Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 26.January.2020, 14:23:42 in der Kategorie nt.netz-treff

Wie kommen denn nun die Plastiktüten in die Ozeane?

Hallo Leuds,

hier wird behauptet, es wäre zum großen Teil unser Müll, der in gelben Säcken gesammelt wird, verkauft und verschifft wird und dann in den Flüssen landet?!

https://www.gmx.net/magazine/panorama/deutscher-plastikmuell-ozeane-gelangt-34349496

Ist das wirklich so? Warum kaufen die den Müll dann erst? Ein Cash-Back-System und sie bekommen eigentlich Geld dafür?

Oder wird der Plastikmüll so sortiert im oder am Fluss? Und das gut Verwertbare mit Gewinn weiterverkauft?

Dann könnte man das Unerwünschte doch besser hier in den Restmüll tun und bei der Verbrennung sonst nötiges Schweröl oder Erdgas sparen. Das muss man zusetzen, weil der Restmüll oft zu nass ist.

Kennt jemand Platikmüllstrände an Ozeanen? Liegt dort wirklich die Tüte vom deutschen Discounter?

Das Beispielbild bei GMX sieht mir nicht danach aus, aber das sagt ja nichts.

Bei den Plastiktüten bin ich ja raus. Obststiege aus Karton mehrfach zum Einkauf.

Aber beim Rest? Ich würde gerne hier entsorgen, was sonst in den Ozeanen landet.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz