Ansicht:   

#436692

MagicBird

Berlin,
05.02.2020, 09:53:30

ASPX Anfragen, Parsen...? (web.coding)

Hallo Forum,

ich habe mir zu meiner Funktechnik nun DMR zugelegt und zog mir dann von radioid.net die Userid Liste. Nun stellte ich fest das die deutschen ID's und Rufzeichen keine weiteren Informationen gespeichert wurden.
Nun könnte ich alle 11000ID's für deutschland von Hand nach tragen.

Gibt es eine möglichkeit für mich die Rufzeichen an https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateurfunk/Rufzeichen.aspx
zu schicken und den Inhalt dann zu parsen?

Würde die ganzen Rufzeichen in einer DB laden und dann via php hin und her schicken und so mir die fehlenden Informationen holen und nach tragen.

Danke Lars

#436693

Johann

05.02.2020, 10:22:23
(editiert von Johann, 05.02.2020, 10:22:57)

@ MagicBird

ASPX Anfragen, Parsen...? (ed)

> Gibt es eine möglichkeit für mich die Rufzeichen an
> https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateurfunk/Rufzeichen.aspx
> zu schicken und den Inhalt dann zu parsen?

Das ist ein standard HTTP Formular mit standard HTML Antwort. Du möchtest folgenden HTTP request

Request URL: https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateurfunk/Rufzeichen.aspx
Request Method: POST
Parameter: Text1=Suchbegriff


von einem PHP Skript aus senden (CURL oder manueller Request mit socket o.ä. ) und die Antwortdaten ( string -> komplettes HTML Dokument ) durch einen geeigneten Parser verarbeiten und konkret das DOM Element "maintable" tiefergehend auf die von Dir benötigten Daten durchsuchen.
Entweder reicht es, per Regex aus dem rohen Antwortstring die benötigte Information zu extrahieren oder Du verwendest einen HTML-Parser wie z.B. PHP Simple HTML DOM Parser.
Das hängt von der Struktur der Suchergebnistabelle ab. Die habe ich jetzt nicht weiter im Detail betrachtet da mir ein tatsächlich existentes Rufzeichen nicht bekannt ist.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#436694

MagicBird

Berlin,
05.02.2020, 10:26:33

@ Johann

ASPX Anfragen, Parsen...?

Ach mist...ja STEHT ja auch da.

<form name="Form1" method="post" action="Rufzeichen.aspx" id="Form1">


klar via Browserzeile wäre es ja auch ein get und nicht post.

vielen dank

> > Gibt es eine möglichkeit für mich die Rufzeichen an
> >
> https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateurfunk/Rufzeichen.aspx
> > zu schicken und den Inhalt dann zu parsen?
>
> Das ist ein standard HTTP Formular mit standard HTML Antwort. Du möchtest
> folgenden HTTP request
>

Request URL:
> https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateurfunk/Rufzeichen.aspx
> Request Method: POST
> Parameter: Text1=Suchbegriff


> von einem PHP Skript aus senden (CURL oder manueller Request mit socket
> o.ä. ) und die Antwortdaten ( string -> komplettes HTML Dokument ) durch
> einen geeigneten Parser verarbeiten und konkret das DOM Element "maintable"
> tiefergehend auf die von Dir benötigten Daten durchsuchen.
> Entweder reicht es, per Regex aus dem rohen Antwortstring die benötigte
> Information zu extrahieren oder Du verwendest einen HTML-Parser wie z.B.
> PHP Simple HTML DOM
> Parser.
> Das hängt von der Struktur der Suchergebnistabelle ab. Die habe ich jetzt
> nicht weiter im Detail betrachtet da mir ein tatsächlich existentes
> Rufzeichen nicht bekannt ist.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz