Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jodok schrieb am 01.January.2020, 17:25:32 in der Kategorie pc.software

Yahoo-Webmail lokal sichern

Hallo zusammen

Gutes neues Jahr!  :-)

Ich arbeite seit Jahren ausschliesslich mit Yahoo-Webmail und bin nun - zugegebenermassen "etwas spät" - auf die Idee gekommen, dass ich vorsichtshalber meine Mails eigentlich auch einmal lokal sichern sollte (könnte ja sein, dass ich bei Yahoo mal ausgesperrt werde oder Yahoo meine Daten verliert oder Aehnliches...).

1. Ich habe nun folgende Anleitung (vgl. unten) gefunden, was ist davon zu halten?
2. Würden damit wohl alle meine Mails, die online bei Yahoo sind, ZUSAETZLICH auf mein Google-Mail-Konto KOPIERT? (ich möchte die Mails natürlich weiterhin unverändert online bei Yahoo belassen)
3. Ich frage mich natürlich, ob die Sache wohl von der Datenmenge her überhaupt von Google-Mail aufgenommen werden könnte... (Info: Ich arbeite seit ca. 1995 mit Yahoo-Mail. Mit allen Attachments sind natürlich unterdessen sehr viele Daten zusammengekommen...).

Es ist nun so, dass ich mich nicht traue, die Sache "einfach so" mal probeweise gemäss Anleitung zu starten, da mir die möglichen Konsequenzen nicht klar sind.

Was meint Ihr dazu?
Hat jemand so was Aehnliches schon gemacht?

Viele Grüsse, Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Quelle: vgl. Link ganz unten)
So laden Sie alle Ihre E-Mails von Google Mail herunter
Yahoo bietet keine bequeme Möglichkeit zum Exportieren von E-Mails, Google Mail jedoch. Sie können Ihre Yahoo-E-Mails anhand der folgenden Schritte nach Google Mail exportieren

Schritt 1: Suchen Sie in Ihrem Google Mail-Dashboard das Zahnradsymbol oben rechts, um auf die Einstellungen zuzugreifen.

Schritt 2: Suchen Sie im Menü “Einstellungen” die Registerkarte “Konten und Import”.