Ansicht:   

#444141

Manfred H

31.01.2021, 13:35:16

Abschlussbericht zum Absturz der Schweizer Ju52. (verkehr.reise)

FAZ-Online

Ich hatte ja von Jahren meinem Vater (und mir) eine Rundflug hier im Rhein-Main-Gebiet geschenkt.

#444146

DUMIAU

31.01.2021, 16:32:34

@ Manfred H

Abschlussbericht zum Absturz der Schweizer Ju52.

> FAZ-Online
>
> Ich hatte ja von Jahren meinem Vater (und mir) eine Rundflug hier im
> Rhein-Main-Gebiet geschenkt.

Vor längerer Zeit las ich unter einem Video auf Youtube den Kommentar das die Piloten wohl Lebensmüde seien. Video war ein Zusammenschnitt von Bildern aus dem Flugzeug und vom Boden, wie es aussah in der Nähe der Absturzstelle. Der Kommentator äusserte die Meinung das da keinerlei Luft für Unvorhergesehenes sei. Was der Absturz und die Untersuchung ja bestätigt. Nur sehe ich die Schuld nicht nur bei den Piloten, da gab es sicher Anweisungen den Fluggästen spektakuläre Bilder zu liefern und die sparsame Wartung dürfte daran liegen das man den Flieger so oft wie möglich in der Luft sehen wollte = mehr Flüge = mehr Kohle.
Zu einem anderen Oldtimerflugzeug meinte ein Kommentator das man die Mühle alle paar Jahre für 1-2 Jahre komplett aus dem Verkehr ziehen müsse um es komplett zu zerlegen und auf Mängel zu prüfen um es dann wieder Aufzubauen. Je mehr Starts und Landungen desto häufiger diese Komplettprüfung.

Der Organisation die die Ju prüfte muss man dann auch auf die Finger klopfen wenn sie strukturelle Mängel übersehen haben.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz