Ansicht:   

#445704

RoyMurphy

Tübingen,
10.05.2021, 15:59:10

Unerwünschte Anrufe auf dem Smartphone? (pc.software)

Manche nennen sie Kaltakquise (im privaten Bereich verboten), andere gleich Telefonterror, denn wenn das Handy klingelt oder vibriert, unterbricht man ja so rasch wie möglich die gegenwärtige Tätigkeit.

Nun gibt es die schon seit Jahren bewährte Tellows-App über Computer Bild für ein Jahr kostenlos, um schon den Anfängen mit Datenhandel und Predictive Dialern mit Mobilfunk-Rufnummern entgegen zu wirken.
Die Nutzung der Tellows-Community bei Spamverdacht von Festnetz-Rufnummern wirkt wie eine Firewall, sprich, Abwehr fortgesetzt unwerwünschter Anrufe von Abo-/Abmahn-Abzockern, Gewinnspiel- und Energie-/Kreditkarten-/Versicherungs-Werbung u.a. Gaunereien.

Tellows gratis: Blocken Sie Telefonterror!

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#445731

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
12.05.2021, 23:59:41

@ RoyMurphy

Unerwünschte Anrufe auf dem Smartphone?

> Manche nennen sie Kaltakquise (im privaten Bereich verboten), andere gleich
> Telefonterror, denn wenn das Handy klingelt oder vibriert, unterbricht man
> ja so rasch wie möglich die gegenwärtige Tätigkeit.
>
> Nun gibt es die schon seit Jahren bewährte Tellows-App über Computer Bild
> für ein Jahr kostenlos, um schon den Anfängen mit Datenhandel und
> Predictive Dialern mit Mobilfunk-Rufnummern entgegen zu wirken.
> Die Nutzung der Tellows-Community bei Spamverdacht von Festnetz-Rufnummern
> wirkt wie eine Firewall, sprich, Abwehr fortgesetzt unwerwünschter Anrufe
> von Abo-/Abmahn-Abzockern, Gewinnspiel- und
> Energie-/Kreditkarten-/Versicherungs-Werbung u.a. Gaunereien.
>
> Tellows
> gratis: Blocken Sie Telefonterror!

Ich hab 1 Jahr Computerbild Abo umsonst bekommen und das Heft vor mir.. muss das mal raussuchen (mit meiner Fernbrille, komme dazu nochmal).. da müsste es im aktuellen Heft ja sein.

Ich war von einer Energiefirma aufgedrängt worden zu wechseln.. hab es aber nun Rückgängig gemacht... Bleib bei EON.. da gabs nicht mal ein Wechselbonus.. somit spare ich da nichts, außer, dass ich 1 Cent über 1 Jahr weniger bezahle und Preisgarantie von 2 Jahren habe.. sowhat..  :hau: Lebe alleine

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#445771

Hackertomm

13.05.2021, 15:48:58

@ RoyMurphy

Unerwünschte Anrufe auf dem Smartphone?

Auf dem Handy habe ich keine unerwünschten Anruf, wohl aber auf dem Festnetz!
Meist mit Vorwahl 030 oder 035, was dann aber keine Deutschn Vorwahlen sind was man ja meinen könnte!
Denn die Nummer beginnt mit 030 und nicht mit 049 030!
Das ist also eine Ländervorwahl, bei 030 Griechenland, 0350 ist dann z.B. Gibraltar.
Ich gehe da bei solchen "komischen" Nummern gar nicht erst ran, schaue aber z.B. über eine Suchmaschine, ob diese Rufnummer bekannt ist.
Und zu 99,999% ist da kein Eintrag für eine Deutsche Rufnummer vorhanden!
Dann sind dass meist Rufnummern. wo man, wenn man rangeht, also den Ruf annimmt, dafür Geld bezahlt!

--
[image]

#445775

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
13.05.2021, 17:41:06

@ Hackertomm

Unerwünschte Anrufe auf dem Smartphone?

> Denn die Nummer beginnt mit 030 und nicht mit 049 030!

letzteres wäre auch ungültig. Nach der Ländervorwahl entfällt die 0 für die Ortsvorwahl.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#445823

hannasfotos30

16.05.2021, 09:51:28

@ Hackertomm

Unerwünschte Anrufe auf dem Smartphone?

Mir geht's ähnlich wie Hackertomm.
Das nervige sind die Anrufe auf dem Festnetz. Es klingelt und man macht sich auf den Weg zum Telefon um zu sehen, dass mal wieder eine 030 Nummer anruft.
Ab und zu gehe ich dann auch mal ran mit dem Ergebnis, dass die andere Partei auflegt oder nur so gebrochen Deutsch mir Probleme vorgaukelt, dass ich wieder auflege.
Einfach nur nervig, sodass die einzige Lösung am Ende echt nur: nicht abheben ist.

--
Fotos sind Momentaufnahmen für die Ewigkeit.

#445891

rs_gaby

19.05.2021, 13:54:51

@ hannasfotos30

Unerwünschte Anrufe auf dem Smartphone?

> Mir geht's ähnlich wie Hackertomm.
> Das nervige sind die Anrufe auf dem Festnetz. Es klingelt und man macht
> sich auf den Weg zum Telefon um zu sehen, dass mal wieder eine 030 Nummer
> anruft.
> Ab und zu gehe ich dann auch mal ran mit dem Ergebnis, dass die andere
> Partei auflegt oder nur so gebrochen Deutsch mir Probleme vorgaukelt, dass
> ich wieder auflege.
> Einfach nur nervig, sodass die einzige Lösung am Ende echt nur: nicht
> abheben ist.

Finde sowas auch immer super nervig...

#445915

netz099

20.05.2021, 12:15:35

@ RoyMurphy

Unerwünschte Anrufe auf dem Smartphone?

> Manche nennen sie Kaltakquise (im privaten Bereich verboten), andere gleich
> Telefonterror, denn wenn das Handy klingelt oder vibriert, unterbricht man
> ja so rasch wie möglich die gegenwärtige Tätigkeit.
>
> Nun gibt es die schon seit Jahren bewährte Tellows-App über Computer Bild
> für ein Jahr kostenlos, um schon den Anfängen mit Datenhandel und
> Predictive Dialern mit Mobilfunk-Rufnummern entgegen zu wirken.
> Die Nutzung der Tellows-Community bei Spamverdacht von Festnetz-Rufnummern
> wirkt wie eine Firewall, sprich, Abwehr fortgesetzt unwerwünschter Anrufe
> von Abo-/Abmahn-Abzockern, Gewinnspiel- und

Hey,
das Problem hatte ich vor kurzem auch. Mir wurde mitgeteilt, dass ich an einem Gewinnspiel mitgemacht hatte bzw. ein Abo gekauft hatte. Ich müsste nun 190€ oder bei einer Kündigung nur 60€ zahlen. Die Person wollte meine Bankdaten erfahren. Zum Glück habe ich bemerkt, dass es mal wieder um irgendwelche Abzocker geht. Also immer schön aufpassen und keine Daten weitergeben.
> Energie-/Kreditkarten-/Versicherungs-Werbung u.a. Gaunereien.
>
> Tellows
> gratis: Blocken Sie Telefonterror!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz