Ansicht:   

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
24.06.2020, 23:48:13

Blüten - Abstimmung nicht vergessen! (kT) (nt.games)

[ kein Text ]

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

RoyMurphy

Tübingen,
25.06.2020, 10:48:30

@ MudGuard

Blüten - Abstimmung nicht vergessen!

Done! Interessant wäre nach der Abstimmung die eingesetzte Kamera-/Handy-Technik, damit man/frau vielleicht wieder in die Puschen kommt. Mir ist irgendwann mal der "Motivblick" verloren gegangen.
Wie so oft war ein wahrer Kriterienkatalog incl. "Augen-/Bauch-Gefühl" vonnöten, die sparsamen 6 Punkte angemessen und gerecht zu verteilen. Bin sehr gespannt auf die endgültige Platzierung.

A propos "Motive": Der "Edersee" (Tagesziel des bravourösen NT-Treffens von Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010, in Bad Emstal) war Thema im TV, einmal in einer Reportage und heute Früh im ZDF/Volle Kanne. Damals wollte ich eigentlich meine Handycam testen, war jedoch so überwältigt von den vielfältigen Perspektiven, dass ich resignierte - und so ist es bis heute geblieben, obwohl das inzwischen dritte Gerät (Samsung Galaxy Note 8) recht ordentliche Bilder und Videos liefert.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard

"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
26.06.2020, 15:28:45

@ RoyMurphy

EXIFs in den Bildern teilweise vorhanden!

Hi

> Done! Interessant wäre nach der Abstimmung die eingesetzte > Kamera-/Handy-Technik, damit man/frau vielleicht wieder in die >Puschen kommt. Mir ist irgendwann mal der "Motivblick" verloren gegangen.

Also.. bei 6 Bildern war so ziemlich alles an Marken vertreten - dies ist aus den Exifs erkennbar ;).
Es mag manchen egal sein, aber die Bilder sind dann evtl. besser zuzuordnen..  :kratz:

> Wie so oft war ein wahrer Kriterienkatalog incl. "Augen-/Bauch-Gefühl"
> vonnöten, die sparsamen 6 Punkte angemessen und gerecht zu verteilen. Bin
> sehr gespannt auf die endgültige Platzierung.

Bei manchen Bildern hätte man mehr draus machen können ;).

Aber Makros oder auch Nahaufnahmen sind ein Geduldspiel.
Wenn man sich da im Nahbereich bewegt und knapp an der Entfernungsgrenze (größtmöglicher Maßstab) arbeitet,
reicht ein Windhauch oder man hält selbst nicht ganz still und das Motiv ist unscharf. Man kann sich dann mit hoher ISO und schneller Belichtungszeiten behelfen, aber je offener die Blende - desto kleiner der Schärfebereich.

Das mag bei kleineren Sensoren und v. a. bei Handy-Kameras weniger zutreffen, da diese meistens eine größere Tiefenschärfe aufgrund der Bauart und Sensoren haben.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz