Ansicht:   

#441138

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
30.09.2020, 18:58:54

Frage zum Google-Kalender (user.tablet-smartphone)

Hallo zusammen - bin gespannt, ob mir hier jemand helfen kann.

Ich nutze schon lange und intensiv die Kalender von Google - sowohl unter Android, als auch auf dem PC im Browser. Dabei ist auch ein Kalender einer anderen Person, die diesen für mich freigegeben hat.

Nun hatte ich den Fehler gemacht, diesem Kalender eine Farbe zuzuweisen. Dadurch sehe ich alle Einträge dieses Kalenders in der von mir festgelegten Farbe. Diese Einstellung würde ich gern rückgängig machen, weil die Person, die diesen Kalender pflegt, inzwischen intensiven Gebrauch von Farben für die einzelnen Termine macht - diese Information fehlt mir jetzt.

Ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt, diese Definition einer Farbe für den gesamten Kalender irgendwie rückgängig zu machen. Eine Google-Suche brachte mich bis jetzt auch nicht weiter.

Nutzt hier noch jemand Google-Kalender und hat eine Idee?

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#441144

df_doris

Frankreich,
30.09.2020, 21:57:05

@ Karsten Meyer

Frage zum Google-Kalender

Hallo Karsten,

wir machen interfamiliär unsere Terminverwaltung auch über Google-Kalender. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zuweisen von verschiedenen Farben für Termine nur im eigenen Kalender geht und dass für alle eingebundenen "fremden" Kalender jeweils nur eine Farbe festgelegt werden kann.

Gruß
Doris

#441145

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
30.09.2020, 22:18:13

@ df_doris

Frage zum Google-Kalender

> Hallo Karsten,
>
> wir machen interfamiliär unsere Terminverwaltung auch über
> Google-Kalender. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zuweisen von
> verschiedenen Farben für Termine nur im eigenen Kalender geht und
> dass für alle eingebundenen "fremden" Kalender jeweils nur eine
> Farbe festgelegt werden kann.

Vielen Dank für deine Antwort, Doris. Im Prinzip widersprichst du mir ja nicht. Anfangs war keine Farbe für den eingebundenen Kalender definiert und ich könnte schwören, dass ich da noch die verschiedenen Farben von dessen Terminen sah. Diesen Zustand hätte ich gern wieder.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#441146

bender

Strasshof an der Nordbahn,
30.09.2020, 22:23:40
(editiert von bender, 30.09.2020, 22:32:23)

@ Karsten Meyer

Frage zum Google-Kalender (ed)

Ich hab das grad mal durchgespielt und einen Testkalender erstellt. Der kriegt schon mal beim Anlegen random irgendeine Farbe zugewiesen, die ich natürlich auch ändern kann. Beim Einbinden auf einem anderen Account hat er dann auch diese Farbe, die man dann natürlich auch ändern kann (für sich selber). Also farblos gibts eigentlich gar nicht. Du kannst höchstens den Ersteller fragen, welche Farbe er/sie eingestellt hat und die dann auch benutzen.

[EDIT]
Das mit den verschiedenfarbigen Terminen hab ich jetzt allerdings nicht ausprobiert. Könnte man aber auch mal testen.

[EDIT 2]: Meine Frau meint gerade, Du kannst versuchen, den Kalender rauszuwerfen und neu einzubinden.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz