Ansicht:   

#434049

Howie

30.09.2019, 09:22:00
(editiert von Howie, 30.09.2019, 09:22:36)

Ein bisschen Nostalgie gefällig? (ed) (nt.netz-treff)

Wer Lust hat in alten Zeiten stöbern und seine Erinnerungen aufzufrischen, der wird

---> hier im Version Museum auf seine Kosten kommen.
Zum Beispiel:
---> Windows
---> Excel

Viel Spaß!

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#434066

Hackertomm

30.09.2019, 17:52:18
(editiert von Hackertomm, 30.09.2019, 17:53:16)

@ Howie

Ein bisschen Nostalgie gefällig? (ed)

Bei Windows vor 3.0 sieht man noch wo es herstammt.
Nämlich von der Benutzeroberfläche GEM.
Hatt ich auch mal auf irgendeinem Rechner drauf, keine Ahnung ob es der Schneider CPC 6128 war oder der Schneider PC 1512 oder der ältere Memotech MTX 500.
Auf jeden Fall kam mir dann Windows sehr bekannt vor.

--
[image]

#434069

df_doris

Frankreich,
30.09.2019, 19:32:53

@ Howie

Ein bisschen Nostalgie gefällig?

Superinteressant - die Seiten kannte ich nicht.
Beim Durchschauen kommen tatsächlich viele nostalgische Gefühle hoch, z.B. das "Aha-Erlebnis" als W95 so ganz neu und aufgepeppt daherkam (der Ärger kam dann selbstverständlich hintendrein) oder die Gruselerinnerung an Windows Millenium.
Ich selbst hatte beim Umstieg von Atari auf PC mit Windows 2.0 angefangen, was damals sowohl vom Handling als auch optisch gar kein so großer Unterschied war. Aber über Jahre habe ich mich dann mühsam mit Midi-In... / Midi-Out... / Soundkartenkonfiguration herumgeplagt, und meinem Atari nachgetrauert, wo Midi-In und -Out ganz komfortabel onboard war. Bei Windows wurde das erst akzeptabel, als es die ersten Midi-über-USB-Lösungen gab und nicht mehr ein dämlicher und unhandlicher Adapter über den Parallelport angeschlossen werden musste.

Jedenfalls danke für diesen Link
Doris

#434081

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
01.10.2019, 07:01:44

@ df_doris

Ein bisschen Nostalgie gefällig?

Atari. Ja das waren noch Zeiten. Allerdings hatte ich keinen ST, sondern nur einen XL.
Auf einem 1040St hatte ich 1989 mein Maturaprojekt programmiert.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz