Ansicht:   

#445599

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
05.05.2021, 22:01:54
(editiert von Fabian86, 05.05.2021, 22:11:57)

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?) (ed) (pc.windows)

Huhu.

Ich versuche grade herrauszufinden, warum mein HP OfficeJet 9020 per WLAN nicht mehr richtig installiert werden kann (trotz Windows Fehlerbehebung, der hat mal was von PCL-3 Treiber geredet) und HP Doctor Help Tool. Ich hab dann alles mal deinstalliert und auch aus den Einstellungen entfernt. Neustart.

Bei der Neuinstallation steht die Verbindung, er installiert mir den Fax und Scanner unter Systemsteuerung > Geräte und Drucker. Scannen geht., aber die Drucker Schnittstelle wird nicht angezeigt und er meldet beim HP Setup auch ein Fehler bei der Installation zwischen Drucker und WLAN. Drucker mit USB ist keine Option. Es ging vor ca. 4-6 Wochen noch.

Frage:
welches von den ganzen seit Ende März Updates ist jetzt schuld?
Hab das KB5001330, KB4023057, und heute das KB5001391.
Vor dem heuten KB5001391 hatte ich das Problem und mit dem KB5001391 kann ich jetzt das KB5001330 nicht mehr deinstallieren (hatte ich mal wegen Spiele getestet, aber es hatte sich wieder installiert). Da bestand das Problem auch schon. Eine Deinstallation von KB4023057 ist auch nicht möglich.

Frage:
wo sehe ich in Windows Ereignisprotokolle, wann ich das letzte mal ein Druckauftrag gegeben habe??

PS: beim Lenovo NB geht es, nur beim Toshiba TB nicht mehr (Installation von 2015).

EDIT: das KB5001391 kann man nicht mehr so einfach deinstallieren (Programme und Features).

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#445608

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.05.2021, 22:40:13

@ Fabian86

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?)

> Frage:
> wo sehe ich in Windows Ereignisprotokolle, wann ich das letzte mal ein
> Druckauftrag gegeben habe??

Gar nicht, so wie es aussieht. Außer du hast vorher was bestimmtes eingestellt, was du vermutlich nicht gemacht hast (warum auch):
klick

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#445609

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
07.05.2021, 10:15:03

@ bender

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?)

> > Frage:
> > wo sehe ich in Windows Ereignisprotokolle, wann ich das letzte mal ein
> > Druckauftrag gegeben habe??


Ich hatte Ende Februar Anfang Märt große Probleme mit unseren Firmendruckern, verursacht durch ein Update. Incl. Bluescreens beim Drucken, Drucker verschwunden, bzw. nicht installierbar (KB irgendwas...endete mit 802)

Nach dem Deinstallieren des Updates ging es dann wieder.

DoMi

#445610

Hackertomm

07.05.2021, 10:48:22
(editiert von Hackertomm, 07.05.2021, 10:49:29)

@ DomiAleman

o.T. (ed)

Falsch gepostet!

--
[image]

#445611

Hackertomm

07.05.2021, 10:49:45

@ Fabian86

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?)

Dürfte diesmal das KB5000802 gewesen sein.
Link

Eine evtl. Lösung: Link

--
[image]

#445637

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
08.05.2021, 14:31:06

@ Hackertomm

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?)

> Dürfte diesmal das KB5000802 gewesen sein.
> Link
>
> Eine evtl. Lösung:
> Link

Also das Update habe ich.. lese hier mal weiter.. ansonsten Knall ich das Ding runter. Ein Systemimage hab ich ja..

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#445638

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
08.05.2021, 14:34:04

@ bender

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?)

> > Frage:
> > wo sehe ich in Windows Ereignisprotokolle, wann ich das letzte mal ein
> > Druckauftrag gegeben habe??
>
> Gar nicht, so wie es aussieht. Außer du hast vorher was bestimmtes
> eingestellt, was du vermutlich nicht gemacht hast (warum auch):
> klick

Der war Online. Aber nun krieg ich den Treiber nicht mehr zum drucken drauf.. nur auf WLAN Scannen geht noch.. die Drucker Option ist verschwunden, bzw. der PCL5/6 Treiber ist nicht mehr da.

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#445639

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
08.05.2021, 14:45:54

@ Hackertomm

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?)

kb50000802 wird in der neuen Systemsteuerung angezeigt.. der Befehl wusa /uninstall /kb:5000802 sagt mir aber, er wäre nicht drauf  :-( Ich versuche es mal im abgesicherten Modus mal

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#445654

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.05.2021, 00:32:51

@ Fabian86

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?)

> > > Frage:
> > > wo sehe ich in Windows Ereignisprotokolle, wann ich das letzte mal ein
> > > Druckauftrag gegeben habe??
> >
> > Gar nicht, so wie es aussieht. Außer du hast vorher was bestimmtes
> > eingestellt, was du vermutlich nicht gemacht hast (warum auch):
> >
> klick
>
> Der war Online. Aber nun krieg ich den Treiber nicht mehr zum drucken
> drauf.. nur auf WLAN Scannen geht noch.. die Drucker Option ist
> verschwunden, bzw. der PCL5/6 Treiber ist nicht mehr da.

Was hat das jetzt mit deiner Frage zu tun auf die ich geantwortet habe?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#445655

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
09.05.2021, 04:53:22

@ bender

Drucker lässt sich nicht mehr installieren (Windows Updates schuld?)

> Was hat das jetzt mit deiner Frage zu tun auf die ich geantwortet habe?
Ka.. sorry.. ich will nur mein Drucker wieder zum laufen kriegen... ist mein "Privat"Diensttablet :( Hasse Windoof  :hau:

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz