Ansicht:   

#444407

Pahoo

bei Ingelheim,
18.02.2021, 11:14:12

Mails kommen doppelt (pc.sw.office)

Wenn ich auf dem Handy etwas sehe, das ich später am PC weiterverfolgen möchte, schicke ich mir den Link dazu selbst zu.

Neuerdings habe ich diese Mail 2fach in der Eingangspost stehen, sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy. Woran kann das liegen? Manchmal haben die Mails unterschiedliche Zeitstempel mit 1-2 min Unterschied.
Abgesendet meist von xx@t-online.de an yy@web.de.

PC: Windows 10 Prof. mit Thunderbird 78.7.1
Handy: Android 10 mit Outlook als Mailprogramm.
Ich benutze IMAP.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#444408

Pahoo

bei Ingelheim,
18.02.2021, 12:43:37

@ Pahoo

Mails kommen doppelt

Das lustige ist, wenn ich es nachstellen möchte, um den Fehler einzukreisen, passiert er natürlich nicht.  :-(

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#444409

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
18.02.2021, 13:02:39

@ Pahoo

Mails kommen doppelt

> Das lustige ist, wenn ich es nachstellen möchte, um den Fehler
> einzukreisen, passiert er natürlich nicht.  :-(

Aber es hat sicher irgendwas mit IMAP zu tun  :kratz:

--
[image]

#444410

Pahoo

bei Ingelheim,
18.02.2021, 13:34:49

@ Hey_Joe

Mails kommen doppelt

> > Das lustige ist, wenn ich es nachstellen möchte, um den Fehler
> > einzukreisen, passiert er natürlich nicht.  :-(
>
> Aber es hat sicher irgendwas mit IMAP zu tun  :kratz:

Den Verdacht hege ich auch.
Kann es sein, dass web.de ab und zu stottert?

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#444414

RoyMurphy

Tübingen,
18.02.2021, 19:26:26

@ Pahoo

Mails kommen doppelt

> > > Das lustige ist, wenn ich es nachstellen möchte, um den Fehler
> > > einzukreisen, passiert er natürlich nicht.  :-(
> >
> > Aber es hat sicher irgendwas mit IMAP zu tun  :kratz:
>
> Den Verdacht hege ich auch.
> Kann es sein, dass web.de ab und zu stottert?

Bei mir "stottert" seit der Einrichtung von Googlemail-Konten (*@gmail.com) der Empfang von Mails auf Windows Mail, dem altehrwürdigen Windows Live Mail 2012 und auf Thunderbird. Wenn ich aber eine Fassung lösche, sind alle anderen auch weg.
Vielleicht frage ich nun doch mal den Google-Mailsupport was das soll, denn bei Web.de/GMX.net oder Outlook.com gibt's jede Mail nur einmal.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#444420

bender

Strasshof an der Nordbahn,
19.02.2021, 08:17:56

@ Pahoo

Mails kommen doppelt

> > > Das lustige ist, wenn ich es nachstellen möchte, um den Fehler
> > > einzukreisen, passiert er natürlich nicht.  :-(
> >
> > Aber es hat sicher irgendwas mit IMAP zu tun  :kratz:
>
> Den Verdacht hege ich auch.
> Kann es sein, dass web.de ab und zu stottert?

Könnte auch an Outlook liegen. Outlook ist nicht gerade dafür bekannt, mit IMAP gut zu können. Ich benutze auf Android Fairmail, nachdem K9 Mail schon ewig keine Updates mehr bekommen hat bzw. für Google die gmail App. Mir wärs normalerweise auch lieber, für alle Mailkonten eine einzige App zu verwenden, aber bei Google mach ich da eine Ausnahme, weil mir das wegen der großen Ordnerstruktur die ich dort habe sonst zu unübersichtlich wird.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#444451

Pahoo

bei Ingelheim,
20.02.2021, 01:15:05

@ bender

Mails kommen doppelt

> Könnte auch an Outlook liegen. Outlook ist nicht gerade dafür bekannt,
> mit IMAP gut zu können. Ich benutze auf Android Fairmail, nachdem K9 Mail
> schon ewig keine Updates mehr bekommen hat bzw. für Google die gmail App.
> Mir wärs normalerweise auch lieber, für alle Mailkonten eine einzige App
> zu verwenden, aber bei Google mach ich da eine Ausnahme, weil mir das wegen
> der großen Ordnerstruktur die ich dort habe sonst zu unübersichtlich
> wird.

Danke für den Fairmail-Tipp. Outlook verliert bei mir auch alle 14 Tage mal die snmp und imap Passwörter. Und mein Handy warnt mich gelegentlich, dass Outlook Energie verbraucht. Vielleicht isses Zeit, mal was anderes zu probieren...

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#444460

bender

Strasshof an der Nordbahn,
20.02.2021, 13:06:47

@ Pahoo

Mails kommen doppelt

> Danke für den Fairmail-Tipp. Outlook verliert bei mir auch alle 14 Tage
> mal die snmp und imap Passwörter. Und mein Handy warnt mich gelegentlich,
> dass Outlook Energie verbraucht. Vielleicht isses Zeit, mal was anderes zu
> probieren...

Die Kostenlos-Version ist an sich ausreichend, ich hab mir trotzdem die Bezahlversion genommen, weil ich damit die Konten exportieren kann. Ist ganz praktisch, wenn man mal ein neues Handy hat oder das Bestehende resetten muß und keine x Mailkonten neu einrichten will.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#444488

bender

Strasshof an der Nordbahn,
21.02.2021, 11:56:46

@ Pahoo

Mails kommen doppelt

Kleine Korrektur: die App heißt Fairemail. Nettes Wortspiel, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#444541

vordprefect

wo karl ruht..,
23.02.2021, 10:47:27
(editiert von vordprefect, 23.02.2021, 10:47:56)

@ RoyMurphy

Empfang von Gmail nach t-online stottert.. (ed)

Hi,

vielleicht hat es auch damit etwas zu tun:

T-online schraenkt Gmail Zustellung ein (heise.de)

> Bei mir "stottert" seit der Einrichtung von Googlemail-Konten (*@gmail.com)
> der Empfang von Mails auf Windows Mail, dem altehrwürdigen Windows Live
> Mail 2012 und auf Thunderbird. Wenn ich aber eine Fassung lösche, sind
> alle anderen auch weg.
> Vielleicht frage ich nun doch mal den Google-Mailsupport was das soll, denn
> bei Web.de/GMX.net oder Outlook.com gibt's jede Mail nur einmal.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#444552

RoyMurphy

Tübingen,
23.02.2021, 13:01:18

@ vordprefect

Empfang von Gmail nach t-online stottert..

> Hi,
>
> vielleicht hat es auch damit etwas zu tun:
>
> T-online
> schraenkt Gmail Zustellung ein (heise.de)
>
Meine E-Mail-Konten nutzen das Vodafone-Kabelnetz bzw. das O2-Mobilfunknetz (E-Plus/Telefónica). Der Mehrfachempfang dürfte auf Servereinstellungen beruhen. Schlimm ist's nicht wirklich. Es muss nur wenigstens eine Mail-Fassung im Archiv gesichert werden, damit sie nicht versehentlich beim "Aufräumen" gelöscht wird.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz