Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 08.April.2019, 13:09:01 in der Kategorie pc.windows

Festplatte im Wechselrahmen ist "weg".

Hallo zusammen,
Thinkpad W540, Windows 10 ...
Um meine Datenplatte im Laptop etwas zu entlasten, hatte ich neulich eine noch herumliegende 500-GB-SSD in einen dafür vorgesehenen Wechselrahmen gesteckt und den an Stelle des DVD-Laufwerks eingebaut. Alles lief bestens, ich hatte eine Menge Daten dorthin ausgelagert.

Nur heute morgen wird mir diese Platte (ich hatte eine Partition E: drauf angelegt) gar nicht angezeigt. Was mir gestern noch auffiel war, dass mir die Platte als Wechselplatte dort im Infofeld angezeigt wird, als ob ich sie auswerfen könne. Was aber bei diesem Rechner definitiv nicht der Fall ist, man muss dazu schon ein paar Schrauben lösen.

Es ergeben sich zwei Fragen:

1. Bekomme ich diese Platte irgendwie bei laufendem Windows wieder eingebunden? (Ich mag grad nicht booten). "Datenträger neu einlesen" in der Datenträgerverwaltung half nicht.

2. Kann ich dann dem Sysstem irgendwie klar machen, dass ich diese Platte nie unmounten will?

Ich danke für Tipps.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz