Ansicht:   

#445521

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
01.05.2021, 01:09:22
(editiert von Fabian86, 01.05.2021, 01:10:35)

Suche eine Lösung.. GTA V und das ruckel Problem (ed) (pc.windows)

Hallo.

Ich hab ein interessantes Thema für euch. Ich bin jetzt mit mein GTA V Problem nun so weit, dass ich weiß, wenn ich das Spiel minimiere, danach wieder hochfährt an Frames.. glaubt ihr nicht?  :kratz:

https://www.youtube.com/watch?v=VzjzDOkiJHY

Nun. Ich weiß nur, wenn ich den Kopierschutz "protectdisc" von Alarm für Cobra 11 - Undercover deinstalliere, muss ich den Mist nicht machen, dann gehts auch so. Aber gern möchte ich das Spiel spielen. In der Sandbox startet es nicht, in der Virtual Box will er mir weiß machen, die CD ist nicht eingelegt, ein NoCD Patch gibt es nicht. Ich such nun nach ein Kompromis. Wollte die CD schon wegwerfen, weil es nervte.. aber ich hab erstmal ein Workarround gefunden.. nach Stunden... :( :hau:

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung. Bin 35.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#445522

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
01.05.2021, 01:40:53

@ Fabian86

Erster Verdacht - Bluetooth..

Ich hab grade was festgestellt.. mir ist der Sound abgeschmiert als ich GTA V gestartet habe (Bluetooth Kopfhörer). Ich hatte bereits den vorgänger Treiber gemacht, aber half nicht. Beim Starten ging der Ton aus, aber es ruckelte nicht mehr.. ich werde bei dem Treiber von Blu nun nachschauen.. ich bin auf den richtigen weg..

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung. Bin 35.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#445523

bender

Strasshof an der Nordbahn,
01.05.2021, 12:20:01
(editiert von bender, 01.05.2021, 12:22:07)

@ Fabian86

Suche eine Lösung.. GTA V und das ruckel Problem (ed)

Wenn du auf dein geliebtes Cobra 11 nicht verzichten willst seh ich da auf die Schnelle 2 Lösungen:
1. Zweitrechner
2. Dualboot
So oder so wirst du dann aber eine zweite Windows-Lizenz brauchen. Wenns dir das wert ist, die kriegst du auf Amazon ja schon relativ günstig.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#445524

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
01.05.2021, 15:09:30

@ Fabian86

Erster Verdacht - Bluetooth..

> Ich hab grade was festgestellt.. mir ist der Sound abgeschmiert als ich GTA
> V gestartet habe (Bluetooth Kopfhörer). Ich hatte bereits den vorgänger
> Treiber gemacht, aber half nicht. Beim Starten ging der Ton aus, aber es
> ruckelte nicht mehr.. ich werde bei dem Treiber von Blu nun nachschauen..
> ich bin auf den richtigen weg..

Also mit dem Bluetooth Kopfhörern steh ich auch auf Kriegsfuß.
Wenn ich den anschließe, mault meine externe Soundkarte samt CuBase und meint, das geht nicht.

Vor ein paar Wochen hab ich mir einen Funkkopfhörer gekauft, einfach super, alles geht wieder ohne Stress.
Kein Treiber ist notwendig.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#445527

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
01.05.2021, 23:07:54
(editiert von Fabian86, 01.05.2021, 23:15:09)

@ Hey_Joe

Erster Verdacht - Bluetooth.. (ed)

> > Ich hab grade was festgestellt.. mir ist der Sound abgeschmiert als ich
> GTA
> > V gestartet habe (Bluetooth Kopfhörer). Ich hatte bereits den
> vorgänger
> > Treiber gemacht, aber half nicht. Beim Starten ging der Ton aus, aber es
> > ruckelte nicht mehr.. ich werde bei dem Treiber von Blu nun
> nachschauen..
> > ich bin auf den richtigen weg..
>
> Also mit dem Bluetooth Kopfhörern steh ich auch auf Kriegsfuß.
> Wenn ich den anschließe, mault meine externe Soundkarte samt CuBase und
> meint, das geht nicht.
>
> Vor ein paar Wochen hab ich mir einen Funkkopfhörer gekauft, einfach
> super, alles geht wieder ohne Stress.
> Kein Treiber ist notwendig.
>
> Gruß,
> Jochen

Hallo.

Also das mit Bluetooth kann ich noch nicht ganz bestätigen.
Ich bin jetzt soweit, dass ich folgendes festgestellt habe.

1. Die Software Protect Software GmbH von Alarm für Cobra wird als CD Kopierschutz installiert. Ich hab davon 3 Spiele. Ein, wie vorgeschlagen Dual Boot oder 2. System ist für mich schwachsinnig, den Aufwand betreibe ich nicht (viele Spiele sind eh zum Teil mit Launcher wie Steam.. für das Spiel bietet es leider keiner an, wäre ne Alternative.

2. Ein No-CD Patch gibs auch nicht, wäre ggf. ne Idee.

3. Ich hab bisher das Problem deutlich bei GTA V gemerkt.. andere Spiele schein komischerweise nicht betroffen zu sein...

4. .. daher könnte ich mit dem dummen Kopierschutz leben, da ich ein Workarround habe.. einfach GTA V starten, minimieren und wieder aufrufen, dann ist es (weiß Gott wieso, verstehe das Technisch nicht) im flüssigen Frames Bereich...

https://www.youtube.com/watch?v=VzjzDOkiJHY
Da sieht man es. Grade beim Fernsehr. Da hatte ich nur mal 30 Frames gehabt. Danach nicht mehr, max um 50 Frames.

5. Das mit Bluetooth muss ein Zufall gewesen sein. Damit hängt es nicht zusammen. Ich weiß definitiv, wenn ich die Kopierschutzsoftware Protect Software GmbH drauf habe, hat GTA V ein Problem mit.

Schönes WE :)

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung. Bin 35.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#445528

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
02.05.2021, 00:24:35

@ Fabian86

Lösung gefunden: Sync ausschalten und dann ist es nicht mehr so.

Grade die Szene am Fensehr, die auch bis zu 30 Frames runter ging. Hab jetzt im Spiel Sync ausgemacht und nun gehts mit um die 57 Bilder weiter.. Aber dennoch.. schei* Kopierschutz.. nur hab ich 3 Spiele von Alarm für Cobra 11 (zur Zeit die einzigen mit CD/DVD), die überhaupt verlangen, ne CD zum Spielen zu brauchen.. gibs ja nun die ganzen Launcher wie Steam und Co (und da muss ich sagen, find ich es gut, statt ne CD einzulegen  :hau:  :hau: )

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung. Bin 35.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#445531

sansnom

02.05.2021, 10:25:21

@ Fabian86

cd or no cd.............

ich weiss ja nicht, wo du suchst, aber es gibt
no-cd/no dvd patches für cobra 11.

#445535

bender

Strasshof an der Nordbahn,
02.05.2021, 13:09:24

@ Fabian86

Erster Verdacht - Bluetooth..

> 1. Die Software Protect Software GmbH von Alarm für Cobra wird als CD
> Kopierschutz installiert. Ich hab davon 3 Spiele. Ein, wie vorgeschlagen
> Dual Boot oder 2. System ist für mich schwachsinnig, den Aufwand betreibe
> ich nicht (viele Spiele sind eh zum Teil mit Launcher wie Steam.. für das
> Spiel bietet es leider keiner an, wäre ne Alternative.

Jaja, dieser Aufwand... Ein paar GB abknapsen, parallel ein zweites Win10 installieren und da nur diese Kopierschutzdinger drauf. Wäre auch ein nettes Testsystem. Furchtbar. Wenn du stattdessen lieber ewig nach einer Alternative suchen willst, bitte.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#445582

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
04.05.2021, 22:01:37

@ sansnom

cd or no cd.............

> ich weiss ja nicht, wo du suchst, aber es gibt
> no-cd/no dvd patches für cobra 11.
Nicht für Undercover  ;-)

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung. Bin 35.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#445583

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
04.05.2021, 22:02:08

@ bender

Erster Verdacht - Bluetooth..

> > 1. Die Software Protect Software GmbH von Alarm für Cobra wird als CD
> > Kopierschutz installiert. Ich hab davon 3 Spiele. Ein, wie vorgeschlagen
> > Dual Boot oder 2. System ist für mich schwachsinnig, den Aufwand
> betreibe
> > ich nicht (viele Spiele sind eh zum Teil mit Launcher wie Steam.. für
> das
> > Spiel bietet es leider keiner an, wäre ne Alternative.
>
> Jaja, dieser Aufwand... Ein paar GB abknapsen, parallel ein zweites Win10
> installieren und da nur diese Kopierschutzdinger drauf. Wäre auch ein
> nettes Testsystem. Furchtbar. Wenn du stattdessen lieber ewig nach einer
> Alternative suchen willst, bitte.

Das mit Bluetooth war ein Zufall. Das hat sich gelöst.

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung. Bin 35.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#445584

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
04.05.2021, 22:04:23
(editiert von Fabian86, 04.05.2021, 22:04:41)

@ Fabian86

Thema kann geschlossen werden!! (ed)

 :hau:

Bisher fiel mir das extreme Ruckeln nur mit dem Kopierschutz von Cobra 11 Spielen (alle haben den Kopierschutz, habe einige hier), mit GTA auf.

Die Lösung ist, Syncronisierung auszuschalten, oder einzulassen und das Spiel einmal zu minieren und wieder aufzurufen (auch beim neusten Nvidia Treiber).

Danke für eure Hilfe  :-)

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung. Bin 35.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz