2021, 19:11:30

@ Hackertomm

Erscheinungsbild von Firefox

> Sind beide Versionen nicht Aktuell!

 :hau:

Rede nicht, ich weiß doch, was ich kürzlich aktualisiert habe...

--
Ich finds ungerecht, dass bei Regen kleine Menschen später nass werde als große.

#446340

Adi G.

04.06.2021, 19:58:54
(editiert von Adi G., 04.06.2021, 19:59:16)

@ sansnom

Crosspost und erforderliche neue Registrierung (ed)

> verstehe ich, aber wenn es um Firefox geht,
> ist es DAS Forum..............
Meinst Du, die können auch Fragen zum Seamonkey (Bundle Firefox und Thunderbird Old School. ;) ) beantworten?


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#446341

sansnom

04.06.2021, 20:11:34

@ Adi G.

Crosspost und erforderliche neue Registrierung

also ich bin da auch nur "lesend" unterwegs.
Bis jetzt konnte ich immer eine Problemlösung finden,
wenn mir nach einem FF-Update etwas nicht mehr gefallen hat.
Jetzt z.B. wurden im FF89 die Zeilenabstände in allen Menus
stark vergrössert, was besonders bei den vielen Lesezeichen
ärgerlich war.
Hierfür konnte ich dort einen Eintrag für die "userchrome.css"
finden und alles war wieder eng zusammen wie bei FF88.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz