Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 26.April.2021, 11:28:16 in der Kategorie nt.netz-treff

Deutscher Sprache schwerer Sprache

Hallo
„Die Corona-Patienten werden immer jünger“
Sowas hört/liest man in der letzten Zeit häufiger.
Ist natürlich Quatsch, denn Corona ist kein Jungbrunnen.

Bei sowas kommt bei mir schon mal der Ärger darüber hoch, wie oberflächlich oder ungenau man oft mit der deutschen Sprache umgeht.

Weitere Beispiele:

„Am 16.7.1969 betrat der erste Mensch den Mond“.
Kann nicht sein, denn der ist vor mehreren Millionen Jahren schon verstorben.

Im 100er-Bus in Berlin:“Wenn se nach rechts kieken, is da det Brandenburjer Tor“
Und wenn man nicht dorthin kiekt, ist es auch da.

Und noch was Spezielles:
„Die besten Filme aller Zeiten“
Es gibt Theorien, wonach Zeit gar nicht existiert. Aber selbst wenn doch, sind noch nicht alle Zeiten vorbei. Für diesen o.a. Satz ist es deshalb viel zu früh.

FFPX
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz