Ansicht:   

#431959

Pahoo

bei Ingelheim,
13.05.2019, 15:07:12

Google Play will auf SMS zugreifen (user.tablet-smartphone)

Ich habe Google Play auf meinem Handy die Erlaubnis entzogen, auf SMS zuzugreifen.
Google Play rächt sich nun mit regelmäßigen, nervigen Meldungen:

"Fehler bei Zugriff auf Google Play Dienste. Google Pay (Anmerkung: kein Fehler) hat Probleme mit Google Play Diensten." Dann weiter: "Diese App funktioniert nur dann richtig, wenn du den Google Play-Diensten Zugriff auf Folgendes gewährst: SMS"

Ich würde ja den Zugriff gewähren, wenn sie mir erklären würden, wofür der gebraucht wird.
Hat jemand eine Idee? Und was zum Henker hat Google Pay mit Google Play zu tun?

Gruß
Pahoo (... der immer noch Window 10 mobile nachtrauert)

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#431960

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.05.2019, 16:31:28

@ Pahoo

Google Play will auf SMS zugreifen

Ich vermute mal, Google Play will kostenpflichtige Apps optional mit Google Pay bezahlen und dazu braucht dafür Zugriff auf SMS. Nur so ein Schuß ins Blaue.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#431963

Jeff Clay

Syria Planum,
13.05.2019, 17:48:02

@ Pahoo

Google Play will auf SMS zugreifen

> Hat jemand eine Idee? Und was zum Henker hat Google Pay mit Google Play zu
> tun?

Ich würde spotan auf die zwei Faktor Autentifizierung tippen.
https://support.google.com/accounts/answer/185839?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

--
gruß Jeff Clay

[14.07.2011-11:12] balu_baer: du warst mal wieder viel klüger, als ich  :-D (Dieser Satz ist nicht für die öffentliche Verwendung freigegeben!)

#431967

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
13.05.2019, 18:09:14

@ Pahoo

o.T.

> Gruß
> Pahoo (... der immer noch Window 10 mobile nachtrauert)

Das Microsoft Handy Nokia 650 ist aber noch erhältlich:
Bei Amazon z.B.

Habe es auch noch in Gebrauch.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#431982

Pahoo

bei Ingelheim,
14.05.2019, 10:22:49

@ Jeff Clay

Google Play will auf SMS zugreifen

> Ich würde spotan auf die zwei Faktor Autentifizierung tippen.
> https://support.google.com/accounts/answer/185839?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Das könnte passen, evtl. auch das, was bender schrieb. Danke euch beiden!  :-)
Dann mache ich die SMS-Berechtigung wieder rein.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#431983

Pahoo

bei Ingelheim,
14.05.2019, 10:37:01

@ Hey_Joe

o.T.

> Das Microsoft Handy Nokia 650 ist aber noch erhältlich:
> Bei
> Amazon z.B.

Die Hardware ist nicht das Problem, die gibt es nun sehr günstig. Ich habe auch noch ein 640 und 950 rumliegen.

Das Problem ist der endende Support für Win 10 mobile und der z.T. schon beendete Support für Apps.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz