Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 08.May.2021, 16:41:01 in der Kategorie ot.haushalt

Mein Vibrator hat Zahnausfall ...

Hi,

mein Bosch PMF 190 E, der mir einige Jahre viele treue Dienste geleistet hat (ich nenne ihn liebevoll meinen Vibrator), hat Zahnausfall an der Werkzeugaufnahme.
Von ursprünglich mal 12 Zähnen sind noch 5 übrig ...

Erste Nachforschungen haben ergeben: das Ersatzteil kostet ~36 Euro, zzgl. ~5 Euro Versand, also > 41 Euro. Das Nachfolgemodell kostet 70 Euro. Das Ersatzteil kostet also fast 60% des Neu-Geräts.
Wenn ich da noch den Aufwand für's Wechseln mit reinrechne (dauert bei mir bestimmt ne ganze Weile, mach ich ja nicht täglich, und es besteht die Gefahr, daß ich dabei noch mehr kaputtmache), lohnt sich die Reparatur nicht wirklich - der Rest der Maschine ist ja auch nicht mehr neu ...

Also muß was neues her.

Der Nachfolger PMF 220 CE (30 Watt mehr Leistung)? Oder ein Konkurrenzmodell?
Da sich doch so einiges an Zubehör angesammelt hat, sollte die Werkzeugaufnahme kompatibel sein.

Akkubetrieb brauch ich nicht, da, wo ich damit arbeite, hab ich Stromanschluß.

Welchen Vibrator würdet Ihr als Hobby-Heimwerker an meiner Stelle wählen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz