Ansicht:   

#438880

RoyMurphy

Tübingen,
05.05.2020, 16:55:24

Silberstreif am Horizont: Corona-Sensor (ot.haushalt)

Hallo,

man kommt einfach nicht davon los, entweder das Licht am Ende des Tunnels zu erhoffen oder den Silberstreif am Horizont zu erahnen.

In der Diskussion sind ja im Moment eine Kontakte-App und ein Immun-Ausweis, beide natürlich recht "öffentlich" und daher kritikfähig.

Da kommt doch die Idee der persönlichen "Diagnose" gerade recht:

Pflaster am Hals misst COVID-19-Symptome

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

#438898

Johann

06.05.2020, 11:26:27

@ RoyMurphy

oT Hoffnung und Glaube

> man kommt einfach nicht davon los, entweder das Licht am Ende des Tunnels
> zu erhoffen oder den Silberstreif am Horizont zu erahnen.

Ersteres können die Lampen eines entgegenkommenden Zuges und letzteres Flugkörper feindlicher Luftwaffen sein. Mit Hoffnung ist das so eine Sache. Hatte hier nicht mal in einer Signatur „Hoffnung ist ein Mangel an Information.“ gestanden?

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#438901

zack

06.05.2020, 11:32:11

@ RoyMurphy

Silberstreif am Horizont: Corona-Sensor

> Pflaster am Hals misst
> COVID-19-Symptome

Das Ding würde mich morgens im Bad für bald tot erklären ... vom Vater geerbtes übermäßiges und nötiges Abhusten.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#438903

RoyMurphy

Tübingen,
06.05.2020, 11:43:00

@ zack

Silberstreif am Horizont: Corona-Sensor

> > Pflaster am Hals misst
> > COVID-19-Symptome
>
> Das Ding würde mich morgens im Bad für bald tot erklären ... vom Vater
> geerbtes übermäßiges und nötiges Abhusten.

Heutzutage kann man doch alles manipulieren (vgl. Kfz-Motorsteuerung), besser, optimieren (vgl. Windows-Updates (?)). Da könnte doch ein solcher Sensor auf den Träger zugeschnitten und konfiguriert werden, um vererbte "Faktoren" von Vireneinflüssen zu unterscheiden.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

#438904

RoyMurphy

Tübingen,
06.05.2020, 11:51:50

@ Johann

oT Hoffnung und Glaube

> Hatte hier nicht mal in einer Signatur „Hoffnung ist ein Mangel an
> Information.“ gestanden?

Aus diesem Grund habe ich mich auch von der "Hoffnung" verabschiedet:

"Wenn die Hoffnung stirbt, ist das Leben nur noch mit Humor zu ertragen."
(Offenbar "Eigengewächs", da die Google-Suche keine Entspechung findet.)

Oder etwas "gemildert":
Wir müssen wieder lernen, zwischen Hoffnung und Erwartung zu unterscheiden. - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/hoffnung/

Oder ziehen wir doch gleich einen Songtext von Peter Maffey zu Rate:
Wenn eine Hoffnung stirbt

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

#438907

Hackertomm

06.05.2020, 12:25:43

@ RoyMurphy

Silberstreif am Horizont: Corona-Sensor

Halte ich für Schwachsinn.
Der Sinn ist fragwürdig, denn das Ding dürfte bei jeder leichteren Erkältung mit Husten und etwas erhöhter Temperatur loslegen!
Ist halt eine Geschäftsidee über der Sinn oder Unsinn man streiten könnte.

--
[image]

#438911

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
06.05.2020, 13:07:16

@ RoyMurphy

Silberstreif am Horizont: Corona-Sensor

> Heutzutage kann man doch alles manipulieren (vgl. Kfz-Motorsteuerung),
> besser, optimieren (vgl. Windows-Updates (?)). Da könnte doch ein solcher
> Sensor auf den Träger zugeschnitten und konfiguriert werden, um vererbte
> "Faktoren" von Vireneinflüssen zu unterscheiden.

Nene, das würde ja so manipuliert, daß immer das gewünschte Testergebnis rauskommt.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#438940

Hackertomm

07.05.2020, 12:53:23

@ RoyMurphy

Silberstreif am Horizont: Corona-Sensor

> > > Pflaster am Hals
> misst
> > > COVID-19-Symptome

> >
> > Das Ding würde mich morgens im Bad für bald tot erklären ... vom
> Vater
> > geerbtes übermäßiges und nötiges Abhusten.
>
> Heutzutage kann man doch alles manipulieren (vgl. Kfz-Motorsteuerung),
> besser, optimieren (vgl. Windows-Updates (?)). Da könnte doch ein solcher
> Sensor auf den Träger zugeschnitten und konfiguriert werden, um vererbte
> "Faktoren" von Vireneinflüssen zu unterscheiden.

Wenn dem so ist, braucht es dazu einen der das auch machen kann, diesen Anpassen!
Und der sollte dann vom Fach sein, also Arzt oder Medizintechniker, weil ja beim Anpassen dann auch ein Medizinischer Hintergrund vorliegt.
Und dass macht die ganze Sache schon mal teuer, denn das wird man dann selber zahlen dürften, denn die Krankenkassen dürften von so einem Sensor auch nix halten!
Kannst ja mal spaßhalber deine Kassen Fragen, ob sie die Kosten für so einen Sensor übernehmen würden  :devil:

--
[image]

#438944

RoyMurphy

Tübingen,
07.05.2020, 14:00:39

@ Hackertomm

Silberstreif am Horizont: Corona-Sensor

> Wenn dem so ist, braucht es dazu einen der das auch machen kann, diesen
> Anpassen!
> Und der sollte dann vom Fach sein, also Arzt oder Medizintechniker, weil ja
> beim Anpassen dann auch ein Medizinischer Hintergrund vorliegt.
> Und dass macht die ganze Sache schon mal teuer, denn das wird man dann
> selber zahlen dürften, denn die Krankenkassen dürften von so einem Sensor
> auch nix halten!
> Kannst ja mal spaßhalber deine Kassen Fragen, ob sie die Kosten für so
> einen Sensor übernehmen würden  :devil:

Bei früheren Anfragen, z.B. nach Zahnarztleistungen und Kurmitteln, durfte ich feststellen, dass die DKV sagt: Wenn es Beihilfe des LBV gibt, gibt's auch Kostenerstattungen der Krankenkasse.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz