Ansicht:   

#440801

Alfons zur Homepage von Alfons

06.09.2020, 15:56:31

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne (ot.haushalt)

Hallo,
im Kabuff habe ich gerade eine alte DVB-T Zimmerantenne gefunden.
Kann man die noch für irgendwas verwenden?
Gibt doch keine Signale mehr oder?

Gruß
Alfons

#440802

manes zur Homepage von manes

Köln,
06.09.2020, 16:02:13

@ Alfons

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne

> Hallo,
> im Kabuff habe ich gerade eine alte DVB-T Zimmerantenne gefunden.
> Kann man die noch für irgendwas verwenden?
> Gibt doch keine Signale mehr oder?

Kann auch für DVB-T2-Receiver verwendet werden.

>
> Gruß
> Alfons

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#440804

Pahoo

bei Ingelheim,
06.09.2020, 17:05:06

@ Alfons

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne

> Kann man die noch für irgendwas verwenden?

Socken trocknen...?

#440811

Alfons zur Homepage von Alfons

06.09.2020, 19:56:35

@ manes

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne

na bitte, brauchbar.

Danke dir
Gruß
Alfons

#440817

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
06.09.2020, 20:44:41

@ Alfons

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne

> Hallo,
> im Kabuff habe ich gerade eine alte DVB-T Zimmerantenne gefunden.
> Kann man die noch für irgendwas verwenden?

Die geht genauso für DVB-T2, was auch "Überallfernsehen" genannt wird. Ich hab's probiert, aber in meinem Ortsteil ist das leider eher "Nirgendwofernsehen". Schade eigentlich.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#440823

Alfons zur Homepage von Alfons

07.09.2020, 08:49:33

@ Karsten Meyer

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne

Moin,
>
> Die geht genauso für DVB-T2, was auch "Überallfernsehen" genannt wird.
Hatte zuerst "ÜberFallfernsehen" gelesen und mich schon gefreut...

trotzdem besten Dank
Alfons

#440824

Pahoo

bei Ingelheim,
07.09.2020, 11:14:37

@ Alfons

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne

> Hatte zuerst "ÜberFallfernsehen" gelesen und mich schon gefreut...

Dieser Artikel war letztens in unserer Zeitung und ich habe gelesen: "Wieder Flaschenweinverkauf in Bussen".

[image]

Das kommt davon, wenn man über 60 ist und in einem Weinanbaugebiet wohnt.  :-)

#440827

RoyMurphy

Tübingen,
07.09.2020, 11:42:54

@ Pahoo

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne

> > Hatte zuerst "ÜberFallfernsehen" gelesen und mich schon gefreut...
>
> Dieser Artikel war letztens in unserer Zeitung und ich habe gelesen:
> "Wieder Flaschenweinverkauf in Bussen".
>
> [image]
>
> Das kommt davon, wenn man über 60 ist und in einem Weinanbaugebiet wohnt.
>  :-)

Und Freud stand auf und lachte, dass es auch bei Google krachte (=> Freudsche Fehlleistung).

 :crying: Leider muss ich dem Mythos "über 60" zustimmen: Zwar habe ich den Filterthread gestartet, aber dann den Vergleich mit Sodastream einfließen lassen - und schon war ich "im Gegenverkehr" (vgl. die entsprechende Abseitsdiskussion).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#440829

Hackertomm

07.09.2020, 13:03:27

@ Alfons

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne

Für DVB-T2 geht die immer noch, sind die gleichen Frequenzen.
Brauchst allerdings dann einen Receiver dazu und wenn du außer "Free to Air" weitere HD Programmen sehen willst, sogar einen Freenet zertifizierten und dazu noch eine Freenet Freischaltung, die Kostenpflichtig ist.
Oder einen TV mit DVB-T2, wobei da dann nicht weis, wie dass da dann mit Freenet ist.
Oder du schaust mal, ob man das Ding auch als Radioantenne verwenden kann, an der Anlage z.B.

Ansonsten, Entsorgen oder jemand geben, der sowas brauchen kann.

--
[image]

#440848

Hackertomm

07.09.2020, 19:11:07
(editiert von Hackertomm, 07.09.2020, 19:12:59)

@ Pahoo

Verwendungszweck DVB-T Zimmerantenne (ed)

Meine Mutter hätte sich über so einen Artikel gefreut!
Denn bei uns im Ort gibt es keinen Fahrscheinautomaten mehr.
Da fragte sich meine Mutter, wie sie zu einem Fahrschein kommen soll, da ja beim Fahrer nix ging.
Ergo ging ich auf Tour in die übernächste Nachbargemeinde, wo ich wusste, das es da noch Automaten gab und kaufte mehrere 4er Fahrscheine.
Da meine Mutter etliche Arztbesuche vor sich hatte, konnte sie dies gut gebrauchen.
Zeitgleich machte ich eine Anfrage bei der VVS, die dieses Dilemma auch einsah, aber auch nichts machen konnte.
Meine Mutter ist 80 und hat kein Smartphone und will auch keines, sonst wäre es einfach gewesen.

--
[image]

#440909

Alfons zur Homepage von Alfons

10.09.2020, 21:35:26

@ Hackertomm

sorry, hat gedauert

aber Danke für die Infos.

> Ansonsten, Entsorgen oder jemand geben, der sowas brauchen kann.
das wird's wohl werden

Gruß
Alfons

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz