Ansicht:   

#436769

Howie

10.02.2020, 09:59:32

Lesezeichen checken (pc.software)

Hi,
im Laufe der Jahre sammeln sich ja im Browser unzählige Lesezeichen an und das Ganze wird trotz Ordnerorganisation doch etwas unübersichtlich.
Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem sozusagen die Karteileichen, die ins Nichts führen, finden und löschen kann?

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#436770

tacky zur Homepage von tacky

10.02.2020, 15:01:34

@ Howie

Lesezeichen checken

Hi Howie,

je nach Browser gibt es da verschiedene Tools:
z.B.: FF Addon Bookmarks Organizer, AM-Deadlink Browser unabhängig.

T@cky

#436784

RoyMurphy

Tübingen,
12.02.2020, 14:49:49

@ tacky

Lesezeichen checken

> Hi Howie,
>
> je nach Browser gibt es da verschiedene Tools:
> z.B.: FF Addon Bookmarks Organizer, AM-Deadlink Browser unabhängig.

AM-Deadlink nutze ich seit Jahren mit Erfolg: Mehrfache und ungültig gewordene Links werden zuverlässig ermittelt und interaktiv (erst nach Markierung) gelöscht. Außerdem werden Seitensymbole geprüft und (wieder) eingefügt, um Titel schneller zu finden.

AM-DeadLink - v4.7

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#436803

Howie

13.02.2020, 11:35:37

@ RoyMurphy

Lesezeichen checken

> > Hi Howie,
> >
> > je nach Browser gibt es da verschiedene Tools:
> > z.B.: FF Addon Bookmarks Organizer, AM-Deadlink Browser unabhängig.
>
> AM-Deadlink nutze ich seit Jahren mit Erfolg: Mehrfache und ungültig
> gewordene Links werden zuverlässig ermittelt und interaktiv (erst nach
> Markierung) gelöscht. Außerdem werden Seitensymbole geprüft und (wieder)
> eingefügt, um Titel schneller zu finden.
>

Ich habe AM-Deadlink mal ausprobiert. Er findet zwar mehrfache oder auch ungültige links, die ich mir an den Anfang sortieren lassen kann. Aber ich kann sie nicht löschen.

Geht das nicht in AM-Deadlink bzw. heißt das, dass ich die dann im Brower löschen muss?

Das wäre dann ja etwas mühsam, wenn man seine Lesezeichen in zig Ordnern organisiert hat.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#436887

Adi G.

17.02.2020, 08:26:03

@ Howie

Lesezeichen checken

> > > Hi Howie,
> > >
> > > je nach Browser gibt es da verschiedene Tools:
> > > z.B.: FF Addon Bookmarks Organizer, AM-Deadlink Browser unabhängig.
> >
> > AM-Deadlink nutze ich seit Jahren mit Erfolg: Mehrfache und ungültig
> > gewordene Links werden zuverlässig ermittelt und interaktiv (erst nach
> > Markierung) gelöscht. Außerdem werden Seitensymbole geprüft und
> (wieder)
> > eingefügt, um Titel schneller zu finden.
> >
>
> Ich habe AM-Deadlink mal ausprobiert. Er findet zwar mehrfache oder auch
> ungültige links, die ich mir an den Anfang sortieren lassen kann. Aber ich
> kann sie nicht löschen.
>
> Geht das nicht in AM-Deadlink bzw. heißt das, dass ich die dann im Brower
> löschen muss?
>
> Das wäre dann ja etwas mühsam, wenn man seine Lesezeichen in zig Ordnern
> organisiert hat.
Wozu Lesezeichen ordnen? Über die Suchfunktion findet man mit einem Schlagwort doch ganz schnell Relevantes.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#436890

Howie

17.02.2020, 09:49:45

@ Adi G.

Lesezeichen checken

> > Das wäre dann ja etwas mühsam, wenn man seine Lesezeichen in zig
> Ordnern
> > organisiert hat.
> Wozu Lesezeichen ordnen? Über die Suchfunktion findet man mit einem
> Schlagwort doch ganz schnell Relevantes.

Wozu Lesezeichen ordnen?
Ich habe meine Lesezeichen nach Interessensgebieten strukturiert mit noch einem oder zwei "Unterverzeichnissen", wie bei einer normalen Dateiablage. Z.B.:

Fotografie
- Ausstellungen
- Technik
- Foren
- ...

Sport
- Fußball
-- Vereine
-- Training
- Handball
- ...

Dort speichere interessante websites ab und kann von Zeit zur Zeit immer mal durchzappen, wenn ich Lust habe zu stöbern. Vielleicht ginge das auch mit einer Verschlagwortung, aber ich habe mich eben zu dieser Methode, mit der ich gut fahre, entschlossen.
Natürlich stoße ich dabei auch auf verwaiste links. Aber ich suche eben nach einem Tool, dass mir gelegentlich mal beim grundlegenden Aufräumen hilft.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz