Ansicht:   

#432220

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
02.06.2019, 15:13:13

Reisetaschen-Schienen gesucht (verkehr.reise)

Hi,

ich hab eine Reisetasche zum Rollen. Die hat an der Unterseite zwei Kunststoffschienen, auf denen man die Tasche abstellen kann.

Es kommt aber öfter vor, daß ich sie senkrecht abstellen will (Griff nach oben). Nämlich wenn ich kurz mal an der Ampel warte, oder noch schnell beim Bäcker was kaufe, oder ...

Auf der (bei senkrechtem Stand) unteren Seite sind leider keine solche Kunststoffschienen angebracht. Die würde ich gerne nachrüsten.

Wie nennt man diese Schienen? Und wo bekommt man sie?

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#432223

Hausdoc

Green Cottage,
02.06.2019, 15:53:12

@ MudGuard

Reisetaschen-Schienen gesucht

Bild? :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#432224

Howie

02.06.2019, 16:19:16

@ MudGuard

Reisetaschen-Schienen gesucht

Meinst du ---> so etwas?

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#432225

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
02.06.2019, 16:20:53

@ Hausdoc

Reisetaschen-Schienen gesucht

> Bild? :kratz:

z.B.:
[image]

Links im Bild ist die Unterseite der Tasche zu sehen mit zwei "Schienen", wie ich sie gerne einzeln (und weniger lang) hätte.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#432226

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
02.06.2019, 16:30:22

@ MudGuard

Reisetaschen-Schienen gesucht

> > Bild? :kratz:
>
> z.B.:
> [image]
>
> Links im Bild ist die Unterseite der Tasche zu sehen mit zwei "Schienen",
> wie ich sie gerne einzeln (und weniger lang) hätte.

Die würd ich mir aus Holz machen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#432238

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
02.06.2019, 18:39:06

@ Howie

Reisetaschen-Schienen gesucht

> Meinst du
> --->
> so etwas?

Ja, da ist was dabei - wie so oft: wenn man die richtigen Suchbegriffe hat, findet man was - ich war nicht auf die Idee gekommen, das als Fuß zu bezeichnen.

Bestellung ist schon raus.

Danke Dir!

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#432239

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
02.06.2019, 18:40:11

@ Karsten Meyer

Reisetaschen-Schienen gesucht

> Die würd ich mir aus Holz machen.

Wäre eine Option, sähe aber nicht so toll aus (so gut wie ich Holz bearbeiten kann ...)

Dank Howie hab ich was gefunden, was besser aussehen wird.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#432249

Howie

02.06.2019, 23:17:26

@ MudGuard

Reisetaschen-Schienen gesucht

> > Meinst du
> >
> --->
> > so etwas?
>
> Ja, da ist was dabei - wie so oft: wenn man die richtigen Suchbegriffe hat,
> findet man was - ich war nicht auf die Idee gekommen, das als Fuß zu
> bezeichnen.
>
> Bestellung ist schon raus.

Das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich hatte erst einmal ganz allgemein nach >> Koffer Reisetasche Ersatzteile << gesucht und geschaut, was mir dann als Einzelteile und damit als Fachbegriffe angeboten wird.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#432251

Hackertomm

03.06.2019, 11:25:27
(editiert von Hackertomm, 03.06.2019, 11:29:15)

@ MudGuard

Reisetaschen-Schienen gesucht (ed)

Da würde ich mal mit dem teil ins Basislager gehen und da mal nachfragen.
Vielleicht haben die dazu eine Idee.
Ansonsten unter Koffer Reparatur findet man in Karlsruhe noch ein paar Geschäfte.
Leder Horn oder Taschenreich etc.
Die reparieren teilweise Samsonite und wahrscheinlich auch andere Marken.
Da dürfte doch was zu finden sein.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz