Ansicht:   

#444831

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
16.03.2021, 15:04:25

Calc - Makro-Befehle - Übersicht? (pc.linux)

Noch eine Frage zu calc: Nachdem meine letzte Anfrage ohne Reaktion blieb, kann mir vielleicht hier jemand einen kurzen Tipp geben. Trotz intensiver Recherchen bin ich noch auf keine Adresse oder info gestoßen, in der man einfach nachlesen kann, wie ein bestimmter Makro-Befehl aufgebaut sein muss. In VBA kann ich ja z. B. mit Cells(3, 5).Value = "Test" einer Zelle einen bestimmten Wert zuweisen. Es müsste doch auch in libre office calc irgendwo so einen Überblick geben! (Die Hilfe im calc-Programm selber, die mit F1 aufrufbar ist, ist zwar teilweise recht nützlich, ist aber nicht das, wonach ich suche.)
Mike_R

#444833

vordprefect

wo karl ruht..,
16.03.2021, 15:48:11

@ Mike_R

Calc - Makro-Befehle - Übersicht?

Hi

> Zelle einen bestimmten Wert zuweisen. Es müsste doch auch in libre office
> calc irgendwo so einen Überblick geben! (Die Hilfe im calc-Programm
> selber, die mit F1 aufrufbar ist, ist zwar teilweise recht nützlich, ist
> aber nicht das, wonach ich suche.)

Vielleicht hilft Dir das - spontan gesucht und gefunden.. ;)

BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice (Link zu PDF)

--
lg,
volker
(derzeit in HH)

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#444837

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
16.03.2021, 18:55:07

@ vordprefect

Calc - Makro-Befehle - Übersicht?

Hi,
vielen Dank für den Adressen-Tipp. Hab etliche linux-Seiten und tutorials durchgesehen, aber das scheint mit auf den ersten Blick die umfangreichste und beste info-Quelle zu sein.
Mike_R

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz