Ansicht:   

#430032

MagicBird

Berlin,
28.01.2019, 11:38:33

TextEditor oder so? (web.coding)

Hallo Forum,

in meinem Formular habe ich eine Textareafeld nun wollte ich aber gerne das dieses auch die möglichkeit bietet Texte bunt und co. zu ändern?

so wie hier ...^

was muss oder kann ich machen?

danke lars

#430042

df_doris

Frankreich,
28.01.2019, 15:25:57

@ MagicBird

TextEditor oder so?

> so wie hier ...^

Wo ist "hier..."
Vielleicht mal etwas präziser fragen oder einen Beispiellink posten, damit man sich dein Formular mal anschauen kann

Eine Suche mit "CSS for textareas" in der Suchmaschine deiner Wahl gibt dir viele Antworten.
Und auf dieser Seite >> CSS Textarea Snippets wirst du vielleicht auch fündig.

#430045

MagicBird

Berlin,
28.01.2019, 16:08:52

@ df_doris

TextEditor oder so?

Na hier ist der hier im Forum, werde mal google anwerfen und schauen was ich finde.

css for textarea

danke...Lars

#430047

Johann

28.01.2019, 16:36:45
(editiert von Johann, 28.01.2019, 16:45:56)

@ MagicBird

TextEditor oder so? (ed)

Das geht mit Javascript und hängt davon ab, wie Du die Textarea-Daten später verwendest. Hier im Forum fügt die entsprechende Javascript Funktion spezielle Textschnipsel ein, mal mit eckigen Klammern, mal nicht. Die Beitragsanschau stellt das dann wieder in irgendein HTML umgemodelt dar.
Willst Du direkte HTML/CSS zuweisungen in den produzierten Textarea-Daten haben, dann suchst Du nach "javascript textarea editor" oder "WYSIWYG html editor", Beispiele, Beispiele 2. All diese Möglichkeiten inklusive einer gegebenenfalls selbstgebauten JS Lösung sind bei der Integration mehr oder weniger anspruchsvoll, auch beim späteren weiterverwenden der durch die Textarea-Editor-Lösung produzierten Daten.

#430066

MagicBird

Berlin,
29.01.2019, 09:16:00

@ Johann

TextEditor oder so?

Hallo,

die Idee wäre alles in einer MySQL abzulegen.

Lars

#430070

Johann

29.01.2019, 12:14:29

@ MagicBird

TextEditor oder so?

> die Idee wäre alles in einer MySQL abzulegen.

Ja, das dachte ich mir :) Macht es allerdings nicht einfacher. Es kommt darauf an, was exakt mit den in der Datenbank abgelegten Texten später passieren soll.
Ich habe Deine diesbezügliche PN gelesen und melde mich dazu in Kürze.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz