Ansicht:   

#444390

vordprefect

wo karl ruht..,
14.02.2021, 19:49:35

Moin, Hamburg (user.foto)

Hi

HomeOffice machts möglich. Ich bin für ne gewisse Zeit in Hamburg und habe das WE mal für einen kleinen Spaziergang genutzt ;).

Erstmal etwas "eisige" Speicherstadt.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Traditionshafen mit Hafencity

[image]

Der neue Hochwasserschutzwall - da war einiges los

[image]

Sporthafen mit "Elfie"..

[image]

Auf dem Schiff hinter der Tolkien (Schwesterschiff Loth Lorien) waren wir vor drei Jahren bei der Einlaufparade zum Hafengeburtstag dabei ;)

[image]

[image]

Eisreste auf der Elbe..

[image]

--
lg,
volker
(derzeit aus HH)

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#444395

MaPa

14.02.2021, 22:56:04

@ vordprefect

Moin, Hamburg

Hallo Votdprefect
Tolle Bilder, danke fürs Zeigen.
Mein lieblingsbild ist das mit den “Nur Eisschollen.“
Und das mit der dicken Löwe
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#444396

stefan66 zur Homepage von stefan66

14.02.2021, 23:02:44

@ vordprefect

Moin, Hamburg

Weiterhin viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt  ;-) , und gerne noch mehr Fotos.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#444397

Madame Mim

15.02.2021, 00:21:22
(editiert von Madame Mim, 15.02.2021, 00:21:43)

@ vordprefect

Ja Moin! (ed)

Oh! Du bist schon hier?  :waving:
Ja,das war heute wirklich ein Traumwetter,das die Leute allerdings dann auch in Scharen vor die Tür getrieben hat
>
> Erstmal etwas "eisige" Speicherstadt.
>
> [image]
Toll! Das "Wasserschloß" mal bei Tag,das ist ja sonst eher das "Hamburg bei Nacht" Motiv


> Auf dem Schiff hinter der Tolkien (Schwesterschiff Loth Lorien) waren wir
> vor drei Jahren bei der Einlaufparade zum Hafengeburtstag dabei ;)
Wunderschöne Schiffe,die ich allerdings bisher nur von außen gesehen habe
Tipp:
Du solltest Dir fotografisch die Köhlbrandbrücke nicht entgehen lassen,denn die soll in den nächsten Jahrenden abgerissen und durch einen Tunnel ersetzt werden.
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#444398

vordprefect

wo karl ruht..,
15.02.2021, 09:39:01

@ Madame Mim

Ja Moin!

Hallo
> Oh! Du bist schon hier?  :waving:

Ja.. seit einer Woche :  :waving:

> Ja,das war heute wirklich ein Traumwetter,das die Leute allerdings dann
> auch in Scharen vor die Tür getrieben hat

Ja, das stimmt. An den Landungsbrücken war viel los - aber wir hatten sicherheitshalber die Maske auf.
Ich möchte meine Eltern ja weiterhin sehen können.

> > Erstmal etwas "eisige" Speicherstadt.
> >
> >
> [image]
> Toll! Das "Wasserschloß" mal bei Tag,das ist ja sonst eher das "Hamburg
> bei Nacht" Motiv

Mal sehen, ob ich mich wochentags aufraffen kann, mal auch Abends loszuziehen ;)

> Tipp:
> Du solltest Dir fotografisch die Köhlbrandbrücke nicht entgehen
> lassen,denn die soll in den nächsten Jahrenden abgerissen und durch einen
> Tunnel ersetzt werden.

Das habe ich auch schon von meinen Eltern gehört.
Ich muß erst mal sehen, wie ich da am Besten hinkomme und von wo aus man sie am besten fotografiert ;)
Notfalls kann ich mir ein Auto besorgen, ich selbst habe keins.

--
lg,
volker
(derzeit aus HH)

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#444425

Labberbacke

19.02.2021, 11:22:47

@ vordprefect

Moin, Hamburg

> Hi
>
> HomeOffice machts möglich. Ich bin für ne gewisse Zeit in Hamburg und
> habe das WE mal für einen kleinen Spaziergang genutzt ;).
>
> Erstmal etwas "eisige" Speicherstadt.
>
> [image]


Moin Moin Vordprefect,

das sieht nach einem richtig schönen Tag aus! Ich war selber schon häufig in Hamburg unterwegs und so ein sonniges Wetter ist auf jeden Fall keine Selbstverständlichkeit für Norddeutschland. Also alles richtig gemacht  ;-)

Warst du auch auf St.Pauli an den Landungsbrücken unterwegs? Falls nicht, dann solltest du beim nächsten Mal einen Abstecher dorthin machen. Am besten mit Fischbrötchen auf die Hand und am Wasser lang schlendern. Das ist zumindest meine kleine Hamburg Routine.

Beste Grüße

--
Reden lernt man durch reden.

#444434

RoyMurphy

Tübingen,
19.02.2021, 18:14:44

@ vordprefect

Moin, Hamburg

> HomeOffice machts möglich. Ich bin für ne gewisse Zeit in Hamburg und
> habe das WE mal für einen kleinen Spaziergang genutzt ;).
>
> [image]
>
> [image]
>
Danke! Eine wunderschöne Safari!

Die Eisplatten zeigen, wie nahe "Festwasser" den Natursteinplatten auf einem Hof stehen.
Und die Möwe strahlt so ein Selbstbewusstsein aus - ganz allein in der Menschenwelt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#444536

eisbär_hdf

23.02.2021, 07:57:27

@ vordprefect

Moin, Hamburg

Moin,

sehr schöne Bilder.  :ok:

Ist das nicht die Stadt mit den beiden 2.Liga Ver ...  ;-)  :-P

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#444570

vordprefect

wo karl ruht..,
24.02.2021, 16:40:37

@ eisbär_hdf

Moin, Hamburg

Moin
> Moin,

> sehr schöne Bilder.  :ok:
>
> Ist das nicht die Stadt mit den beiden 2.Liga Ver ...  ;-)  :-P

Das ist für mich nebensächlich. Ich habe eher Sympathien für einen
Club aus einer anderen Hansestadt - aber ich bin hier in HH zu Gast  :devil:

--
lg,
volker
(derzeit aus HH)

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#444572

eisbär_hdf

24.02.2021, 17:34:14

@ vordprefect

Moin, Hamburg

> > Ist das nicht die Stadt mit den beiden 2.Liga Ver ...  ;-)  :-P
>
> Das ist für mich nebensächlich. Ich habe eher Sympathien für einen
> Club aus einer anderen Hansestadt - aber ich bin hier in HH zu Gast  :devil:

Hansestädte gibt (gab) es viele.  :-) Aber ich denke bei dir an HB.
Das war eine kleine Stichelei für Herrn S aus T  :devil:  :-P  ;-)

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz