Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jodok schrieb am 21.April.2019, 12:28:52 in der Kategorie pc.software

Sehr seltsamer Pfad für alle meine Desktop-Dateien

Hi zusammen

Heute habe ich - nach Jahren... - zufällig festgestellt, dass sich meine Desktop-Dateien offenbar an einem sehr seltsamen Pfad befinden:

C:\Users\Dieter\Downloads\Desktop

Das heisst also, wenn ich mal meinen PC vom Dateisystem her aufräumen würde und mir sagen würde: Ah, den Download-Ordner könnte ich ja auch wieder einmal löschen", dann wäre alles weg?

Nun ist das ja aber ein Systemordner - wie kommt Windows auf die Idee, einen Systemordner an diesem Pfad unterzubringen?
(Windows 10 Home)

Der Ordner C:\Users\Dieter\Desktop ist leer.

Soll ich den ganzen Inhalt nun an den bisher leeren Ort kopieren? Ist mir - nach x Jahren - irgendwie zu riskant, da ich mir keine Probleme einhandeln möchte (Desktop doppelt vorhanden oder so...). Oder kann ich das - so seltsam es ist - einfach so lassen?

Viele Grüsse, Dieter

PS (Was mir bereits bekannt ist: Windows hat ein Uebersetzungsproblem: Zum Teil wird im Dateiexplorer nicht von "Users" gesprochen, sondern von "Benutzer", was einen beim Auffinden von Dateien in Dateisystem schon einmal verunsichern kann).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz