Ansicht:   

#445660

Adi G.

09.05.2021, 10:09:05

Windows 10 Backup unter bes. Berücksichtigung des Desktops (pc.security)

Hallo, ich suche eine einfache und effektive Backup-Möglichkeit,
die auch den Desktop exakt wiederherstellt.
WImage von der Ct bricht bei mir leider mit einer Fehlermeldung ab.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#445661

Hausdoc

Green Cottage,
09.05.2021, 10:13:04

@ Adi G.

Windows 10 Backup unter bes. Berücksichtigung des Desktops

> die auch den Desktop exakt wiederherstellt.

Dazu kopiere ich alle Elemente und kopiere sie in einen Ordner der sich auf Backup Medium befinde.
Genauso mache ich es mit allen Lesezeichen und hinterlegten Passwörtern

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#445664

sansnom

09.05.2021, 14:50:14

@ Adi G.

Windows 10 Backup unter bes. Berücksichtigung des Desktops

Aus meiner Sicht sollte man immer ein komplettes Backup
der gesamten Festplatte auf eine externe Platte machen.
Ich persönlich nutze dafür schon seit Jahren "Clonezilla",
was aber in der Bedienung etwas "sperrig" ist.
Für Bekannte habe ich deshalb ein kostenloses (zumindest in den Grundfunktionen)
Programm gefunden, was sich gut bedienen lässt und unter Windows direkt
ausgeführt werden kann (man sollte aber auf jeden Fall ein Rettungsmedium
erstellen, was das Programm auch anbietet).
Es ist das hier:

Aomei Backupper

P.S.
ich habe aus Testgründen selbst damit einige Festplatten problemlos
gesichert und auch wiederhergestellt !

#445665

me3

Dohma,
09.05.2021, 14:51:26

@ Adi G.

Windows 10 Backup unter bes. Berücksichtigung des Desktops

Was ist den so besonderes an deinem Desktop?
Ich nutze seit vielen Jahren Acronis Backup in verschiedenen Versionen. Die Wiederherstellungen waren immer identisch mit allen Einstellungen und Hintetgründen zum Zeitpunkt der Erstellung. Selbst die Bankingsoftware Star Money war sofort wieder voll funktionsfähig.
Du kannst Acronis 4 Wochen ohne irgendwelche Einschränkungen testen. Wenn es gefällt, kaufst du dir im Netz einen Produktkey und schaltest die Version dauerhaft frei. Oder löschst halt.
https://www.acronis.com/de-de/homecomputing/thanks/acronis-true-image-2021/

me3

#445757

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
13.05.2021, 12:27:11
(editiert von Fabian86, 13.05.2021, 12:28:40)

@ Adi G.

Lazesoft Recovery Suite Home Edition (ed)

https://www.lazesoft.com/lazesoft-recovery-suite-free.html

Ich hab aktuell sehr oft das Image gemacht und zurück gesichert, hatte Probleme mit mein Laptop gehabt.

Das Programm ist super. Finde ich besser als Acronis (kostenpflichtig) oder AOMEI (Freeware in Standard Version).

Ja die Home Version Lazesoft Recovery Suite bietet auch ne Pro an.. aber auch vieles mehr (bei Acronis und AOMEI hab ich den aktuellen Stand nicht mehr).

Es hat unter Windows System ein Image gemacht (Vollständig die Festplatte) und zuverlässig zurück gespielt bei Fehler (ich hab das min. 10x getestet, wegen ein Lenovo Ticket Fehler, was nun gelöst wurde, Mainboard getauscht). Das hat immer zuverlässig Funktioniert. Auch per USB STick (Security Boot muss deaktiviert sein!) ging. Image hatte ich wie gesagt unter Windows direkt gesichert oder mit Stick gebootet und dann gesichert.

Bei Fragen, kann ich Dir Privat Support geben (nein ich bin nicht der Programmierer, nur begeisterter User) :)

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#445761

Adi G.

13.05.2021, 14:25:36

@ Fabian86

Lazesoft Recovery Suite Home Edition

> https://www.lazesoft.com/lazesoft-recovery-suite-free.html
>
> Ich hab aktuell sehr oft das Image gemacht und zurück gesichert, hatte
> Probleme mit mein Laptop gehabt.
>
> Das Programm ist super. Finde ich besser als Acronis (kostenpflichtig) oder
> AOMEI (Freeware in Standard Version).
>
> Ja die Home Version Lazesoft Recovery Suite bietet auch ne Pro an.. aber
> auch vieles mehr (bei Acronis und AOMEI hab ich den aktuellen Stand nicht
> mehr).
>
> Es hat unter Windows System ein Image gemacht (Vollständig die Festplatte)
> und zuverlässig zurück gespielt bei Fehler (ich hab das min. 10x
> getestet, wegen ein Lenovo Ticket Fehler, was nun gelöst wurde, Mainboard
> getauscht). Das hat immer zuverlässig Funktioniert. Auch per USB STick
> (Security Boot muss deaktiviert sein!) ging. Image hatte ich wie gesagt
> unter Windows direkt gesichert oder mit Stick gebootet und dann gesichert.
>
> Bei Fragen, kann ich Dir Privat Support geben (nein ich bin nicht der
> Programmierer, nur begeisterter User) :)
Vielen Dank dafür, aber ich habe mich jetzt mit den guten alten Systemwiederherstellungspunkten befasst, die es, wenn auch versteckt
in Windows 10 doch noch gibt.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#445762

Adi G.

13.05.2021, 14:27:16

@ Adi G.

Windows 10 Backup unter bes. Berücksichtigung des Desktops

Danke an Alle!
Ich habe mich jetzt, wie ich Fabi schon schrieb, mit den guten
alten Systemwiederherstellungspunkten befasst, die es,
wenn auch etwas versteckt, doch noch in Windows 10 gibt.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#445786

Hackertomm

14.05.2021, 11:24:19

@ Fabian86

Lazesoft Recovery Suite Home Edition

Da sitzt der Hersteller hier, nicht gerade ein Hinweis auf eine Deutsche oder Kostenlose Hotline!

--
[image]

#445787

RoyMurphy

Tübingen,
14.05.2021, 12:31:46

@ Hackertomm

Lazesoft Recovery Suite Home Edition

> Da sitzt der Hersteller
> hier,
> nicht gerade ein Hinweis auf eine Deutsche oder Kostenlose Hotline!

Das ist ja wie bei Reimage Repair, von vielen Kommentatoren wegen seiner Online-Routinen (oder aus Neid?) auch gern als "Virus" verspottet:

Financial HeadquartersReimage Ltd.
3 Athinodorou Street
Dasoupoli
2025 Nicosia, Cyprus

R&D CenterRSF LTD.
(Remote Software Fix Ltd.)
HaArba'a 21
Tel Aviv, Israel
64739

Im Gegensatz zu vielen anderen Schlangenölprodukten, die erst nach dem kostenlosen Download, zuweilen erst nach einem Testlauf ihren (Abo-) Preis preisgeben und dann dem Desinteressenten nicht mal eine ordentliche Deinstallation zur Verfügung stellen - wofür es dann glücklicherweise den Revo- oder den IObit-Uninstaller gibt, die unerwünschte Installationen restlos wegputzen können, ohne Common Files mitzureißen - findet man bei aufmerksamem Durchlesen der Anpreisungsseite den Preis mit beträchtlichem Einführungsrabatt:

"Für Windows: 1 Lizenz für unbegrenzt 1 Jahr €65.95, aber es derzeit angeboten wird, für €37.95."

Quelle:

REIMAGE PC REPAIR

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446210

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
29.05.2021, 12:31:31

@ RoyMurphy

Lazesoft Recovery Suite Home Edition

Hallo Reinhard :)

Also nach Acronis Tru Image 11 (von 2011 glaube ich), bin ich auf die oben genannte Software umgestiegen.

Die hatte auch zuverlässig immer sein Dienst getant. Das mit dem Virus verstehe ich nicht. Ich hab hier den Windows Defender am laufen und ADWCleaner, der sagt mir alles sauber (bis auf die Lenovo Bloadsoftware, die hatte ich aber auch beim Toshiba, wie z.B. der Hotkey-Manager).. jetzt mit der paul.dll, die als Keygernator für Fablbe 3 als sicher erkannt wurde :)

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#446211

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
29.05.2021, 12:32:08

@ Hackertomm

Lazesoft Recovery Suite Home Edition

Hallo Hackertomm (Vater  ;-) )

Siehe mein Beitrag:
29.05.2021, 12:31:31 [1 Hits]

LG
Fabian

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz