Ansicht:   

#441260

Hackertomm

08.10.2020, 12:18:36

Schon wieder Faule Rufnummer! (nt.netz-treff)

Nachdem ich hier bereits von einer Faulen Rufnummer geschrieben habe, hat sich diese Nummer jetzt etwas abgeändert!

Jetzt ruft da 08000009996773 an.

Das ist entweder eine teure Rückrufnummer oder eine Rufumleitung ins Ausland, die dann ebenfalls teuer ist!

Die Meldung an die Bundesnetzagentur ist schon raus und die Rufnummer bei meinem Anschluss gesperrt.

--
[image]

#441315

Pahoo

bei Ingelheim,
10.10.2020, 10:05:29

@ Hackertomm

Schon wieder Faule Rufnummer!

Steht eure Rufnummer noch im Telefonbuch?

Ich habe meine Nummer vor etwa 10 Jahren dort löschen lassen. Seitdem ist Ruhe mit unbekannten Anrufen.

Ich kann nur empfehlen, besonders bei alten Leuten mit alten Vornamen wie Waltraud und Wilhelm, die Einträge aus dem Telefonbuch zu löschen. Das kann viel Ärger ersparen.

#441317

Hackertomm

10.10.2020, 11:13:23

@ Pahoo

Schon wieder Faule Rufnummer!

> Steht eure Rufnummer noch im Telefonbuch?
>
> Ich habe meine Nummer vor etwa 10 Jahren dort löschen lassen. Seitdem ist
> Ruhe mit unbekannten Anrufen.
>
> Ich kann nur empfehlen, besonders bei alten Leuten mit alten Vornamen wie
> Waltraud und Wilhelm, die Einträge aus dem Telefonbuch zu löschen. Das
> kann viel Ärger ersparen.

Meine Nummer steht auch schon seit Jahren nicht mehr im Telefonbuch.
Laut Bundesnetzagentur war das ein Callcenter oder Dealer.
Mir kam die 0180er Nummer sofort komisch vor, eben wegen den vielen Nullen nach 0180.
Deshalb mich da nicht rangegangen und habe diese komische Nummer der Agentur gemeldet.

--
[image]

#441318

Johann

10.10.2020, 11:24:14

@ Hackertomm

Schon wieder Faule Rufnummer!

> Laut Bundesnetzagentur war das ein [...] Dealer

 :lookaround:

http://www.youtube.com/watch?v=7J2oijo9958

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#441341

RoyMurphy

Tübingen,
11.10.2020, 20:41:15

@ Hackertomm

Schon wieder Faule Rufnummer!

> Nachdem ich
> hier
> bereits von einer Faulen Rufnummer geschrieben habe, hat sich diese Nummer
> jetzt etwas abgeändert!
>
> Jetzt ruft da 08000009996773 an.
>
> Das ist entweder eine teure Rückrufnummer oder eine Rufumleitung ins
> Ausland, die dann ebenfalls teuer ist!
>
> Die Meldung an die Bundesnetzagentur ist schon raus und die Rufnummer bei
> meinem Anschluss gesperrt.

Diese Rufnummer scheint neu auf dem Bimmelgaunermarkt zu sein, denn auf den von mir benutzten Petzerseiten wird sie noch nicht kommentiert:

- cleverdialer.de
- tellows.de
- wer-ruft-an.com
- whocallsyou.de
- 11880.com

Die Telefonnummern-Rückwärtssuche funktioniert meistens nicht, da inzwischen die meisten Inhaber nicht nur die Entfernung aus Telefonbüchern, sondern auch aus elektronischen Verzeichnissen angeordnet haben, vor allem aber die Kaltakquise-Abzocker im In- und aus dem Ausland, die Rufnummern der deutschen Netze missbrauchen.
Und gerade bei denen fällt es der VZ, der BNetzA und den Ermittlungsbehörden schwer, sie ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen (bis zu 300.000 € Bußgeld!).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#441350

Hackertomm

12.10.2020, 10:00:29

@ RoyMurphy

Schon wieder Faule Rufnummer!

> Diese Rufnummer scheint neu auf dem Bimmelgaunermarkt zu sein, denn auf den
> von mir benutzten Petzerseiten wird sie noch nicht kommentiert:

Eben, deshalb meine Posts.

Wie geschrieben, die Bundesnetzagentur ist da dran.
Das könnte z.B. ein Dealer sein, der einen dann mit einer teuren Auslandsnummer verbindet.
Auf auf alle Fälle gibt es keine vergebene 0180 Nummer mit so vielen Nullen.

--
[image]

#441351

Johann

12.10.2020, 10:30:17

@ Hackertomm

Schon wieder Faule Rufnummer!

Ich kaufe ein i und möchte lösen: Dialer!  :hurra:

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz