Ansicht:   

#438947

RoyMurphy

Tübingen,
07.05.2020, 18:35:43

Matt Simons - After the Landslide (ot.kultur)

Dieser Song wird seit einigen Wochen auf einem meiner Lieblingssender, Antenne 1, gelegentlich sogar pünktlich als morgendlicher Wecksound auf meinem Radiowecker abgespielt.

After The Landslide

Er passt so richtig zu meiner gegenwärtigen Corona-Mentalität:
"After the landslide" => "Nach dem Erdrutsch" => Wie wird die Corona-Krise erträglich, wann wird sie enden?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Man muß mit dem Mut des Abenteurers
aus dem Besten in sich
das Beste aus sich machen.
(Harry Emerson Fosdick)
Quelle: zitate.de

#438948

Manfred H

07.05.2020, 18:50:39

@ RoyMurphy

Für UNSERE Helden.

http://www.youtube.com/watch?v=9mINNP_KRp4

#438949

RoyMurphy

Tübingen,
07.05.2020, 18:53:00

@ Manfred H

Für UNSERE Helden.

> (Eingebettetes Video)

So sehen Erinnerungen an die Zukunft aus und hören sich authentisch an.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Man muß mit dem Mut des Abenteurers
aus dem Besten in sich
das Beste aus sich machen.
(Harry Emerson Fosdick)
Quelle: zitate.de

#438952

Howie

07.05.2020, 21:03:35

@ Manfred H

Für UNSERE Helden. (o.T.)

Ich bin unheimlich dankbar für die Leistung "unserer Helden" in unserem viel kritisierten und verbesserungswürdigem Gesundheitssystem (Personalwesen, Ausstattung usw.). Doch wir danken, "feiern" und lamentieren auf hohem Niveau!

Aber meine Gedanken sind auch in den Ländern, deren Gesundheitssysteme, wenn es denn überhaupt eins gibt, was man so nennen kann, nicht so leistungsfähig sind.

Reinhören und vielleicht auch durchhören...
Bombino

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#438953

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
07.05.2020, 22:03:33

@ Howie

Für UNSERE Helden. (o.T.)

> Aber meine Gedanken sind auch in den Ländern, deren Gesundheitssysteme,
> wenn es denn überhaupt eins gibt, was man so nennen kann, nicht so
> leistungsfähig sind.
>
> Reinhören und vielleicht auch durchhören...
> Bombino

The Bombino Experience Band! Super!  :cool:

--
[image]

#438954

Howie

07.05.2020, 23:13:24

@ Hey_Joe

Für UNSERE Helden. (o.T.)

> > Reinhören und vielleicht auch durchhören...
> > Bombino
>
> The Bombino Experience Band! Super!  :cool:

Es freut mich, dass es dir gefällt.
Vielleicht stößt du ja zufällig  ;-) auch auf diese Gruppe: Tinariwen
Ihre Musik ist traditoneller, aber doch von vielen westlichen Einflüssen geprägt.
Ich kann mich von ihrer Musik einfach entspannt mittragen lassen.
Interessant sind auch die background-Infos zu ihr und auch zu Bambino bei wikipedia.

ABER das hat NICHTS mehr MIT dem TOPIC zu tun. Entschuldigung an RoyMurphy!

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#438966

RoyMurphy

Tübingen,
08.05.2020, 14:50:53
(editiert von RoyMurphy, 08.05.2020, 14:57:47)

@ Howie

Für UNSERE Helden. (o.T.) (ed)

> Ich kann mich von ihrer Musik einfach entspannt mittragen lassen.
> Interessant sind auch die background-Infos zu ihr und auch zu Bambino bei
> wikipedia.
>
> ABER das hat NICHTS mehr MIT dem TOPIC zu tun. Entschuldigung an RoyMurphy!

Keine Ursache! Eigentlich wollte ich nur mal einen Thread eröffnen, der mit Bezug auf den Corona-Frust die Rolle der Musik für einen Stimmungsumschwung beschreibt - und natürlich die diversen bevorzugten Genres von "uns" Netz-Treffler*innen "standardisiert". Also, alles gut und ein musikalisch genussreiches Wochenende bis zum Testen der Restriktionsrücknahmen durch unsere Ministerpräsident*innen von Coronas Gnaden.

Btw.: Warum wird die Krawall- und Millionärs-Sportart Männerfußball anderen Sportarten so augenfällig vorgezogen. So muss sich z.B. der Frauenfußball, der zeitweise erfolgreicher ist, auf Trainingseinheiten ohne "Geisterspiele" beschränken. Obwohl's mich nicht interessiert, bedauere ich diesen Schlag gegen die Sportlerinnen und deren Fans - von Hooligans hat man noch nichts gehört, oder?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Man muß mit dem Mut des Abenteurers
aus dem Besten in sich
das Beste aus sich machen.
(Harry Emerson Fosdick)
Quelle: zitate.de

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz