Ansicht:   

#442824

bender

Strasshof an der Nordbahn,
08.12.2020, 17:38:47

Apple mal wieder (user.tablet-smartphone)

Jetzt kommen Kopfhörer von Apple, also nicht die bekannten Airpods sondern "Airpods Max", Overear-Geräte.
Also falls mal wer für Kopfhörer rund 600€ übrig hat, viel Spaß damit! Ich bin schon gespannt, wie man diesen Preis rechtfertigt, mal abgesehen vom Apple-Logo.

https://orf.at/stories/3192903/

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#442826

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
08.12.2020, 18:42:21

@ bender

Apple mal wieder

> Jetzt kommen Kopfhörer von Apple, also nicht die bekannten Airpods sondern
> "Airpods Max", Overear-Geräte.
> Also falls mal wer für Kopfhörer rund 600€ übrig hat, viel Spaß
> damit! Ich bin schon gespannt, wie man diesen Preis rechtfertigt, mal
> abgesehen vom Apple-Logo.
>
> https://orf.at/stories/3192903/

Ist schon gesponnen von Apple, aber es gibt zum Glück bessere und teurere Kopfhörer:
Ultrasone z.B.

--
[image]

#442833

df_doris

Frankreich,
08.12.2020, 20:06:15

@ Hey_Joe

Apple mal wieder

> Ist schon gesponnen von Apple, aber es gibt zum Glück bessere und teurere
> Kopfhörer

... und sicherlich auch genug hörige Apple-Jünger, die das kaufen werden, egal ob gut/sinnvoll/... oder nicht

#442835

RoyMurphy

Tübingen,
09.12.2020, 00:16:13

@ df_doris

Apple mal wieder

> > Ist schon gesponnen von Apple, aber es gibt zum Glück bessere und
> teurere
> > Kopfhörer
>
> ... und sicherlich auch genug hörige Apple-Jünger, die das kaufen werden,
> egal ob gut/sinnvoll/... oder nicht

Manche haben sich sogar eine Schlafsack zugelegt, um bei der Markteinführung eines angebissenen Apfels bei den Ersten zu sein, die frühmorgens den Laden betreten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#442836

Johann

09.12.2020, 08:32:13
(editiert von Johann, 09.12.2020, 08:39:56)

@ bender

Ärgernis Apple Produktpolitik (ed)

Ich habe 2014 trotz Warnungen ehemaliger Mac User einen iMac als Workstation gekauft. Ging auch paar Jahre gut bis genau das passierte, wovor man mich warnte. Die Fa. Apple ändert von heute auf morgen nach deren Gutdünken essentielle Dinge.
Den Vogel abgeschossen haben die für mich mit dem vorletzten macOS. Bei etlichen weiteren Ärgernissen möchte ich gar nicht in‘s Detail gehen.
Vor dieser dreist frechen Produktpolitik warnte man mich schon vor über 20 Jahren. Na ja, Versuch macht kluch.
Fazit: Als Kunden für hochpreisige Workstations haben die mich wieder verloren.
Da bleibe ich lieber bei anderen Lösungen wo mich die mir bekannten Mankos wenigstens keine mindestens vierstelligen Geldeinheiten oder schlimmer: außerordentliche Zeitaufwände kosten.

#442837

Hackertomm

09.12.2020, 10:07:53

@ Johann

Ärgernis Apple Produktpolitik

Die Firma geht ja auch wieder weg von der jetzigen Intel CPU Architektur und hat selbst eine CPU für ihre Rechner entwickelt.
Da werden über kurz oder lang ältere Rechner hinten runter fallen bzw, deren Unterstützung irgendwann ganz wegfallen.
Ich mag Apple Produkte nicht, obwohl sie manchmal nicht schlecht sind.
Aber die Vermarktungspolitik ist mit ein Grund dafür und so kleine Schlampereien, wie z.. zu kleine Akkus beim iPhone etc.
Hier in BW war damals der nächste Apple Store in Ulm, jetzt gibt es da keinen mehr, dfür in Sindelfingen.
Und noch einen in Augsburg, was dann schon Bayern ist, aber noch erreichbar.
Alle anderen Stores wären für mich nicht ohne große Umstände erreichbar.
Augsburg wäre über 1,5h Fahrt, der Store in Sindelfingen in ca. 30 Minuten.
Die nächsten Stores wären in Frankfurt oder Sulzbach.

--
[image]

#442839

Johann

09.12.2020, 14:24:26
(editiert von Johann, 09.12.2020, 14:35:33)

@ Hackertomm

Ärgernis Apple Produktpolitik (ed)

> Die Firma geht ja auch wieder weg von der jetzigen Intel CPU Architektur
> und hat selbst eine CPU für ihre Rechner entwickelt.

Die können meinetwegen auf einem Nilpferd nach Damaskus reiten solange die nicht unangekündigt Kernelemente für bereits am Markt befindliche Rechner einfach kappen. Die Ausführung von 32bit Anwendungen zum Beispiel. Ich als Entwickler bin empört darüber, dass mein 2014er Mac nach dem OS Update auf einmal keine 32bit Anwendungen mehr ausführen kann und vorher schon.
Egal ob selbstgebaut oder Komponente einer älteren Anwendungssoftware. Geht einfach nicht mehr, keine Option um sich das für Sonderfälle doch wieder einzuschalten - fertig. Apple hat gesprochen.
Einzig und allein aus dem Kalkül heraus, das da ja sowieso schon end of life diesbezüglich eingeläutet ist. Unglaublich.
Das wäre ja so als ob ich plötzlich statt Pulver nur noch Flüssigwaschmittel verwenden dürfte, weil's der Fa. Waschmaschinen Meyer bei deren Planung kommender Modelle so in den Kram passt und man gleich mal alle am Markt befindlichen Geräte mit einem Update kastriert.
Und dann noch Preise in der Größenordnung astronomischer Instrumente aufrufen, das hat man gerne  :gaga:

#442841

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.12.2020, 15:48:02

@ Johann

Ärgernis Apple Produktpolitik

Apple war da ja eigentlich schon ein paar mal rigoros dabei, Sachen über Bord zu werfen.
War halt blöd für zB denjenigen mit Firewire-Peripherie. Und warum sie die zugegeben ziemlich geniale MagSafe-Schnittstelle rausgekickt haben verstehe ich auch nicht (wer ein mal übers angeschlossene Klinken-Ladekabel gestolpert ist weiß was ich meine).
Ich war mal Apple-Fan, das war noch so zu Zeiten vom G4-Prozessor. Seit der Intel-Ära und dem goldenen iPhone-Käfig mach ich einen Bogen um den Laden. Vielleicht bin ich da irgendwie komisch drauf, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man für ein Smartphone über 1000€ ablegen kann und will. Ja, ich kenne die Argumente pro iPhone, mir ist das trotzdem einfach zu viel Kohle für so ein Teil. Mein aktuelles Smartphone hat grad mal 150€ gekostet und es macht auch was es soll. Ist halt kein Apfel drauf.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#442849

Johann

10.12.2020, 08:00:19

@ bender

Ärgernis Apple Produktpolitik

Ja, genau wie Du sagst warnte mich vor allem ein Bekannter ebenfalls aus der PowerPC/G4 Ära. Der sagte fast das gleiche wie Du. Nun gut, ich habe diesbezüglich eine Erfahrung gemacht und sehe das als positiven Aspekt. Ich zahle mal nicht mehr in deren Aktiendividende ein.

#442850

neanderix

10.12.2020, 12:43:25

@ bender

Ärgernis Apple Produktpolitik

> Seit der Intel-Ära und dem goldenen iPhone-Käfig mach ich einen Bogen um den
> Laden.

ACK, zumal sie sich anschicken, ihre Macs mittelfristig ebenfalls in einen goldenen Käfig zu packen, was sie mit ihren Ei-Päds[tm] ja schon getan haben.

> Vielleicht bin ich da irgendwie komisch drauf, aber ich kann nicht
> nachvollziehen, wie man für ein Smartphone über 1000€ ablegen kann und
> will. Ja, ich kenne die Argumente pro iPhone, mir ist das trotzdem einfach
> zu viel Kohle für so ein Teil. Mein aktuelles Smartphone hat grad mal
> 150€ gekostet und es macht auch was es soll. Ist halt kein Apfel drauf.

Volle Zustimmung.
Meine Schmerzgrenze liegt bei dem Preis des aktuelle Fairphones.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#442851

bender

Strasshof an der Nordbahn,
10.12.2020, 13:16:42

@ Johann

Ärgernis Apple Produktpolitik

Oder schau dir iTunes an. die frühen Versionen waren noch richtig gut, mittlerweile ist da fast nur noch Zeug drin das sowieso kaum wer nutzt. Die App aus dem Microsoft Store kann AFAIK noch nicht mal mit dem Recovery Modus vom iPhone was anfangen.
Oder Facetime. Mitschneiden gibts da anscheinend auch nicht mehr. Oder Final Cut. Von "Pro" kann da jetzt auch kaum mehr die Rede sein was man so liest.
Aber da erzähl ich Dir vermutlich eh nichts Neues.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#443933

alex976

Stuttgart,
24.01.2021, 11:07:31

@ bender

Apple mal wieder

> Jetzt kommen Kopfhörer von Apple, also nicht die bekannten Airpods sondern
> "Airpods Max", Overear-Geräte.
> Also falls mal wer für Kopfhörer rund 600€ übrig hat, viel Spaß
> damit! Ich bin schon gespannt, wie man diesen Preis rechtfertigt, mal
> abgesehen vom Apple-Logo.
>
> https://orf.at/stories/3192903/

Ich glaube Apple hat genügend Anhänger, die sich auch für den Preis die ach so tollen Kopfhörer zulegen. Was den Sound angeht, bleibe ich weiter bei meinen Bose Kopfhörern. Hier mal ein kleiner Vergleich, wie viel günstiger sie zu erwerben sind. Und die Qualität ist trotzdem mehr als gegeben!

--
Music is my passion.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz