#432014 Jodok
17.05.2019, 10:31:36
|
Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht? (user.tablet-smartphone) |
Hi zusammen
Bin gerade im IC-Bus der deutschen Bundesbahn (Zürich-München) und frage mich, weshalb YouTube nicht funktioniert (mit Mobile Daten funktioniert es).
Woran könnte das liegen?
Viele Grüsse, Dieter
--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").
|
#432015 Hausdoc
Green Cottage, 17.05.2019, 11:05:18
@ Jodok
|
Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht? |
> Hi zusammen
> Bin gerade im IC-Bus der deutschen Bundesbahn (Zürich-München) und frage
> mich, weshalb YouTube nicht funktioniert (mit Mobile Daten funktioniert
> es).
> Woran könnte das liegen?
Ohne es zu wissen..
Könnte es sein, daß die Bahn einzelne "Datenfresser" Seiten vom Angebot ausklammert?
--
Gruß Hausdoc
Heizungsfragen?? - Hier klicken
|
#432016 Jodok
17.05.2019, 11:14:25
@ Hausdoc
|
Hi Hausdoc
> Könnte es sein, daß die Bahn einzelne "Datenfresser" Seiten vom Angebot
> ausklammert?
Vielen Dank!
Das ist ein guter Gedanke! Das kann ich mir gut vorstellen!
Viele Grüsse, Dieter
--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").
|
#432017 bender
Strasshof an der Nordbahn, 17.05.2019, 11:19:31
@ Jodok
|
Entweder das oder es hängen einfach zu viele andere Personen im WLAN mit drin. Das WLAN im Zug ist ja letztendlich auch nur mobiles Breitband soweit ich weiß.
--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender
sudo apt-get install brain_2.0
|
#432018 Jodok
17.05.2019, 11:36:25 (editiert von Jodok, 17.05.2019, 11:49:25)
@ Hausdoc
|
Doppeleintrag, bitte löschen! (ed) |
Hi Hausdoc
> Könnte es sein, daß die Bahn einzelne "Datenfresser" Seiten vom Angebot
> ausklammert?
Vielen Dank!
Das ist ein guter Gedanke! Das kann ich mir gut vorstellen!
Viele Grüsse, Dieter
--
|
#432019 fuchsi 
Niederösterreich, 17.05.2019, 11:40:15
@ Jodok
|
Weil der ICE schneller fährt als die Bildrate im Youtubekanal ist. Darum siehst Du sie nicht.
Spaß beiseite. ich denke auch, dass die Bahn gewisse Seiten sperrt.
--
mein privates Hobby. www.ffzell.at
|
#432020 Jodok
17.05.2019, 11:46:34 (editiert von Jodok, 17.05.2019, 11:47:09)
@ fuchsi
|
Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht? (ed) |
Hi Fuchsi
> Weil der ICE schneller fährt als die Bildrate im Youtubekanal ist. Darum
> siehst Du sie nicht.
> Spaß beiseite. ich denke auch, dass die Bahn gewisse Seiten sperrt.
Vielen Dank!
Gruss, Dieter
--
|
#432021 Jodok
17.05.2019, 11:48:14
@ bender
|
Hi Bender
> Entweder das oder es hängen einfach zu viele andere Personen im WLAN mit
> drin. Das WLAN im Zug ist ja letztendlich auch nur mobiles Breitband soweit
> ich weiß.
Vielen Dank!
Gruss, Dieter
--
|
#432051 Pahoo
bei Ingelheim, 20.05.2019, 20:59:40
@ Jodok
|
Ich denke, das WLAN dort ist einfach zu lahm für youtube.
Mach doch das nächste mal einen Speedtest, z.B. bei http://www.speedmeter.de/
So 1 Mbit/s braucht man mindestens um Videos in niedriger Qualität zu streamen.
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
|