Ansicht:   

#444389

Bea

14.02.2021, 15:09:21

FoWe Neues Thema (nt.games)

Hi,

für den FoWe Februar / März habe ich mir folgendes Thema ausgedacht:

Gesehen, Gefallen, Geknippst


Motive, die einem spontan gefallen (haben), innen oder aussen, und fotografiert werden (wurden).

Einsendeschluss: Fr. 19.3. dann Abstimmung und Siegerehrung am 26.3.2021 jeweils 24 Uhr.

Na dann mal los  :-D

Gruß, Bea

#444392

manes zur Homepage von manes

Köln,
14.02.2021, 21:27:17

@ Bea

FoWe Neues Thema

Hallo
Ich habe in der letzten Zeit nur noch gelegentlich mal am Fotowettbewerb teilgenommen. Hauptgrund war, dass mir die Themenauswahl immer weniger gefallen hat. War früher auch ein gewisser Anspruch an das fotografische Können gefordert, (z.B. "Blaue Stunde" ging es m.E. zuletzt häufig nur noch darum, einen Gag zu „knipsen“. Das jetzige Thema ist so ein Beispiel.

Ein wenig mehr Phantasie bei der Festlegung des Themas würde ich mir wünschen. Bei den derzeitigen Temperaturen hätte sich ein Thema mit Bezug auf diese angeboten. ZB. Gefrorene Seifenblasen oder zum Mpemba-Effekt.
[image]

Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass die Einschränkungen beim Fotografieren von Personen so eng ausgelegt werden.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#444394

stefan66 zur Homepage von stefan66

14.02.2021, 22:51:50

@ manes

FoWe Neues Thema

Ich denke einfach, Deine Ansprüche sind zu hoch. Netz-Treff ist mittlerweile Retro. Wir sind nur noch wenige aktive Leute. Mittelfristig werden es eher noch weniger User werden. Netz-Treff ist kein Foto-Forum, umso mehr bin ich überrascht, wie viele Fotos am Ende noch eingesandt werden. Aber ich bin sicher, dass anspruchsvolle Fotos am Ende auch gewürdigt werden.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#444402

eisbär_hdf

16.02.2021, 13:25:28

@ Bea

FoWe Neues Thema

> Hi,
>
> für den FoWe Februar / März habe ich mir folgendes Thema ausgedacht:
>
> Gesehen, Gefallen, Geknippst
>
> Motive, die einem spontan gefallen (haben), innen oder aussen, und
> fotografiert werden (wurden).
>
> Einsendeschluss: Fr. 19.3. dann Abstimmung und Siegerehrung am 26.3.2021
> jeweils 24 Uhr.
>
> Na dann mal los  :-D
>
> Gruß, Bea

Vielen Dank für das Ausrichten und das neue Thema.  :ok:
Es ist ja nicht so einfach in diesen Zeiten - ein Thema zu finden, welches die Teilnehmer auch umsetzen können.

LG

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz