Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 26.April.2020, 16:49:58 in der Kategorie nt.netz-treff

Was ist denn mit Schäuble passiert?

Hallo Leuds,

ich muss zugeben, dass ich mich aus den Infromationen um die Politik herum in den letzten Jahren zurückgezogen habe. Meist lohnt es nicht.

Aber was lese ich da heute morgen von Herrn Schäuble:

"Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig."

Mehr vom Interview

Ich dachte erst, naja, nette Worte. Fällt einem halt mal ein, wenn das Frühstück gut war. Aber kritische Worte zur Globalisierung und deren Auswüchsen? Forderung zur Rückkehr sozialer Marktwirtschaft? (Die wir nie 100% hatten, aber egal.)

Das sind doch mal ganz neue Worte. Das hätte ich dem -mit Verlaub und Respekt - alten Betonkopf gar nicht zugetraut! Hat der sich irgendwie noch bei Heiner Geissler angesteckt?

Ist das irgendwie ernst zu nehmen? Könnte das eine Bewegung werden?

Dann könnte ich doch noch 1x über politisches Engagement nachdenken. Ich glaube da noch nicht dran.

(Der örtliche 1€ Shop durfte nun endlich wieder aufmachen und hat erst mal 4 Tage umgebaut - also Umsatz verschenkt- um ein 1,10€-Shop zu werden. Das und die nach 4 Wochen leider völlig eingetrockneten und ehemals köstlichen Schokokugeln mit Haselnusscreme haben mir nicht geschmeckt. Andere Läden stellten immer hin ein Schild raus, dass sie sich freuen. Immerhin.)

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz