Ansicht:   

#441961

Tiller zur Homepage von Tiller

05.11.2020, 16:45:10

Nochmal WLAN- Thermostat (ot.haushalt)

Moin zusammen,

habe hier nun daas Fritz!DECT301 liegen und leider passt es nicht.

Der beiliegende Adapter auch nicht. Allerdings verweisen die drauf, dass es entsprechned viele Systeme gibt und man aus Umweltschutzgründen nicht alle Adapter beilegt. Kann ich nachvollziehen.
Aus der beiliegenden Liste von Adaptern werde ich aber nicht schlau. Im Netz gibt es auch zahlreiche Treffer für "Adapter DECT301".
Nur leider weis ich nicht, welchen ich brauche, da alle Systeme immer auf den Hersteller des Heizkörpers bezogen sind. Bei mir sieht es aber so aus:
[image] bzw. ohne das alte Thermostat
[image].

Kann mir jemand einen Tipp geben?

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#441964

Hausdoc

Green Cottage,
05.11.2020, 17:08:22

@ Tiller

Nochmal WLAN- Thermostat

Das muss passen - ohne Adapter. Gewinde 30 x 1,5

Der beiliegende Adapter ist für Danfoss RA

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#441966

Tiller zur Homepage von Tiller

05.11.2020, 17:30:41

@ Hausdoc

Nochmal WLAN- Thermostat

Moin,

danke für die schnelle Antwort.

Hab mir dat Ding dann nochmals vorgenommen und mit ein wenig (öhm) mehr Kraft, passte es dann auch. Die alte Überwurfmutter liess sich fast herunterpusten, die am 301 musste ich schon mit Kraft und viel Gefühl anziehen. Nun steht im Display, dass das Gerät eingerichtet wird. Mal schauen. Werde berichten.

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#441970

Tiller zur Homepage von Tiller

05.11.2020, 18:09:46

@ Tiller

Update WLAN- Thermostat

Moin,

so, Gerät installiert, angemeldet, eingerichtet.
Scheint zu funktionieren. Konnte in der Verwaltungsoberfläche der Fritzbos Heizzeiten festlegen. Ging super einfach.

Ob es nun auch funktioniert, werde ich die nächsten Tage sehen!

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz