Ansicht:   

#445413

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

28.04.2021, 13:10:34

Plötzlich 1TB Speicher bei OneDrive statt 5GB (web.net)

Moin..
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Onedrive Speicherplatz 1TB beträgt.
Vorher war der nur 5GB groß.

Oben auf der OneDrive Seite steht:

Ihr aktueller Plan: Microsoft 365 Single.

Ich verwende aber keine "365" Produkte, und habe bei MS auch keinerlei Zahlungsinformationen hinterlegt, oder je etwas direkt von MS gekauft.

Auch steht auf der MS-Seite unter "mein Konto, Käufe und Abos" nichts eingetragen.

Hat jemand eine Idee, wie das möglich ist?
Wie finde ich heraus, wie ich plötzlich in den Genuss von mehr Speicher gekommen bin?

Danke für Tipps..

DoMi

--
[image]

#445415

vordprefect

wo karl ruht..,
28.04.2021, 14:33:06

@ DomiAleman

Plötzlich 1TB Speicher bei OneDrive statt 5GB

Hi
> Oben auf der OneDrive Seite steht:
>
> Ihr aktueller Plan: Microsoft 365 Single.

Dann wirst Du zahlen müssen.. 69 EUR/Jahr ?

Microsoft One Drive Cloud Pläne

Oder 30 Tage Test-Account oder sowas?

> Ich verwende aber keine "365" Produkte, und habe bei MS auch keinerlei
> Zahlungsinformationen hinterlegt, oder je etwas direkt von MS gekauft.

Tja.. ich auch nicht - außer in der Firma. Aber ich nutze kein OneDrive.
Office365 Version 30 Tage zum Testen auf neuem Laptop od. ä.?

> Hat jemand eine Idee, wie das möglich ist?
> Wie finde ich heraus, wie ich plötzlich in den Genuss von mehr Speicher
> gekommen bin?

Microsoft Support?

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#445421

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.04.2021, 16:37:51

@ DomiAleman

Plötzlich 1TB Speicher bei OneDrive statt 5GB

Gute Frage, ich hab 30GB, weil ich etliche Windows-Rechner auf meinem privaten Account habe. 1TB kriegst du normalerweise nur gegen Einwurf kleiner Scheine.
Normalerweise würd ich sagen freu dich, aber entweder kommt dann irgendwann die Rechnung oder es war ein technischer Fehler bei MS und du bist wieder auf 5GB runter und alles was drüber raus drauf war ist plötzlich weg.
Ich würde auch mal den Support anschreiben.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#445423

Hackertomm

28.04.2021, 16:51:01
(editiert von Hackertomm, 28.04.2021, 16:53:09)

@ DomiAleman

Plötzlich 1TB Speicher bei OneDrive statt 5GB (ed)

5GB sind bei Windows frei.
1TB gibt es z.B. bei einem Office365 Abo.

Wenn da das Volumen also von 5GB auf 1TB steigt, ist entweder was Faul oder ein Abo im Spiel.
oder die 1TB wurde kostenpflichtig bestellt, zu 10Euro pro Monat.

--
[image]

#445541

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

02.05.2021, 18:17:36

@ DomiAleman

Plötzlich 1TB Speicher bei OneDrive statt 5GB

Strange...
Nachdem ich eine Weile in meinem Microsoft Konto gestöbert habe kam folgendes heraus:

"Microsoft 365 single" , bezahlt für 1 Jahr, per Guthabenkarte.

Eine Guthabenkarte habe ich MIT SICHERHEIT NIEMALS eingelöst.

Das Enddatum ist der 31.7.21.

Am 31.7.20 (also 1 Jahr davor) war ich im Urlaub.

DoMi

--
[image]

#445546

bender

Strasshof an der Nordbahn,
02.05.2021, 21:42:33

@ DomiAleman

Plötzlich 1TB Speicher bei OneDrive statt 5GB

Ja, schon komisch. Aber ok, sei froh daß da kein Abo läuft und der Spuk bald vorbei ist.
Kann höchstens sein, daß Microsoft dich demnächst des öfteren anhaut, ob du nicht verlängern willst.  :devil:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz